BYD Electronic International Co Ltd ist eine Investment-Holdinggesellschaft, die sich hauptsächlich mit der Herstellung von Komponenten und Modulen für mobile intelligente Endgeräte beschäftigt. Das Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften bietet hauptsächlich Dienstleistungen aus einer Hand an, einschließlich Entwicklung neuer Materialien, Produktdesign, Forschung und Entwicklung, Herstellung, Lieferkettenmanagement, Logistik und Kundendienst. Seine Geschäfte umfassen drei große Bereiche: Smartphones und Personalcomputer (PCs), neue intelligente Produkte und intelligente Systeme für Kraftfahrzeuge, die Formen, Metalle, Kunststoffteile, Glas, Keramik und elektronische Produkte umfassen. Die Produkte des Unternehmens werden in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Internet der Dinge, Smart Home, Smart Industry, Smart Business, intelligente Spielgeräte, Smart Cockpits, intelligente vernetzte Systeme, Kommunikationsmodule und anderen Bereichen eingesetzt. Das Unternehmen betreibt seine Geschäfte innerhalb des chinesischen Marktes und in Überseemärkten wie dem asiatisch-pazifischen Raum und den Vereinigten Staaten.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ATIO-6165785/unternehmen/Kommentar: Man stelle sich vor, wie schnell chinesische Gerätehersteller wie Huawei und Xiaomi es schafften, ganze e-Autos auf die Beine zu stellen. Sicher hat BYD el. dabei mitgeholfen.
Man sollte kurz nachdenken, was die dt. Autobauer in China wollen, mit wem sie zusammenarbeiten werden, wenn nicht mit heimischen Zulieferern. BYD el. wird davon ganz sicher profitieren.
Sollte nur ein Denkanstoß sein, keine Werbung, Und wie immer der Hinweis, dass chin. Aktien viel instabiler laufen als westliche. Der letzte Kurseinbruch dürfte dem Verkauf von BYD-Anteilen (Auto) durch Warren Buffet und den Chipsanktionen geschuldet gewesen sein.