EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 370 von 633
neuester Beitrag: 06.01.24 15:22
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15805
neuester Beitrag: 06.01.24 15:22 von: Mogli3 Leser gesamt: 3380062
davon Heute: 190
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 633   

05.08.20 11:50

6100 Postings, 3630 Tage Guru51nee hal


es sind keine 55 mio die in frage kommen.
es sind diejenigen,  die keine krankenversicherung haben,   abzuziehen.

aus dem bauch:  vl.  dann noch 45 mio plus/minus.

das sollte uns doch ziemlich egal sein.
10 % von 45 mio sind 4,5 mio.
wo ist da der  ( wesentliche )  unterschied     ???

und zum kurs: warum sollte es epi besser ergehen als paion.
                   und da war/ist  der abschlag ziemlich heftig.  

05.08.20 12:02
1

3892 Postings, 2826 Tage Mogli3Hal Guru

Schaut lieber mal auf WO bei User Ben nach.  

05.08.20 12:57

6100 Postings, 3630 Tage Guru51mogli


es besteht doch völlige einigkeit, dass neben procolon weitere
innovative produkte in der leitung schlummern.

aber das sollte uns doch nicht hindern
bei procolon mit realistischen ansätzen zu arbeiten.  

05.08.20 12:57
2

1456 Postings, 3035 Tage HAL2016User BEN

Credits to User BEN. ich war so frei das hier reinzustellen, weil das eine relevante Info für uns ist. Ich hoffe Du bist ok damit.

Patent für Prognose und Überwachung bei CRC Patienten sollte man nicht vergessen.
https://patents.google.com/patent/US10626462B2/en?oq=us+10%2…

Die vorliegende Erfindung betrifft genomische DNA-Marker, die zur Bestimmung der Prognose eines Krebspatienten, zur Bestimmung der medizinischen Behandlung eines Krebspatienten und zur Bestimmung, ob ein Tumor von einem Krebspersonen anzeigt, dass der Tumor aggressiv ist oder ein metastatisches Potential aufweist oder eine verringerte Überlebenszeit anzeigt, nützlich sind für das Subjekt, Erkennen einer aggressiven Form von Krebs in einem Subjekt, Auswählen eines Krebs-Subjekts für die Krebsbehandlung oder Bestimmen der Tumorlast oder Krebslast in einem Subjekt.

EPIGENOMICS N Helden | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...0/epigenomics-n-helden  

05.08.20 13:09

1456 Postings, 3035 Tage HAL2016User BEN

und noch ein Zitat

Im Final Research Plan der USPSTF werden jetzt neben Sepin9 auch Urin Test`s genannt; laut Epi hat man im Bereich NGS ein vielversprechndes Biomarker Panel auf Urin Basis. https://uspreventiveservicestaskforce.org/uspstf/document/fi…

EPIGENOMICS N Helden | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...0/epigenomics-n-helden  

05.08.20 13:38

3892 Postings, 2826 Tage Mogli3Hal

Wie schon gesagt, es schlummern Schätze in der Pipeline. Sie müssen mir gehoben werden.  

05.08.20 15:25
4

24 Postings, 1592 Tage The CreativePatente

Schön, dass hier wohl ein zentrales Patent bzw. eine wichtige Patentfamilie verlinkt wurden. Ich habe jetzt mal kurz nachgesehen, ohne in dem Medizin-Bereich ein Experte zu sein. Trotzdem traue ich mich einiges dazu zu sagen:

1. Epigenomics hat über 1.000 Anmeldungen und Patente (Vorsicht: da sind alle Veröffentlichungen international erfasst, also Anmeldungen und Patente werden jeweils mitgezählt, obwohl sie den gleichen Gegenstand betreffen. Außerdem wird jedes Land extra gezählt.)

2. Innovation: Wenn man die Erteilungsrate von Epigenomics mit anderen Bereichen der Technik vergleicht, dann hat Epigenomics eine extrem (eigentlich sagenhaft) hohe Erteilungsrate. Das bedeutet, dass pro Anmeldung sehr viele Patente erteilt werden und man sozusagen hochgradig "innovativ" und "erfinderisch" ist. Anders gesagt: Wenn Epigenomics anmeldet, ist man - z.B. für die USA leicht zu überprüfen - um ein vielfaches erfolgreicher als jedes der uns bekannten Technologieunternehmen (groß oder klein). Stimmt 100%. Ich kenne kein Tech-Unternehmen (außerhalb der Medizin), wo das so aussieht.

3. China: Für China wurde, soweit ich mich erinnern kann, in einem Einspruchsverfahren ein Patent "aufgehoben". Auch hier hat man richtig reagiert und offensichtlich - weil noch in einem laufenden Verfahren geschehen - "herausgeteilt" und sozusagen eine neue Anmeldung basierend auf der ursprünglichen Anmeldung auf die Reise geschickt. Das ist richtig! Auf diese Weise hat man der Entscheidung nicht klein bei gegeben. Alles weitere führt zu sehr ins Detail. Es ist von mir eine begründete Vermutung, dass die verlinkten Dokumente das zeigen. Ich möchte das chinesische Gerichtsverfahren nicht recherchieren und könnte es auch nicht lesen.
Leichter zu verstehen und markiger ausgedrückt: Wenn eine Schlacht verloren wurde, heisst das nicht, dass der Krieg verloren ist. (Patentrechtsprechung ist manchmal sowieso etwas "patriotisch aufgestellt".) Der Gegner hat keine "freie Fahrt". Nicht einmal in China.

Fazit: Patentarbeit ist absolut top! Epi ist zudem hochgradig innovativ. Besser geht es (realistischerweise) nicht. Ich habe sowas noch nicht gesehen. Vor allem nicht in anderen Bereichen der Technik.

Disclaimer: Das ist nur ein grober Überblick nach einer kurzen Recherche, ohne genauere Betrachtung z.B. der Patentansprüche selbst. Das wäre hier nicht der Rahmen.


 

05.08.20 15:37

3892 Postings, 2826 Tage Mogli3Crea....

Super. Dann müssen jetzt nur noch ein paar 100 Mio her für die Entwicklung.  

05.08.20 16:37
2

1456 Postings, 3035 Tage HAL2016und die sind möglicherweise

schon am Start.

Sobald Erstattung da, steigt der Unternehmenswert, und damit der Kurs, um eine oder mehrere Etagen und sollte da bleiben.  

05.08.20 17:41

322 Postings, 2529 Tage Jayt91Nasdaq

2,795 $   110.500 Stück

Auch ein entsprechender Abverkauf  

05.08.20 20:09

1354 Postings, 2843 Tage v0000vJetzt

Über 210.500 Stck. bei den Amis. Diesen Umsatz gab es dieses Jahr noch nicht in US.
Die haben Epi definitiv auf dem Zettel.  

05.08.20 20:20

1293 Postings, 3728 Tage neutroes sind aber eher wenige Trades

dafür aber mit hohen Volumen.  

05.08.20 20:37

6100 Postings, 3630 Tage Guru51neutro



und warum  " aber "    ????

am schönsten wäre doch 1 order mit diesem volumen oder ??  

05.08.20 20:42

1354 Postings, 2843 Tage v0000vAltersgrenze

soll doch auf 45 Jahre abgesenkt werden, oder?

Im final Research Plan für das Update der USPSTF steht jetzt Mindestalter 40 Jahre.

Ist das richtig? Hab da wohl was verpasst.





https://uspreventiveservicestaskforce.org/uspstf/document/final-research-plan/colorectal-cancer-screening3

 

05.08.20 20:42

1293 Postings, 3728 Tage neutroDas ABER bezieht darauf dass

„noch“ eher wenige dort Epi auf dem Schirm haben (die aber dafür evtl. etwas größere Investoren sind).  

05.08.20 20:46

1354 Postings, 2843 Tage v0000vBild

 
Angehängte Grafik:
gif.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
gif.gif

05.08.20 21:21

6100 Postings, 3630 Tage Guru51v0v

nee, da hast du nichts verpaßt.
bisher war 45 jahre die neue untergrenze.

hier wurde heute noch beiträge mit diesem wert geschrieben.

 

05.08.20 23:13

1354 Postings, 2843 Tage v0000vNa

das wäre ja der Hammer. Damit vergrößert sich der potenzielle Patienten Test - Pool drastisch.  

06.08.20 09:52

2200 Postings, 2986 Tage HFreezerGuru


Du bist ja hier mein Ansprechpartner für mathematische und auch philosophische Fragestellungen:

Aaaaaalso: angenommen EPI würde die grüne Ampel für die Darmkrebsfrüherkennung bei den Ungescreenten bekommen, und zwar im jährlichen Intervall

Und angenommen, in 2021 würden sämtliche bisher Ungescreenten den EPI-Bluttest machen (nur mal angenommen!)

Dann wären die in 2021 ja schon mal gescreeent.....(aber die dürften ja AKTUELL namentlich nicht bekannt sein)

———-

- Wie geht es dann ab 2022 weiter?

- was, wenn sich beispielsweise 40% dieser in 2021 mittels Bluttest gescreenten entscheiden, doch zukünftig lieber dann die Coloskopie zu machen (hypothetisch!!)

- was, wenn sich 2021 in den USA rumspricht, dass ein feiner Berliner Bluttest in Texas auf dem Markt ist und beispielsweise 30% der bisherigen Coloskopieteilnehmer (hypothetisch!!) auf den Bluttest umschwenken möchten.....

————-

Worauf ich hinaus möchte: es ist doch kaum/ nicht möglich die „Ungescreenten“ jedes Jahr zu erkennen......

Wenn denn die hypothetische Zulassung bspweise lautet: „jährlich für die Ungescreenten“

Und man kann den Bluttestteilnehmern in 2021 ja auch nicht sagen: „So, sie müssen in 2022 wieder erscheinen!“

—————


Es sei denn, es gibt ein „staatlich organisiertes Programm für die Darmkrebsfrüherkennung“ und ein „Recall-/ oder Erinnerungssystem“, so wie es jetzt in Deutschland angedacht ist.........wobei natürlich auch hier aus Datenschutzgründen keine namentliche ErFassung der Teilnehmer erfolgt. Ausschließlich zur Programmevaluation eine Anonymisierung der Daten zur Auswertung........


—————-

D.h lieber Vorstopper: Wie würde man in den USA „vermeinden“, dass auch andere, als die „Ungescreenten“, am Berliner Bluttest partizipieren?


DIE ZEIT LÄUFT!!!!



 

06.08.20 11:41

63 Postings, 1535 Tage paonicDa isse wieder, die Stimmrechtsmitteilung...

06.08.20 13:40

6100 Postings, 3630 Tage Guru51hf


da bin ich ziemlich überfragt.
da wären hal oder mogli die möglichen ansprechpartner.


lieben gruss.  

06.08.20 15:41

2200 Postings, 2986 Tage HFreezerOk


Eine Frage, die wir wirklich diskutieren sollten, falls die Kostenerstattung bspweise „jährlich für die Ungescreenten/ Verweigerer anderer CRC-Screening-Methoden“ kommen sollte

1. Denn diese Einschränkung „für die Ungescreenten“ betont GH sehr gerne

2. Und auch die Richtlinie NCCN besagt: „Epi-Bluttest NICHT für das Routine-Screening, aber für Patienten, die ANDERE Screening-Methoden ablehnen“.......und

3. die von der FDA genehmigten Anwendungsbereiche für EpiProColon: „.....(...) für  beide Geschlechter....(...)...denen in der Vergangenheit ein CRC-Screening angeboten wurde, die die Vorsorge aber nicht durchgeführt haben“.............Tests, die verfügbar sind und in den 2008-Richtlinien der USPSTF empfohlen werden, sollten den zu Testenden angeboten und abgelehnt worden sein, BEVOR EpiProColon angeboten wird....(...)....“


—————————

ALSO: falls Erstattung:  für Ungescreente und/oder Verweigerer aller anderen Methoden des CRC-Screening

————————-

Soweit ich weiß, gibt es in den USA aber nicht eine „namentliche“ Erfassung / Datenerfassungstelle bzgl CRC-Screening und keinem steht es auf der Stirn geschrieben, ob er teilnimmt und woran..........

————————-

Was nun?????
 

06.08.20 15:52

358 Postings, 4295 Tage Derimo@HFreezer

Wie wird denn aktuell vorgehalten, wann jemand eine Koloskopie gemacht hat und wann die 10 Jahre vorbei sind und er/sie wieder dran ist? Diese Daten müssen doch bei der Krankenversicherung vorliegen oder beim Hausarzt erfasst sein. M. E. sind solche Daten erfasst und abrufbar. Also ich sehe hier kein großes Thema.  

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben