"schön ein neues Gesicht mit an Board zu haben ;-)." --> Danke ;)
"Mit den Information ist das so ne Sache...denke, dass ich nicht der einzigste bin der noch aufsteht und zur Arbeit geht. Tja, soviel hat mir die Börse noch nicht gegeben." --> Da ich noch im Studium bin im Moment ist mein Einkommen natürlich auch eher gering, aber das ändert nichts daran, dass Börse für mich super spannend ist. Und auch mit wenig Kapital (2000 Aktien kann ich nur von Träumen :P) kann man lernen verantwortungsvoll und erfolgreich umzugehen. Und ich hab den großen Vorteil das mein Anlagehorizont sehr lang sein kann.
"Schön das bei dir auch noch Polster vorhanden ist." --> leider nicht mehr allzuviele :/ Aber dafür in ziemlich stabile Unternehmen investiert den Rest, da mach ich mir wenig Sorgen. Es juckt ja schon in den Fingern bei ca. 38,5 einzusteigen und nicht 37,5. Bin absolut überzeugt von Dr. Markus Braun (und den massiven Insiderkäufen die letzten Tage) und der Entwicklung des Geschäfts. Der Visa-Deal scheint auch wieder vergessen ??
"Alle Zeichen stehen weltweit auf online und das steigend. Jedes Jahr erkennen immer mehr Menschen den Nutzen, die Vielfalt, die Auswahl, die Unabhängigkeit. Kaufen ausserhalb der Geschäftszeit, abends auf der Couch, Sonn- und Feiertags hier gibt es kein halten." --> Absolut. Sehe ich ja an meiner Generation. Nur noch Netflix und online bezahlen. Amazon Prime und schwupps ist es vor der Tür. Erfahrungsgemäß wird die Entwicklung aus Amerika mit 2-3 Jahren Abstand langsam hier herüberschwappen. Zumindest auf die junge Generation. Ich freu mich schon drauf wenn Apple Pay hier kommt, aber ich schweife ab.
Schönen Tag euch ;) |