Die Aussagen belegen deutlich, dass das EC (vertreten durch Susman) sowohl durch die WMIH als auch durch die Arbeit des Trusts eine "Wiederherstellung" für die Aktionäre für aussichtsreich hält. Das muss noch nichts heißen, aber wir sehen ja heute, in welche Richtung sich WMIH und LT bewegen. LT ist der Liquidating Trust, der die restlichen Abwicklungsarbeiten der alten WMI übernommen hat und sie zu ende führt. Und alles, was am Ende "in der Kasse ist", wird komplett an die Escrows verteilt... eine Grenze nach oben gibt es dabei nicht! Das gilt nur den Escrow-Besitzern!!
Die 95% beziehen sich auf die alten WMI-Aktionäre, die von der neuen WMIH 95% Aktienanteile bekamen. Nur durch diesen Deal haben wir überhaupt WMIH-Aktien bekommen. Sonst hätten wir nur die Escrows gehabt, die ja in "normalen" Insolvenzfällen am Ende nichts bekommen, weil die Konkursmasse am Schluss im Minus endet.
Und zum Thema "GS zahlt hinten rum durch die KKR an die WMIH" sage ich nur eines:
Das ist absolut illegal und strafbar!!
Niemand mit normalem Verstand würde einen solchen Deal machen. Die Gefahr ist viel zu groß, dass das raus kommt. Alle kommenden Aktionen werden veröffentlicht werden. Und da werden wir nachlesen können, wer welches Geld über die KKR in die WMIH-Geschäfte investiert hat. Die Firmen müssen das in Bilanzen nachweisen. Was meint Ihr, wie das Finanzamt oder die Firmen-Aktionäre auf die Pauke hauen, wenn da geheime Zahlungen laufen, die keiner nachvollziehen kann.
Auch ein möglicher GS-Geldsegen für den Trust wird offiziell bekannt gegeben. Deswegen zerbrechen wir uns doch den Kopf, wie die das formulieren, ohne dass jemand sein Gesicht verliert. Die Rücknahme der GS-Motion bedeutet noch lange nicht, dass der Trust bei GS nicht landen konnte. Die Vorwürfe waren derart hart gegen GS, dass die, wenn der Trust den Schwanz eingezogen hätte, sofort gegen die Verleumdungen angegangen wären. GS steht durch diese Motion ganz klar an dem Pranger und muss da irgend wie wieder weg kommen.
Und auf diese offizielle Erklärung bin ich gespannt. Diese Erklärung wird uns ziemlich genau zeigen, was im Hintergrund abgelaufen ist, zumal wir die letzten Jahre alles haarklein beobachtet haben. Und wenn da später die Fakten nicht passen, wird sich der Trust verantworten müssen... also Mauscheleien könnt ihr euch abschminken!
LG
|