Herr Lohrke hat doch die jetzige Firma Arques nicht angegriffen! Was soll denn das? Wenn Herr Lohrke oder irgend jemand anders eine Meinung zu Arques hat, kann er sie kundtun. Alle Äusserungen von Herrn Lohrke laufen unter dem Begriff "Kommentar". Und das ist eine persönliche Meinungsäusserung.
Anders sieht es im Falle der Journalistin Maier von der FTD aus: hier wird unter dem Deckmantel der Berichterstattung ganz klar NICHT berichtet sondern KOMMENTIERT und dies nicht als "Kommentar" deklariert! Das finde ich persönlich völlig daneben. Und dass diese Dame dann auch noch unter ihrem Namen hier auftaucht und irgendwelche Wetten anbietet, zeigt das Bildzeitungsniveau!
Lieber wqi88, Du weisst, ich bin Aktionär von Arques: aber ganz ehrlich - im Moment würde ich niemandem guten Gewissens zum Kauf von Arques-Aktien raten. Die Zahlen des Q1 stimmen hoffnungsfroh, aber Arques ist bei weitem nicht über dem Berg. Jeder der hier investiert muss sich deutlich klar machen, dass es hier enorme Risiken - allerdings auch grosse Chancen - gibt. Aber gerade wegen der Risiken wäre ich - hätte ich keine Arques-Aktien- sicherlich auch zögerlich. Anders sähe die Lage aus, wenn jetzt z.B. ein grösserer Investor auf der Matte stünde, der die Finanzierung zumindest teilweise sichern könnte...das würde Arques wirklich aufwerten....aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.
Im übrigen hat die jetzige Arques sehr wohl was mit den alten Vorständen zu tun: sie muss den Mist nämlich ausbaden, den die fabriziert haben....Zugegebenermassen konnten auch die alten Vorstände nicht das Ausmass einer Finanzkrise erahnen. ABER: einen leichten Grössenwahn hatten die schon - wenn auch gut verpackt! Ich habe es leider auch nicht begriffen. |