COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3140 von 3471
neuester Beitrag: 24.04.24 16:09
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86765
neuester Beitrag: 24.04.24 16:09 von: JusticeWillW. Leser gesamt: 22322471
davon Heute: 1105
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3138 | 3139 |
| 3141 | 3142 | ... | 3471   

21.10.18 12:20
1

4213 Postings, 5479 Tage KeyKeyKroete: Warten und Schweigegeld

Ja warum so lange warten ? Weil der richtige Wert für Bezahlungen immer noch gefunden werden muss ?
Und vielleicht liefen ja schon längst Schweigegeldzahlungen bei denen wir einfach nicht dabei waren und nicht dabei sein werden. Das Träumen ist ja schön, aber irgendwann ist die Realtität auch da und dann sind wir nach vielen Jahren des Wartens vielleicht entsprechend enttäuscht. Ok, ändern können wir ja sowieso nichts dran. Aber .. naja, Ihr wisst was ich meine .. Man muss nach wie vor auch damit rechnen dass es nichts gibt.
 

21.10.18 12:25
7

3371 Postings, 4994 Tage kroetendetektor@keykey: Die Sache ist durch!

wir haben Releases ersteilt und damit unsre Anteile gerettet. Mr. Cooper kann die nächsten Jahre sicher noch einiges rausholen. Über den Trust erfahren wir ja nur die Dinge, die er gerade bearbeitet. Was dahinter noch in der Warteschlange ist, sagen sie nicht.

 

21.10.18 12:26
1

2104 Postings, 4627 Tage alocasiaKeyKey, kroetendetektor hat es grad erklärt :-)

21.10.18 12:30
10

6721 Postings, 5226 Tage odin10deFDIC - Dokument

https://www.fdic.gov/about/strategic/corporate/...0915_cfo_report.pdf

Da steht... Excludes WAMU with total assets of $299 billion and zero estimated losses to the DIF
 
Angehängte Grafik:
299billionen.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
299billionen.jpg

21.10.18 12:32
2

6721 Postings, 5226 Tage odin10deVergessen

Das Datum ist 5.Nov.2015

 

21.10.18 13:37
2

3371 Postings, 4994 Tage kroetendetektorGedanken zur Realität

Vor ein paar Jahren schon mal verlinkt, aber ich stells gerne noch mal rein, denn mir der Realität ist es eben doch so nicht immer einfach, wie man meint:

Das Wesen des Seienden (des Pudels Kern) kann unter Umständen unter einer irreführenden Oberfläche verborgen sein.


https://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4t

 

21.10.18 13:50
2

3371 Postings, 4994 Tage kroetendetektorSehe gerade, Wikipedia hat den Text verändert

Wesentlichkeit, d. h., es wird ein realer Kern des Seins hinter einer trügerischen Alltagserfahrung des Seienden vermutet,

Trügerische Alltagserfahrung trifft es auch gut.... ;=)


 

21.10.18 14:17
6

1473 Postings, 4513 Tage ohjhonny@keykey

WARUM sollte JETZT (!) schon jemand kämpfen, wenn zum derzeitigen Zeitpunkt doch noch gar niemand sagen kann, dass wir nichts bekommen werden ?

Der KAMPF würde doch erst dann beginnen, wenn wir SICHER sind, dass man uns verarscht hat und wir unsere ESCROW-Anteile nur deshalb erhalten haben, damit wir in der Hoffnung auf eine "fair &  reasonable" Lösung "unsere Füsse" 10 Jahre stillhalten.

OJ
Alles wird gut !  

21.10.18 14:37
10

1157241 Postings, 5189 Tage unionSicher ist auf jeden Fall,

dass niemand auf diese möglichen Werte, jetzt schon Geld ausgibt oder so... das wäre definitiv hirnrissig.

Mit Sicherheit können wir sagen, dass wir nicht alles mitbekommen haben... allerdings auch kein Beweis, dass wir dadurch etwas bekommen werden.

Zur Frage, wieso AZC nicht auf den Beitrag aus iHub; hier verlinkt ( https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=3138#jumppos78472 ) antwortet?
AZ sagt immer, dass die Werte an Klassen gebunden sind und sich nicht irgend jemand die Werte aneignen kann und auch in keinem Hinterzimmer ähnliches passieren kann. Naja, ich wäre voll zufrieden, wenn es genau so kommt... den Beweis dazu bekommen wir erst, wenn es dazu kommt, oder eben nicht. Seine Erläuterungen dazu sind in meinen Augen schlüssig und durch die gesetzlichen Regelungen bei einer Insolvenz, können "solche Werte", laut AZ, erst freigegeben werden, wenn die Gläubiger (Nicht kreditorische Antragsteller) befriedigt sind. Und dazu gehören wohl alle in Tranche 4, die ja jetzt bald ausgezahlt werden können und die Angestellten mit ihren Claims, die ja offensichtlich abgewiesen wurden/werden.
Somit wären wir endlich bald soweit, dass sich zeigen wird, ob die Träume wahr werden oder doch nur "Schäume" waren.

LG
union  

21.10.18 15:19
5

299 Postings, 2938 Tage oheim1eine ganz andere Hausnummer


20 Jahre nach dem BetrugFlowtex-Gläubiger sehen Geld

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ger-sehen-Geld-article20680109.html


20 Jahre. OmG  

21.10.18 15:40
5

3947 Postings, 4859 Tage zocki55union... kreditorische Antragsteller befriedigt...

OK ...
wenn es nur noch um diese Tranche 4 und 5 geht...

wo noch weniger wie 100 Mill. $ bezahlt werden müssten ...

und
wenn auf uns doch noch die Multi Mrd $ warten sollten ...

#
warum wurden dann diese 2 Nutznießer nicht endlich zu 100%  ausbezahlt.!  

21.10.18 17:01
6

2104 Postings, 4627 Tage alocasiaZ. B.

Weil ein grosser Teil von der FDIC kommen könnte und die hat den Fall noch nicht abgeschlossen ;-)  

21.10.18 18:04
15

2411 Postings, 4963 Tage PlanetpaprikaTiming Hintergründe Player....

.....wie ein Ihuber sämtliche Banken-Geldflüsse auf mgl. Nichtzufälle unsbezüglich kommentiert,
aber darum geht es doch.
Nur aus Indizien lesen wir unsere Wahrheiten,... neben dem, was die Allgemeinheit wissen darf/durfte.

Wir wußten jahrelang nichts über das strategische Übernehmeziel von Wmih und deren Zeithorizont / Timing / genauen Ziele ( es ging aber um viel Geld, NOLs und Übernahmeziel, KKR usw. )
wir wissen nicht, wann und von wem warum der COOP-Kurs dermaßen manipuliert wird ( aber warum wird manipuliert, es geht um viel Geld )
wir wissen nicht genau, warum gewisse Claims bezgl. WMILT & Co. nicht abgearbeitet wurden ( weil viel Geld zum Verteilen und Verdienen=profitieren =abzocken )
wir wissen nicht genau, warum der Trust nochmals verlängert wurde ( wg. viel Geld zum Zählen )
wir wissen nicht, wie Escrows und Coop an wievielen Trusts zu wieviel % partizipieren ( trotzdem viel )
wir wissen nicht, ob der Kaufpreis 1,9 Mrd. seitens JPM endgültig ist und was er beinhaltet, haben sie bereits oder noch zu zahlende Kaufbeträge zur FDIC geschafft wofür in den vergangenen Jahren Kapital reserviert wurde ( gebt mir endlich mein vieles Geld.....oder shares.....oder beides )
usw usw.

daher sind und bleiben es Mutmaßungen, die für mich und meiner Meinung alle in eine Richtung zeigen:
GELD ! Viel Geld.
Was ich weiß ist, daß sehr sehr bald vieles klarer ist und es dauerte, weil ohne Ende verschoben und gemolken wurde. Man muß sich immer wieder vor Augen führen, WAMU war gigantisch, unsere Gegner die größten .....,  die Anwälte die Besten.....,
unsere ( für dieselber: ungewollten ) Mitstreiter: die mächtigsten ( Hedgefonds ) der Welt

......und wir sitzen mit den letztgenannten + massiv investierten :      in einem Boot.
Escrowmäßig und Coop-mäßig.
Da läuft nicht mehr viel mit erneutem Verstecken von noch vorhandenen Werten.

Es gibt erdrückend viele Indizien für viel Geld ( meine Meinung ).
Sowohl was die Coop Zukunft birgt, wir warten sehnsüchtlich auf die Zahlen und die Portfolioerweiterungen und wissen ja schon großteils von J.B., was angekündigt wurde,
als auch für unsere Platzhalter.
Ich bin so froh, releast zu haben, nachdem meine allerersten WAMU-Investitionen genau an dem Tag starteten, als der Kurs raketenmäßig nach oben und nach Rosens Kommentar betr. shareholders turbomäßig nach unten ging.

So passiert reichlich spannendes derzeit sowohl zum Thema claims und waterfall als auch mit COOP,

und wenn mal nix passiert, tickt die Insolvenz-Endzeit-Uhr und COOP-Entwicklung trotzdem weiter.

Früher dachten wir in Jahren, inzwischen denken wir in Wochen und Monaten und Tagen
und mit ein bißchen Glück geht`s jetzt
bammbammbamm
weiter und dann streichen wir hoffentlich 2019 auch das Wort Monate :-)

Euch allen einen guten Sonntag abend !
 

21.10.18 18:14
2

1093 Postings, 4949 Tage AbkassiererJa

Ohne Haus NIX raus!  

21.10.18 18:15
1

1093 Postings, 4949 Tage AbkassiererOb

Die Amis den Spruch auch schon bei uns ins Englisch übersetzt haben.  

21.10.18 18:18
1

4213 Postings, 5479 Tage KeyKeyoheim1: Posting #78485 / Danke! :-)

Wieder ein Argument, warum ich mich von Sbroker und PREM mit nur 7 Jahren weiterem Anspruchsrecht nicht abspeisen lassen sollte.  

21.10.18 19:02
6

2411 Postings, 4963 Tage PlanetpaprikaCOOP...short interest Zahlen überfällig !

Das tägliche Short Volumen, wie von FINRA berichtet, wird sehr missverstanden. Die meisten Menschen denken, dass das tägliche Short Volumen genau das ist - das Volumen, das bärische Investoren anlegen, um ihre Short-Positionen zu erhöhen. Ein kurzer Blick auf die Veränderung der gesamten Short-Positionen, die zweimonatlich an die NASDAQ gemeldet wurden, widerlegt diesen Glauben. Short Volume ist nicht dasselbe wie Short Interest.

In Wahrheit ist ein Großteil des Shortvolumens darauf zurückzuführen, dass Market Maker einige Bruchteile einer Sekunde/Minute/Stunde in den Markt verkaufen, bevor sie ihre Position durch die Ausführung einer Maklerorder schließen. Da Market Maker viele ihrer Positionen Sekunden später abdecken, ist ein Großteil des Short Volumens nicht unbedingt ein Hinweis auf eine nützliche Baisse. Die Tatsache, dass ein Market Maker bereit ist zu verkaufen und Sekunden später zu decken, tut einem Investor, der die Aktie langfristig hält, nicht gut. Der Market Maker könnte langfristig optimistisch auf die Aktie reagieren und trotzdem bereit sein, vorübergehend zu verkürzen, um eine Kundenanfrage zu erfüllen. Ebenso müssen viele Market Maker in einem schnellen Markt oft short gehen, um ihre Aufgabe der Liquiditätsbeschaffung zu erfüllen. Andere Market Maker werden ihre Geld- und Briefkurse so weit ausweiten, dass sie aus diesem Szenario herauskommen.

Dennoch sind kurze Volumendaten wichtig - Market Maker gehören zu den am besten informierten Investoren und kennen die Gleichung von Angebot und Nachfrage einer Aktie besser als fast jeder andere. Einige handeln für ihre persönlichen Konten und ihr Kurzschließen zeigt sich im kurzen Volumen. Wie andere technische Indikatoren, wenn genügend Menschen an etwas glauben, kann etwas passieren. Es ist auch wahr, dass ein Market Maker unter Berücksichtigung des Trends und der potenziellen Zufälligkeit potenziell bearish sein könnte, wenn der kurze Prozentsatz deutlich über dem Durchschnitt liegt. Der Market Maker könnte potenziell bullisch sein, wenn der kurze Prozentsatz unter dem Durchschnitt liegt.

Um die beiden gegensätzlichen Faktoren auszugleichen und Market Maker daran zu hindern, die kurzen Daten zu spielen, sollte ein Investor die Website im Folgenden nutzen: Wenn sich kurze Prozentsätze von Tag zu Tag schnell ändern, oder wenn kurze Prozentsätze in ein Extrem gehen (ein Monatshoch oder Monatstief), ist es ein Zeichen, auf die Grundlagen und die Technik einer Aktie mehr zu achten.

 

21.10.18 19:11
4

2104 Postings, 4627 Tage alocasiaZur FDIC...

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=144359423

Die FDIC sagte einfach, dass sie eine 299 Milliarden Bank Zwangsverwalteten, was wahr ist.

Die FDIC sagt aber nicht klar, was sie danach getan haben, aber wir wissen bereits, dass sie ein gutes Stück an JPM für nur 1.9B verkauft haben"

Frage: Wenn man also tatsächlich glaubt, dass "der größte Teil" von 299B für nur 1,8B verkauft wurde, wie Sie behaupten, WARUM wurden dann diese 299 Milliarden aus dem FDIC-Bericht ausgeschlossen?

 

21.10.18 19:18
4

2411 Postings, 4963 Tage PlanetpaprikaJay Bray erklärt

NICHT :  warum die  Umbenennung in Mr Cooper.....

"its not the name, it`s the idea"

( gleich zu Beginn des Interviews )

https://cheddar.com/videos/millennials-are-scared-mortgage-less

Aha.

Ich sage :   Bad idea, the new name. But hey, I can live with that. Bring me just some positive results :-)  

21.10.18 19:20
1

12734 Postings, 4913 Tage ranger100Wir lernen daraus:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist - ändert sich das Wetter - oder es bleibt wie es ist....

Ein weiteres Beispiel dafür wie man mit vielen Zeilen den Anschein einer nützlichen Information geben kann, in Wirklichkeit aber gar keine Hilfe anbietet.

Was die Shortzahlen angeht: Ich weiß gar nicht warum einige immer noch wie ein Kaninchen auf die Schlange Short starren, da wir sowieso niemals ein volles Bild dieser Vorgänge haben werden. Keine der Seiten bildet ein vollständiges Bild ab.  Auch hier wird auf vielen Seiten nur der Anschein erweckt !
Oft steckt nicht einmal ein Mensch hinter diesen Seiten sondern nur eine Routine/KI die entsprechenden Blödsinn verzapft.  Das ist oft schon so offensichtlich das ich mir manchmal an den Kopf fassen muss warum andere dies nicht erkennen.

Natürlich ist es immer eine bequeme Erklärung für einen Kursrückgang. Vielleicht sollte man die Gründe aber nicht nur immer  da suchen....
 

21.10.18 19:31
4

542 Postings, 4488 Tage versuchmachtklug@Keykey #78472

natürlich kann man auch so denken, würde ich aber nie laut zugeben, denn etwas besseres kann man unseren Gegnern nicht verraten. Eine derartige Einstellung macht die nur noch gieriger und die gehen doch jetzt schon über Leichen. Wird Zeit das ein paar aus deren eigenen Reihen fallen.
 

21.10.18 19:41
5

2104 Postings, 4627 Tage alocasiaIch weiss, ich wiederhole mich...

aber ein Stephen Susman tritt nicht einfach und unüberlegt einer Facebook Gruppe wie bei, es ist die einzige Möglichkeit für ihn, sich mit den Altaktionären zu solidarisieren...

Und wenn jemand der Meinung ist, der Account sei gefälscht, dann soll er bitte Beweise vorlegen...

Hier sein Profil:
https://m.facebook.com/...47801%2C%22module_result_position%22%3A2%7D

Nur meine bescheidene Meinung :-)  

21.10.18 19:44
2

2104 Postings, 4627 Tage alocasiawie bei Wmihsafe...

21.10.18 20:05
2

2411 Postings, 4963 Tage Planetpaprika#Ranger100

Grundlagenwissen...... wie investiere ich an der Börse ?

Hat jemand behauptet, wie ein Kaninchen zu schauen ?
Hat irgendjemand behauptet, daß das der einzige Faktor zum Kursverhalten ist ?

Ach ja,......... kannst ja nur Du erkennen, wie Du ja schon selber schreibst.
WOW....
Danke für DEINE vielen Zeilen in 78495 an nützlicher Information.....  

Seite: 1 | ... | 3138 | 3139 |
| 3141 | 3142 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben