COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3083 von 3471
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86766
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30 von: JusticeWillW. Leser gesamt: 22332303
davon Heute: 872
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3081 | 3082 |
| 3084 | 3085 | ... | 3471   

14.08.18 19:08
4

3916 Postings, 3614 Tage JusticeWillWinIch habe ja auch nicht "Wert" geschrieben...

...sondern Marktkapitalisierung, und die ist nun mal

Outstanding Shares x PPS = 1,117 x $1.44 = ca. $1.6 Mrd.

Das der POS laut pro-forma Buchwert EIGENTLICH eher bei $1.95 stehen SOLLTE ist eine andere Sache.  

14.08.18 19:08

3916 Postings, 3614 Tage JusticeWillWinPOS soll PPS heißen

14.08.18 19:20

1219 Postings, 5020 Tage liner50Freudian slip !?

14.08.18 19:40
13

1157244 Postings, 5191 Tage unionWoran kann es jetzt noch liegen?

User Boarddork beantwortet das in meinen Augen ganz gut:
( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=142897882 )

"Ich habe das Gefühl, dass wir uns an dem folgenden Ort befinden:

Man kann Geld haben, das ihnen rechtmäßig zusteht, das auf einem Dritten verwahrte Bankkonten verwahrt wird, aber pleite erscheint, UND alles, das sie tun müssen, ist, danach zu fragen, wenn sie es wünschen. Gehört das Bankkonto uns? Nein, es ist das Depot des verwaltenden Treuhänders - tatsächlich können wir es in diesem möglicherweise selbst auferlegten Zwischenzustand nicht in SEC-Eintragungen angeben....weil wir den Besitz nicht kontrollieren....noch nicht....bis es auf unserem EIGENEN Konto ist. Gehört das Geld uns? Absolut 110% Ja. Alles, was uns davon trennt, ist eine einfache Genehmigung zur Übertragung. Wir müssen nur darum bitten. [!! Mit „wir“ meint er „unsere Leute“ und nicht uns selbst!!]

Also, was ist die logische Störung?
1. Entweder fordern unsere Leute es noch nicht zurück, oder sie weigern sich, es aus Gründen, die gut oder schlecht sind, in Besitz zu nehmen.
2. Es gibt immer noch eine behördliche „schwere Hand“, die auf dem „Ganzen“ sitzt und noch nicht bereit ist, es loszulassen.

Wenn 2., was kann man tun, außer warten? Aber ich glaube nicht mehr lange. Die DC Rechtsstreitigkeiten sind beigelegt. Das BK hat einen DCR. Ich tendiere dazu, zu denken, dass dieser Mangel an Bewegung auf unsere Leute zurückzuführen ist.

In Bezug auf Punkt 1 ist zu beachten, dass die SEC-Eintragungen [nur] die letzten Monate bis Ende Juni widerspiegeln und dass seit Juli eine Vielzahl von Punkten abgedeckt sind, in denen es möglich sein könnte, dass eine Genehmigung zur Übertragung von Bargeld/Vermögenswerten mit verschiedenen Treuhändern stattfindet oder geplant ist...
"


Wenn wir kleinen Aktionäre heute Antworten haben wollen, die uns keiner geben wird, dann läuft das immer auf das Gleiche hinaus.
Wir sind hier nicht in der Verantwortung und weisungsbefugt. Und dementsprechend werden wir auch nichts erreichen können.
Später allerdings können wir auf die Offenlegung der gesamten "Werte" bestehen, um zu sehen, dass alle auch den rechtmäßigen Eigentümer gefunden haben... wenn das dann überhaupt noch Interesse findet.

LG
union

 

14.08.18 20:22
3

3916 Postings, 3614 Tage JusticeWillWinChart-Update

Meiner Meinung nach hatten wir gestern den Ausbruch aus der Inversen Schulter Kopf Schulter Formation über die Nackenlinie

https://learn.tradimo.com/...inverse-schulter-kopf-schulter-formation

http://www.tradercampus.de/technische-analyse/...f-schulter-formation

Die Nackenlinie ist sogar leicht nach oben gerichtet. Je steiler sie nach oben zeigt, desto besser/bullisher...

Wie immer, nur die Meinung eines Hobbychartisten, und keinerlei Handelsaufforderung, für niemanden, schon gar nicht für richierichornot/oitzuki1!

 
Angehängte Grafik:
wmih_2018_08_14__isks_breakout_1h.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
wmih_2018_08_14__isks_breakout_1h.png

14.08.18 21:16

2411 Postings, 4965 Tage Planetpaprikader Wmih Kurs

darf nicht über $ 1,45 gehen, schaut Euch mal das an, wie da gedeckelt wird.
Frage ist, warum ?  

14.08.18 21:21

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaWert = Marktkapitalisierung

Die Marktkapitalisierung (englisch market capitalisation, kurz market cap, auch Börsenkapitalisierung oder Börsenwert) ist der rechnerische Gesamtwert.......

.....der Anteile eines börsennotierten Unternehmens.
Er ist das Produkt aus dem Kurswert, also dem an der Börse gehandelten Börsenkurs, und der Anzahl der im Umlauf befindlichen Anteile des Unternehmens. ...  

14.08.18 21:53
2

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaNationstar

kam wohl mit seinem schnellem Wachstum nicht ganz klar
und mußte diverse Millionen Dollar Strafen zahlen,
zu lesen unter

https://www.housingwire.com/articles/...ortgage-settlement-with-nydfs

Am Einfachsten die Seite mit Google Übersetzer lesen, ist von März/April 2018,
somit recht aktuell und wie ich finde, recht interessant....  

14.08.18 22:03
3

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaNationstar die 2.

Information von mir zur Nachtlektüre hört sich nicht so gut an,
denn Nationstar / Xome werden von Collateral Analytics beschuldigt,
Geschäfts-Software illegal kopiert oder nachgemacht zu haben....

Nationstar Mortgage was hit with a lawsuit on Tuesday by Hawaii-based data analytics company Collateral Analytics accusing the mortgage servicer of stealing trade secrets to create a knock-off product for valuing U.S. real estate.

Filed in San Francisco federal court, the lawsuit said Nationstar, a customer of Collateral Analytics, used what it learned from the analytics company to copy its tools and create a competing product, violating a confidentiality agreement and numerous state and federal laws.  ( Reuters )

Der ganze Artikel ist hier ganz gut zu lesen:

https://www.housingwire.com/articles/...egedly-stealing-trade-secrets

 

14.08.18 22:10
1

2411 Postings, 4965 Tage Planetpaprika8K ist veröffentlicht !

14.08.18 22:20
2

3916 Postings, 3614 Tage JusticeWillWinDas ist vom 7. August

14.08.18 22:27
1

1691 Postings, 5062 Tage zion666Klagen

Na da hat die WMIH aber einen feinen Laden gekauft. Aber die passen hervorragend zu KKR und den anderen beteiligten Bankstern :)  

14.08.18 22:35
8

12734 Postings, 4915 Tage ranger100Es gibt kaum eine groessere Firma

die nicht staendig irgendwelche Rechtsstreitigkeiten am laufen hat. Ich wuerde so etwas auch nicht ueberbewerten. Die Klagen gehoeren leider zur US Rechtskultur, wo der gesunde Menschenverstand ausgeblendet wird.  

Wenn sich jemand mit dem Hammer auf den Finger kloppt wird der Hersteller des Hammers verklagt und nicht der Depp solange geschuettelt bis er solche Arbeiten jemanden ueberlaesst der etwas davon versteht....  

14.08.18 22:43
Filing Date:  7.8.2018
Habe ich hier noch nicht genau so gesehen im Wmih Board, Justice, aber danke für den Hinweis...  

15.08.18 07:27
9

2411 Postings, 4965 Tage PlanetpaprikaDer Zorn

wächst bei den US Boys, die sich immer mehr beklagen, daß das was sie (wir) erhalten haben,
weit von einer meaningful recovery und einem more than fair and reasonable entfernt sind.

Sie sagen, niemand hätte eingewilligt, releases zu erteilen, wenn dieses Ergebnis rauskommt.
Zu lesen unter
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=142913138

Ich denke, das ist den ganzen Aktionär-Emittlungen geschuldet, die aufgezeigt haben, daß eben schon noch Milliardenwerte da sind, aber wir wie immer nichts erfahren und nicht wissen, wer sicherstellt, daß wir nicht leer ausgehem.

Deswegen auch die Diskussionen, eine class action ( zivilrechtliche Sammelklage )zu stellen.
Bin ja mal gespannt, wieviele Deutsche sich beteiligen würden, bzw. wieviele von den 1300??
UNITED-Mitgliedern noch aktiv dieses Forum verfolgen.
 

15.08.18 07:49
6

12734 Postings, 4915 Tage ranger100Klagen...

Das Thema ist doch schon lange durch. Da muesste erst einmal eine Anwaltsfirma mit genuegend Potential gefunden werden die fuer lau (mit der fuer uns nicht abschaetzbaren vagen Aussicht auf einer streitwertbeteiligung) den fall uebernehmen wuerde. Dazu muessten uns aber auch Fakten bekannt sein, die uns nicht zur Verfuegung stehen. Und selbst wenn: In wie vielen Jahrzehnten waere mit einem Ergebnis zu rechnen? Das sind alles nur bloedsinnige Parolen ala koennte, muesste, sollte...
Viel Spass dabei.  

15.08.18 08:23
3

542 Postings, 4490 Tage versuchmachtklugkönnte, sollte, müsste

ich mich also einfach damit abfinden? Das ist die ideale Parole überhaupt, allerdings die unserer Gegner, die wissen, dass sie uns damit über die Jahre zermürben können und wir dann irgendwann resignierend aufgeben.

Was soll ich sagen, irgendwie will ich mich damit nicht abfinden. und suche dann lieber mit gleichgesinnten nach Lösungsansätzen.  

15.08.18 08:43
1

12734 Postings, 4915 Tage ranger100Wie ich schon sagte:

Viel Spass dabei....  

15.08.18 08:47
3

22261 Postings, 4973 Tage The_Hope#067 hatten wir schon geprüft

ist    6 Jahre her

Glückauf  

15.08.18 10:22
3

542 Postings, 4490 Tage versuchmachtklugschon geprüft?

reden wir von verschiedenen Dingen oder habt ihr schon geprüft bevor AZCowboy und Co. diese Werte im Safe-Harbor festgestellt hatten? Dieser Bill Paatalo kam ja auch erst 2017 mit dieser Geschichte raus:
https://livinglies.wordpress.com/2017/07/24/...billion-of-wamu-loans/  

15.08.18 10:24
2

525 Postings, 4919 Tage MaSchKiZu Letzt

wollte sich faster auf den Weg einer Klage machen - und was ist passiert? ........ richtiiiiig - nichts.

Dünne Luft in die Runde posaunen ist zwar Werbewirksam und steigert, nach angemessenem Beifall, das Ego, aber auf Sicht i.d.R. nicht wirklich der richtige Weg zum Erfolg.  

15.08.18 11:14
6

1932 Postings, 5192 Tage koelner01Halten wir doch mal fest

Frage
Gibt es Gelder die uns zu stehen, wenn ja wie kommen wir an Infos.

Hier wäre doch eine Möglichkeit über United eine Petition auf zu setzen und an die
geeigneten Stellen zu verschicken.
Je mehr Aktionäre mit machen ge größer wird der Druck.
Kosten sind überschaubar.
Ich erinnere an die Aktivitäten während der Inso Zeit, wo wir vor Gericht
für unseren Einsatz lobenswert erwähnt wurden.
Hierzu sollten sich auch nur die zu Wort melden die ernsthaft daran interessiert sind.
Eventuell über eine geschlossene Gruppe.

Weiteres Vorgehen je nach Sachlage  

15.08.18 11:34
1

6710 Postings, 5162 Tage Staylongstaycool@planetpaprika

Und wo siehst Du den Kurs der Wmih


oder dann COOP sagen wie mal Ende des Jahres ?

Was denkst Du zu dem- fast schon angekündigtem- Split ?

Zum Kurs musst Du schon die "Chart-Experten" befragen, lol... ;-) Scherz beiseite, das ist reine Spekulation.

Den angedachten Split sehe ich - wie schon erwähnt - nicht so kritisch. Nicht zu vergleichen mit den Re-Splits von suspekten OTC-Buden.

 

15.08.18 11:46
11

1157244 Postings, 5191 Tage unionKlagen

1. Nach Releaseerteilung sind Klagen zum Insolvenzprozess vom Tisch
2. Wer für Aktien keine Release erteilt hat, der kann gegen die Beschlüsse des POR7 klagen
3. Das Safe-Harbor-Thema hat nichts mit 1. und 2. zu tun... ist fern vom Insolvenzprozess und die Aussage aus #77065:
"Sie sagen, niemand hätte eingewilligt, releases zu erteilen, wenn dieses Ergebnis rauskommt.
Zu lesen unter investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=142913138 " passt nicht.

4. Gibt es diese Safe-Harbor-Werte, so gibt es nur die Fragen, wem gehören diese Werte und wie/wann werden die verteilt.
Sollten diese Werte auch den Bankräubern gehören, wäre der Sinn hinter Safe-Harbor falsch, weil Safe-Harbor ja gerade Werte vor Bankräubern sichert.
Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass unsere Bankräubergemeinschaft einen sehr großen Einfluss in der Hochfinanzwelt besitzt... bis hin zur FDIC... das konnten wir ja sogar offiziell beobachten.

Und darin sehe ich den Pudels Kern der ganzen Diskussion. Die Werte sollen natürlich uns als rechtmäßige Eigentümer finden. Dass bei den Burgerboys einige das ganze durcheinander bringen, verwundert eigentlich nicht. Manchmal (oder auch öfter) werden dort die haarsträubendsten Aussagen getroffen... ohne Bezug zum aktuellen Stand.

Und der derzeitige Stand lautet:
Klar: Es gibt nachweisbar laufende Trusts aus der WMI-Zeit.
Fraglich: Wer bekommt letztendlich diese Werte?
Fraglich: Wie läuft das Prozedere der Verteilung?


Das vermehrte Aufkommen von klagewütigen Aussagen kommt in meinen Augen nur durch die Ungeduld und Unkenntnis einzelner User. Kredite haben nun einmal feste Laufzeiten. Und der Treuhänder ist verantwortlich.
Nach der allgemeinen Definition muss der Treuhänder vertrauenswürdig und sachkundiger Experte sein und die Gewähr bieten, die ihm anvertrauten Interessen uneigennützig wahrzunehmen. Er muss sein Amt treu und gewissenhaft führen und seine Aufgaben sorgfältig und ordnungsgemäß durchführen...
Klagen wären erst dann angebracht, wenn dieser seine Pflichten verletzt.

Und bei all diesem dürfen wir die FDIC nicht vergessen. Das GSA wurde laut AZC zwischen der FDIC und der WMI abgeschlossen... die Aktienbesitzer gehören nicht dazu. Und die FDIC wird bei der Verteilung der Werte dabei sein WENN die Verteilung offiziell gemacht wird. Zum jetzigen Zeitpunkt bestreitet die FDIC natürlich alle Safe-Harbor-Werte...klar.


Im Moment sehe ich keinen Anlass zur Beunruhigung.
Wenn zu den Safe-Harbor-Werten etwas offiziell wird, werden wir sehen, wo der Hase lang läuft. Dann erst kann man über weitere Schritte nachdenken.


LG
union  

15.08.18 11:47
4

6710 Postings, 5162 Tage Staylongstaycool@Union

Woran kann es jetzt noch liegen?

Mmhh, lass' mal überlegen...? Vielleicht daran, dass "uns" diese Trusts gar nicht gehören...?

Faster hat es m.E. schon vor geraumer Zeit ausgezeichnet erklärt. Der Beitrag wurde auch - völlig zu Recht - fleißig begrünt, aber offenbar hat den kaum jemand gelesen. Die Tusts gehörten nie der WMB, sondern den "Chicago-Gaunern". Ich hoffe sehr, dass einige eine diesbzügliche Mail an Ed Sargent schreiben werden. Wenn er dann mit dem Schlapplachen fertig ist, wird er hoffentlich eine Antwort bringen, die selbst für die naivsten Wamuianer klar und deutlich formuliert ist. Hier noch einmal der Link zum faster-Beitrag: https://www.ariva.de/forum/...corp-news-461347?page=2722#jumppos68065



 

Seite: 1 | ... | 3081 | 3082 |
| 3084 | 3085 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben