..... mit dem wenigen Geld welches vorhanden ist, ist sowieso kein großer Fisch zu fangen. Wir dürfen ja nur jemanden übernehmen, der gleich viel Wert ist! Ergo muss ich meine Company aufpimpen und zwar mit "Money". Wir haben genug Vorzug/Aktien... (keiner nimmt die ohne einen gewinnbringenden Plan ab) Wir wissen nun was unsere Fa Wert ist. Es wird ein "gute" Fa angagiert die sich mit Aquise, Investitionen etc. von Mio-Mrd auskennt. Es muss eine Fa sein die sehr viel Gewinn generiert und die sind meistens nicht zu verkaufen, es sei denn (der Preis stimmt). Man hat einen potenziellen Übernahmekandidat gefunden und nun beginnt die Arbeit, die Differenz so einzunehmen (Investoren), das unser eigener Wert den des Übernahmekandidates gleichstellt. Ich denke dass das alles gut vorbereitet, durchkalkuliert, auf welche Zeitraum etc., werden muss um Erfog zu haben. Viele kennen das Pamphlet "Project West" (was da an Arbeit, Zeit, Berechnungen, Kalkulationen und Vorbereitung drinnen gesteckt haben muss, ist immens) Ich denke einen Zeitraum kam man nicht nennen, es muss eben alles zusammenpassen, damit auch "alle" davon Früchte tragen können....
allen ein guten Rutsch ins neue Jahr
(ob man das jetzt so machen kann, oder ob das absolut unrealistisch ist, entzieht sich meiner Kenntnis) |