Hallo zusammen, ich hatte in 2012 Releases erteilt und in 2015/2019 bei SBroker nochmal nachgefragt, ob ich - aufgrund der damaligen Info, dass das Release angeblich alle 3 Jahre erteilt werden muss - noch einmal das W-8BEN-Formular ausfüllen müsste. Seinerzeit teilte mir SBroker mit: "Wir benötigen kein weiteres Formular W-8BEN von Ihnen, eine weitere Dokumentation ist nicht notwendig. .... Die eingereichten Formulare werden daher nicht in die USA weitergeleitet, sondern verbleiben in unserem Haus, da wir über den sogenannten QI-Status verfügen. ... Es wird jedoch von Wirtschaftsprüfern kontrolliert, ob die Dokumente in unserem Haus vorliegen und somit die Anforderungen für den QI-Status erfüllt sind. Da wir diesen Anforderungen entsprechen, können wir allen unseren dokumentierten Kunden den vergünstigten Steuersatz anbieten."
Jetzt finde ich mich nicht in der Liste und frage mich, ob damals wirklich ordnungsgemäß über die Bühne ging, sodass ich im Falle einer Ausschüttung ggf. doch etwas bekommen würde...
Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen? Ich wäre euch sehr dankbar!! |