am Kurs hat sich ja nicht viel getan. Naja, war bei 4 Euro sowieso abgeschrieben. Man lernt für's Leben.
Aber heute habe ich als Kunde von WISE mal wieder einen AHA Effekt gehabt. Es hat sage und schreibe 10 sec gedauert, bis mein Geld vom Wise account auf mein dt. Tagesgeld-Konto gewandert ist. Das kann ich so das erste Mal wirklich abschätzen, weil ich sonst nur Geld mit Währungsumrechnung transferiere. Da ist dann noch eine SEPA von Bank 1 inbegriffen, alle Wise-Prozesse und der Zahlungseingang auf Giro-Konto Bank2. Das hat schon immer ein Stündchen gedauert. Heute nur EUR -> WISE in vlt 2h (Achtung, konventionelle Banken kennen das Wochenende als Nicht-Bankarbeitstage, vorgestern ausprobiert) und dann WISE->EUR in 10 sec (incl. feedback empfangende Bank).
Mein EUR-Konto bei Wise einrichten ging in 10 min via QR Code und Handyfoto/Selfie, auch samstags. habe schnell eine IBAN bekommen, auch wenn es etwas undurchschaubar ist, was diese IBAN nun bedeutet. Geld ist in 2 Tests angekommen. |