BVB:
So nun zum Langläufer der BVB Aktie. Die ging durch eine schwere Zeit in der Vergangenheit da der sportliche Erfolg ausgeblieben ist über längere Zeit. Fundamental gesehen ist hier "noch" alles voll im Lot und auch die sportliche Situation hat sich in den letzten 2 Wochen wieder etwas aufgehellt. Ich habe dort die Tage vor dem jetzigen WE meine Position der Aktie stark ausgebaut um von einem möglichen Sieg gegen Stuttgart. Dies ging mit einem 3:2 Sieg auf. Mal schauen was der Kurs nächste Woche macht weil ja auch zudem das CL-Spiel ansteht. Ich werde die zusätzlich gekaufte Tradingposition aber auch zeitnah wieder anstoßen.
Paragon:
Nach den sehr guten Zahlen die Paragon kürzlich gebracht hat habe ich die Aktie ins wiki gekauft. Paragon hat die eigene EBIT-Prognose um über 50% übertroffen und steht zudem charttechnisch ca. 5% unterm 12 Monatshoch. Das ATH liegt bei gut Euro und ist meiner Einschätzung nach das oberste Ziel in den nächsten Monaten.
Grammer: Nachdem die Aktie doch recht stark zurückgekommen ist nach Zahlenbekanntgabe habe ich ein Call-Schein auf Grammer gekauft. Meiner Einschätzung nach wurden die Zahlen zu heftig vom Markt aufgenommen und ich gehe in den nächsten Wochen wieder von einer Erholung der Aktie aus.
Deutsche Bank: Die DB hat gute Q4 Zahlen gebracht womit man viele überrascht hat. Ich rechne eh damit das die Bankaktien in den kommenden Monaten zu den Outperformern am Markt gehören werden aufgrund von der langfristigen EZB Strategie. Der Einstieg mit einem Call-Schein auf die DB war bisher eine gute Entscheidung und nach der vorläufigen Einigung mit den Griechen könnte die DB in den nächsten Tagen die 30 Euro Marke brechen und Richtung 32 Euro laufen. |