WIE LANGE WIRD DIE KORREKTUR ANHALTEN?????

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54
eröffnet am: 15.03.00 09:47 von: Mad Money Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Christinehmf. Leser gesamt: 9269
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

15.03.00 09:47

315 Postings, 8848 Tage Mad MoneyWIE LANGE WIRD DIE KORREKTUR ANHALTEN?????

Bitte um Meinungen!!!!!!!! Danke!  

15.03.00 10:39

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerErstmal so gute 2 Monate. Das geht natürlich nicht in einem Rutsch. Daher

gilt jetzt wieder die Devise: Selektieren - und Qualität kaufen, die unterbewertet ist.

Grüße

Shorty  

15.03.00 10:44

1038 Postings, 8992 Tage FireflyIch sehe das noch nicht so!

Das ganze kann auch nach ein paar Tagen wieder vorbei sein. Wie gerade auf Bloomberg kam, basiert der gesamte derzeitige "Crash" auf den Äußerungen von Clinton und Blair bezüglich freiem Zugang zu Forschungsergebnisse im Gen-Bereich. Es ist aber bisher reine Spekulation, ob es tatsächlich dazu kommt, dass solche Ergebnisse nicht mehr patentiert werden können sollen.
Alles andere wird da natürlich mit runtergezogen. Ich denke aber, auch C+B werden Berater haben, die ihnen erklären, dass ohne Patentschutz und Profitausssichten über kurz oder lang die Forschung einschläft.


 

15.03.00 10:56

65 Postings, 8800 Tage morlockRe: WIE LANGE WIRD DIE KORREKTUR ANHALTEN?????

Hallo Shorty,
welche Werte hältst Du denn für unterbewertet, die jetzt gekauft werden könnten????
Grüße, M.  

15.03.00 11:02

33 Postings, 8888 Tage mimosekorrekturdauer

ich glaube c+b wollen noch einmal günstig in biotechwerte einsteigen, da sie das bisher wohl verpennt haben. (kleiner scherz).
meines erachtens nach sollten "nachzügler" sich langsam in die nun bereits recht stark gefallenen biotechtitel einkaufen. die zittrigen haben sich vermtl. größtenteils verabschiedet. einer meiner lieblingswerte bb biotech ist m.e. um die 100 euro ein klarer kauf (bzw. nachkauf).
insgesamt rechne ich ab nun mit einer leicht fallenden tendenz an allen märkten. (japan ausgenommen - ab april geht´s da wieder nach oben, glaube ich). ab september und oktober kann wieder günstig eingesammelt werden. ich werde allerdings sämtliche tiefs aussitzen, da ich gut im plus bin).
ausgewählte einzeltitel werden natürlich weiter zulegen - aber welche?  

15.03.00 12:13

2509 Postings, 8948 Tage HiobWelche Korrektur? o.T.

15.03.00 12:28

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerHi Morlock !

Eines vorab: Die Titel sind nicht unbedingt zum Zocken geeignet, sondern eher auf Sicht von mindestens(!) sechs Monaten zu verstehen.

Ganz glasklare Kaufchancen sehe ich im Moment bei Steag, AVT, Edel und Nemetschek.

Gute Chancen (aber eventuell mit einem leichten Rückschlagpotential) im Moment bei Telegate, B.I.S., China Telecom und Citic Pac.. Auf Sicht von mindestens einem Jahr ein ganz klarer Kauf.

Grüße

Shorty
 

15.03.00 12:42

3263 Postings, 9044 Tage DixieBis nächsten Dienstag wird es Unruhe geben. Wenn im Amerika endlich die Zinsen wieder

angehoben worden sind, werden sich die Märkte wieder beruhigen.  

15.03.00 13:09

1278 Postings, 8966 Tage BuckmasterKorrektur geht noch bis Ende dieser Woche,

ab Montag sehen wir wieder steigende Kurse. Alle raten zum Abwarten bis nach Bekanntgaber der Zinsanhebung, also steigen die Klugsten schon Freitag/Montag wieder ein.  

15.03.00 13:17

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerEs kommt auf die Charttechnik an und die verheißt aktuell nichts Gutes.

Und die sagt uns jetzt: DAX hat wichtige Marke nach unten durchbrochen, Nemax AS und Nemax 50 weiter auf Talfahrt, nachdem sie sich zwischenzeitlich noch etwas halten konnten.
NM Indizes über 6 % im Minus.

Es ist ein weiter Weg bis zur 200 Tageslinie.

Good trades. Stockbroker.  

15.03.00 18:12

831 Postings, 8868 Tage brontalHey Shorty ! Bist Du unter Hypnose ??

China Telecom ist ein asiatischer Titel, noch zwei Wochen und Du sattelst auf stone und travelbyus um (mein Angebot steht noch immer - Du kannst meine haben !)  

15.03.00 18:33

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerHi Brontal! Es kommt noch viel schlimmer !

Wie ich Dir vor zwei Wochen angekündigt hatte, habe ich heute erstmalig zwei türkische Titel aufgenommen.

Zum einen Cimentas Izmit (887663) zum Preis von 0,05 je Stück. Ist zwar ne Pfennig-Aktie, aber eine solide.

Zum anderen Vestel (879394) zum Kurs von 0,42 Euro.

Jeweils aber nur absolute Super-Mini-Kleinmengen. Ich bin gerade auf einem Internationalisierungs-Trip und schichte einen Teil in derartige Werte.

Na, wieder aus der Ohnmacht erwacht ?

Grüße

Shorty  

15.03.00 22:17

831 Postings, 8868 Tage brontalHi shorty: So jetzt hab ich mich wenigstens so

weit erholt, daß ich die richtigen Tasten treffe, um 20:00 und um 21:00 hab ich es nicht hinbekommen.
Vestel hört sich nach Telekommunikation an, stimmt das ?
Und die anderen machen endkrassen brontalen Dönerspießverleih, oder nicht ?

Mein Tip für Internationalisierung : Osteuropa
z.B. Matav (Telekom in Ungarn) habe ich seit Ende Dezember auf der watchlist  und warte seitdem auf einen günstigen Einstieg, geht aber nicht.

Grundsätzlich werde ich mehr und mehr Fan von Telekommunikation, deshalb habe ich noch meine paar Hanckes und deshalb halte ich noch eisern an AT&S fest (obwohl der Gewinn sowohl bei pos als auch bei neg Markt tendenziell abgibt). China Telekom ist auch einer meiner Lieblingswerte.
Hast Du noch irgendwelche Telekomm.aktien auf der Watchlist oder im Depot ?

Nach dem Biotech Schock durch Dick und Doof gestern abend bin ich mit meinen verbleibenden BB Bio´s absolut zur genüge mit diesem Segment bedient.

Software hat noch einen langen Weg vor sich bis eine Beruhigung eintritt und Hardware ist ein alter Hut (Maxdata wollte ich bestimmt schon 3 mal kaufen und habe es GOTT SEI DANK nie gemacht, wenn ich sie hätte würde ich mich wohl erhängen oder Döner-Aktien kaufen).

Also was für aussichtsreiche Telekomm. Firmen kennst Du noch ?  

15.03.00 22:18

668 Postings, 8801 Tage Lyrical2ktur geht bis: DOW=1100 o.T.

15.03.00 22:25

377 Postings, 8796 Tage LaserfuzzyBis morgen frueh um 9:00 o.T.

15.03.00 23:06

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerHallo Brontal !

Hast Du Informationen zu Martav ? Martkstellung, Zahlen, oder irgendwas ?

Ich schließe mich Deiner Meinung zu Telekomwerten an. Insbesonders die Titel aus Ländern mit großen Wachstumsmöglichkeiten sind hochinteressant. Daher scheiden amerikanische und deutsche Titel aus. Ich bin noch auf der Suche nach einem türkischen Telekomtitel. Ab 2.6. gibts auf jeden Fall (in Istanbul) den Mobilfunker TURKCELL zu kaufen. Weitere habe ich derzeit nicht auf meiner Watchlist.

Grüße

Shorty  

15.03.00 23:18

29 Postings, 8879 Tage Dr KillZurückgebliebener Wert!

Kauft Teles Leute, das ist noch einer der wenigen niedrig bewerteten Werte am NM. Schaut euch die Fundamentaldaten an: KGV von 21 (2001), Gewinnwachstum 2000: 60%, 2001: 46%. Wird von zahlreichen Analysten empfohlen. Die müssen doch jetzt mal aus ihrem Schlaf erwachen.  

15.03.00 23:31

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerAn Brontal (die Zweite) ! Informationen über Vestel Electronics und Cimentas hier !

Ich habe den ersten Teil Deines Postings beinahe vergessen:

Vestel: ist einer der größten Fernseher-Hersteller EUROPAS mit über 4 Mio. produzierten Geräten in 1998 (fast Verdopplung zu 1997). Marktanteil in Europa liegt bei 7,5% und in der Türkei bei 32 %. Außerdem ist Vestel der größte PC (nach ISO 9992) und Monitor-Hersteller in der Türkei. Ein absolutes Weltklasseunternehmen. Mein Spekulationsgedanke war hierbei daß mit Öffnung der Grenzen zur EU hier ein zusätzliches Potential im PC/Monitor-Sektor bestehen wird. Die Preise der Geräte sollen sehr niedrig sein und auf Grund der kurzen Lieferzeit ist Vestel ein ernster Gegner für Taiwan.

Cimentas: Die machen nichts besonderes, mir hat nur das Bild auf der HP so gut gefallen. Nein, im Ernst: Cimentas ist meines Wissens nach der größte Zementhersteller in der Türkei und einer der größten Europas mit extrem niedrigen Preisen. Also ein klarer Europa-Kandidat. Außerdem wächst die Bevölkerung in der Türkei sehr stark und daher schießen überall Häuser aus dem Boden und diese Situation wird auch noch lange so bleiben. Bedingt durch die vielen Erdebeben im letzten Jahr sind die Auftragsbücher noch voller als bisher. Zement ist vielleicht nicht so spannend wie DVD oder Software aber je nach Marktstellung sehr interessant.

Grüße

Shorty
 

17.03.00 00:12

831 Postings, 8868 Tage brontalHi shorty !

Tut mir leid, bin heute erst so spät "drin". Á propos "drin", Du hast doch mal gesagt, daß Du bei AOL bist und Probleme hast.
Ich habe mich jetzt bei freenet für min. 20 Std./Monat "ködern" lassen, und zwar zu 2,9 Pf/Min !!! und das ist meine mit Abstand beste Verbindung ans Internet !!! Überleg Dir das, es lohnt sich, ich bekomme zwar keine Provision von freenet (leider!), habe mich aber schon so oft über AOL geärgert. Du kannst auch erst mal für 5 Pf/Min call by call machen und schauen, ob es dann bei Dir auch schneller läuft.

Zu Matav : Ist in der Börse Online von letzter Woche als konservativer Kauftip empfohlen worden, ist die ehemals staatliche Tel.gesellschaft, Zahlen weiß ich nur von onvista und BO, hab sie aber gerade nicht am Schreibtisch. Ist wohl mit Dt. Telekom zu vergleichen, von der Marktstellung her.
Da ich ungarisch kann werde ich mal versuchen die homepage zu finden, um zu sehen, wie die Mobilfunkaktivitäten sind und poste dann später meine Ergebnisse.

Kennst Du einen reinen Telekomm. Fond ?

Vestel : Mit Spekulationen die zum Teil auf die Aufnahme der Türkei in die EU abzielen wäre ich echt vorsichtig, ich denke das dauert noch sehr lange, da sind Osteuropäer früher dran, obgleich die dortigen Börsen (Polen, Ungarn, Tschechei) noch nicht so abgehoben haben.

Cimentas: klingt interessanter, gebaut wird in der Türkei sicher viel, unabhängig von einer Aufnahme in die EU.

Also bis bald, gute Nacht !  

17.03.00 00:45

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerHi Brontal !

Habe heute doch nur 20 Minuten gebraucht bis ich drin war, das geht doch noch. Du willst wohl Frenet's Gewinn in die Höhe treiben, damit ich Freenet nicht mehr für 40 einsammeln kann ?

Mit Fonds kann ich leider nicht dienen. Ich behalte nur hin und wieder einen im Gedächtnis - das wars dann aber auch.

Vestel: ist übrigens schon in den USA vertreten. Die haben sehr interessante Produkte (abgesehen von den bereits genannten). Die TV's usw.  werden in Europa unter dem Warenzeichen SEG vertrieben. Man muß eigentlich nicht nur auf eine EU-Aufnahe spekulieren, die derzeitige Situation (EU-Assoziierung) dürfte bereits reichen.

Grüße

Shorty  

17.03.00 01:07

831 Postings, 8868 Tage brontalHey alte Nachteule !

Habe gerade wieder den freenet-AOL Test gemacht : Resultat: Niederschmetternd für AOL. Ich verrate ja auch nur Dir, daß freenet so viel schneller ist, dadurch hat meine Empfehlung keinen so großen Einfluß auf den Kurs, schlau nicht ?

Diese EU Assoziierung reicht mir persönlich nicht aus, da erscheinen mir andere Länder sicherer, aber ich werde es beobachten.

Zu Matav: Habe die homepage gefunden, gibt es sogar auf Englisch ! 1999 gutes Jahr (Kurs heute um 5 % gefallen, bei mir kribbelt es schon sehr!)

http://www.matav.hu/english/world/news/news.html#competition
bzw. http://www.matav.hu/english

Angeboten werden Mobilfunk, Internet, ISDN, alles was "gut und teuer" ist.

Mein Entschluß ist gefasst, ich werde kaufen, warte allerdings noch ein paar Tage, ob nicht ein noch günstigerer Einstiegskurs kommt.

Servus brontal  

17.03.00 16:53

831 Postings, 8868 Tage brontalKuckuck shorty ! o.T.

17.03.00 16:56

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerFreund, Bruder, laß Dich umarmen ! Du lebst !!!! o.T.

17.03.00 17:03

831 Postings, 8868 Tage brontalSo wahr ich hier schreibe !

Hast Du schon auf meine tollen Links geklickt ? Was hältst Du davon ?
Bin schon gespannt !

Jetzt werde ich aber abdüsen in die happy-hour, zum picheln, damit ich in der richtigen Verfassung bin, um mir die 3Sat Börse reinzuziehen, in der bestimmt Hancke empfohlen wird !  

17.03.00 23:23

3148 Postings, 8858 Tage short-sellerHallo Brontal ! Bist Du da ?

Ich habe noch folgenden Beitrag auf der HP von der. Dt.Telekom gefunden:

MATAV (Magyar Távközlési RT) ist die führende ungarische Telekommunikationsgesellschaft. Sie verfügt über eine landesweite Telefonkonzession mit einer Laufzeit von 25 Jahren. Der Schwerpunkt der Arbeit von MATAV besteht darin, die inzwischen modernisierte Telekommunikations-Infrastruktur in Ungarn zu vermarkten. MATAV hat im November 1997 einen erfolgreichen Börsengang an der Budapester und New Yorker Börse absolviert.

Welche WKN ist eigentlich richtig: 891945 (vermute ich) oder 901453 ?

Grüße

Shorty
 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben