WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 483 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4530733
davon Heute: 1361
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... | 567   

03.07.20 14:23
8

443 Postings, 1641 Tage GabiiKontra, Deine Aussagen zur Nullzinspolitik finde

Kontra, Deine Aussagen zur Nullzinspolitik finde ich interessant.

Fakt ist aber, dass dadurch erhebliche Schieflagen im Großen, wie auch im Kleinen entstehen. Das sage ich als einer, dem jegliche sozialistischen Ambitionen zuwider sind, der sich lieber am egoistischem und pragmatischem Handeln zum beiderseitigen Vorteil orientiert.
Mir fallen leider auch keine Lösungen ein. Ist es die Noch-Überflussgesellschaft? Entwickeln wir uns zum globalen Schlaraffenland, in welchem egoistische materielle Neigungen obselet werden oder gibt es irgendwann einen riesigen Knall?

Fakt ist, dass die Nullzinspolitik zu Vermögenspreisinflationen führt und Geld entwertet.
Heutzutage haben selbst Gutverdiener Schwierigkeiten Vermögen aufzubauen oder sich Immobilieneigentum zuzulegen.
Der Überschuss aus Einkommen reicht hierfür zumeist für den Erwerb nicht aus. Die NK für Immobilien (steigende Grunderwerbsteuer) sowie der erforderliche EK-Anteil ist kaum noch durch Einkommensüberschuss zu erwirtschaften. Erfolgreiche Selbständige haben zwar teilweise gute Einkommen, haben jedoch Probleme mit der Finanzierung. Nutznießer sind Beamte und die richtig Reichen.
Wer Zugang zum Geldmarkt hat, kann sich Sachwerte zu Niedrigstzinsen erwerben und Vermögen aufbauen. Da nur Wenige diesen Zugang haben, verteilt sich das Vermögen immer ungleicher.
Wer sonst nicht nur passiv zusehen möchte, wie sein eventuell gutes Arbeitseinkommen umverteilt wird und sich für das Alter absichern möchte, hat oftmals nur den Wertpapiermarkt. Bei ETF und Fonds geht man Risiken ein, die Gewinne werden zumeist über Gebühren und interne Umschichtungen abgegriffen. Ich habe selber seit 15 Jahren eine größere Anzahl von verschiedenen Fonds, die teilweise sehr ertragsschwach sind und teilweise nicht mal Ertrag bringen. Interessanterweise ist mein „SmallCap Amerika“ mit Abstand der Beste Fonds.
In der Quintessenz wagt man sich dann eben doch an Einzelaktien ran, mit Ergebnissen, wie Lehmann, Coronacrash und jetzt final WDI-Crash.
Ich selbst habe über WDI brutal viel Geld verloren, zum Glück aber nicht alles. Aktuell bin ich aber so ängstlich und schockiert, dass ich mich nicht mehr traue anderweitig anzulegen.
Also lässt man es cash und wartet, dass es durch die Inflation pulverisiert oder im Anschluss an die bevorstehende Rezession im Rahmen eines Eurocrash weg geschossen wird.

Der fortschreitenden Zentralisierung des Weltvermögens in wenigen Händen kann man meiner Meinung nach nicht mit sozialistischen Regularien begegnen, da hier Eigeninitiative und wirtschaftliche Dynamik abgewürgt werden. Man kann aber eine entsprechende Kultur  und Regularien aufbauen und diese auch konsequent kontrollieren und durchsetzen.
Hier gibt es ein großes Versagen in Europa und Deutschland. Vermutlich haben uns die weniger pathetischen und eher pragmatischen Amis da einiges voraus.

Am Fall WDI wird sich vermutlich aus meiner Perspektive zeigen, zu was Politik und Justiz in der Lage sind und für wen sie arbeiten.
 

03.07.20 14:39
9

443 Postings, 1641 Tage GabiiRotenstein, Aufklärung

Vermutlich hast Du recht.

Ich weiß ja auch, dass mein Geld nicht weg ist. Das haben jetzt die Hedgefonds. Die sitzen zumeist im angloamerikanischen Raum.

Falls MB ein Betrüger war, ist auch das Geld der Gläubiger auch nicht weg. Das wird jetzt in Südostasien investiert. Strandbars, Hotelanlagen, Tauchschulen u.ä.

Ich sollte also nicht jammern, einen Schnitt machen, den Rest meiner Kohle schnappen und auf Reisen gehen. In`s Land der Freien nach Amerika oder nach Südostasien an traumhafte Strände, mit Marsalek Cocktails trinken.

Aber wer macht dann in Deutschland das Licht aus und erwirtschaftet den Lebensunterhalt für die vielen Politiker, Beamten und die immer größer werdende Schar der unteren und oberen Gesellschaftsschicht?  

03.07.20 14:45
3

9956 Postings, 6436 Tage VermeerGabii, wie du siehst

ist der Lebensunterhalt der Politiker eben nicht das Problem, sondern der Lebensunterhalt der Manager und Aufsichtsräte, der von anderen erwirtschaftet werden muss. Wie du siehst, sind Politiker arm dran: Was können die schon groß beiseiteschaffen? Im Vergleich? Im Schatten des Schimpfens über "die Politiker" machen ganz andere sich das feinste Leben. Deswegen höre ich diese Klage-Formel nicht gerne.  

03.07.20 14:55
5

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaatGabii

Guter Beitrag !!!!
Viele denken wie du !!!
Keiner sagt es aber so deutlich !
Ich nehme jetzt gerne Kritik entgegen !

Und was die Presse bet. , die haben auch nur im Nebel gestochert
Und das tun sie immer weiter.
Nur Wiedergabe von wieder mal "Insidern" !
Und schon haben sie wieder einen Klick.

Ach ja. Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und mal nachgelesen, welche Partei an welche "Zeitschriften beteiligt " ist.
Ist sehr lohnenswert sich damit mal zu beschäftigen.

Und ich bin wirklich gespannt, wer dann von Seiten der Politik an einer Aufklärung in Sachen Wirecard tätig wird.

Und zu der BAFIN !
Sie war nicht zuständig und hat aber angeordnet, Wirecard soll Insolvenz beantragen ?
Unter dem Vorwand : Ehe noch mehr Geld verschwindet.
So habe ich es der Presse entnommen. Wie kann den Geld verschwinden, wenn angeblich kein Geld vorhanden ist ?
Was denn nun? ist keine Geld da oder ist das Geld "nur" verschwunden?

nur mal so  

03.07.20 14:56
3

264 Postings, 1976 Tage Frau Ottilie@Herriot

„ wen ich diesen bericht von diesen senilen und altklugen hr. benecker schon lese,dann dreht sich mir der magen um,der ist ist doch genauso wie wir auf den " österreichischen
david Copperfield" als ILLUSIONISTEN  reingefallen wie wir,der sollte sich lieber mal vor die geprellten Anleger stellen,die ja schliesslich seine Blättchen kaufen oder gekauft haben.“

Ja..., hat nicht auch ER die Aktie immer wieder zum Kauf empfohlen oder täusche ich mich???
Habe das „Blättchen“ selbst nicht abonniert....  

03.07.20 15:11
2

815 Postings, 1883 Tage ProvinzberlinerFrau Ottilie Bernecker

ist schon seit Jahren genau einer von vielen ahnungslosen  "Trendsettern" Genau wie viele Analysten.Immer das nachplappern und schreiben wo der Trend gerade hinläuft.
Ohne fundiertes Hintergrundwissen.Hauptsache die eigene Kohle stimmt und der Umsatz seiner Publikationen hat genügend Reichweite.
Dieser Komiker lag schon zu Zeiten "Neuer Markt" mit seinen "EMPFEHLUNGEN" gewaltig daneben.Aber was soll`s  Entscheidungen treffen die Anleger in Alleinverantwortung.
Ist einfach so.  

03.07.20 15:19
1

369 Postings, 5683 Tage Rotenstein@Gabii

Nun, ich gehöre auch zum arbeitenden Teil der Bevölkerung. Mit der Börse beschäftige ich mich nur nebenher, und obwohl die Zuflüsse daraus zunehmen, verdiene ich mit meiner "echten" Arbeit zur Zeit noch deutlich mehr. Und wahrscheinlich ist diese Arbeit auch für die Gesellschaft wichtiger, und für mich persönlich befriedigender. Wenn all mein Geld an der Börse weg wäre, würde sich mein Leben eigentlich kaum ändern, da ich gerne arbeite und dies sicherlich bis ins hohe Alter tun werde. Allerdings hängt das sicher auch von der Art der Arbeit, die man tut, ab. Meinen Beruf kann ich auch noch bis 70 ausfüllen, als Dachdecker wäre das wohl schwierig.

Hedgefonds werden meiner Meinung nach überschätzt. Auch die kochen nur mit Wasser! Schaut man sich ihre Renditen an, sind sie nicht besser, als auch jeder Kleinanleger sein könnte mit einem ETF auf den S&P500. Hedgefonds gehen auch große Risiken ein. Gerade Leerverkäufe von Aktien sind viel schwieriger, als sich das viele vorstellen. Man muss nicht nur wissen, dass der Kurs zurückgeht, sondern man muss auch wissen, wann. Bei Wirecard haben sicher sehr viele Leerverkäufer über die Jahre keine Gewinne, sondern massive Verluste gemacht!  

03.07.20 15:31
4

2449 Postings, 4235 Tage ellshareLucasMaat

Vielleicht stellt sich Adyen beim Betrug einfach nur geschickter an als Wirecard.

Aber mal ehrlich, wenn Luft- und Kreislaufbuchungen bei Zahlungsdienstleistern so gut funktionieren und diese nicht zu kontrollieren sind dann verbietet sich doch generell jedes Investment in jeden Zahlungsdienstleister auf der Welt.

Check Al Alam Solution Provider FZ-LLC

Al Alam Solution Provider FZ-LLC is a company registered in United Arab Emirates. Info-clipper.com brings you a complete range of reports and documents featuring legal and financial data, facts, analysis and official information from Emirati Registry.

http://www.info-clipper.com/en/...p;sid=aed986jxn&country_code=AE

Wäre mal interessant darin zu stöbern. Leider wollen die Geld dafür haben...
 

03.07.20 15:52

2699 Postings, 1789 Tage Herriotfrau ottilie zu benecker

ja sicherlich,ich wollte bei allen auch nur eine priese Ironie mit einfliessen lassen,zu benecker kann ich noch weiter anfügen,das Internet vergißt ja bekanntlich nie,schauen sie mal in YouTube Kanal,welche interviews er zur den illusionisten aus össterreich gegeben hat und diesen in den himmel gelobt hat.
ps. ich habe auch noch keinen Pfennig für dieses so genannte aktionärsblatt mit weit,- u.. durchblick ausgegeben.  

03.07.20 16:03
2

29 Postings, 2147 Tage ali_from_baliKartenzahlung nicht möglich

Moin, nichts besonderes aber doch interessant. Vielleicht interessanter als irgendeine Analyse oder Einschätzung, weil das aus dem echten Leben kommt.

War gestern in FFB bei einer bekannten und guten Pizzaria. Auf die Nachfrage ob man mit Karte zahlen kann, vertröstete mich / uns der Kellner mit den Worten: "Es tut mir Leid, das ist nicht möglich wegen Wirecard." Ich fand es einwenig erschreckend und äußerst interessant zu gleich, was das für Ausmaße nimmt / nehmen kann.

Just my two cents.und verzockt / verrennt euch biite nicht in die Aktie.  

03.07.20 16:07
4

443 Postings, 1641 Tage Gabiiellshare: LucasMaat

Genau die Frage, ob man als Zahlungsdienstleister und oder Dienstleister für Digitalisierung aktuell oder perspektivisch Geld verdienen kann, stelle ich mir nach wie vor. Genauso natürlich, inwieweit dies ein Wachstumsmarkt ist oder ob hier schon alles aufgeteilt wurde und man generell mit niedrigen Margen um`S Überleben kämpft.

Aus der Beantwortung dieser Frage ergibt sich zwangsläufig, ob es profitabler und zielführender ist, auf diesem Markt einen Globalplayer aufzubauen oder einfacher ist, mittels, für geschulte und verantwortungsbewusste WP, AR und Behörden, leicht zu durchschauender krimineller Machenschaften, die schnelle Kohle zu machen.

Das in anfänglichen Phasen des Unternehmensaufbaus hohe Investitionen die Gewinne schmälern und man diese Investitionen finanzieren muss ist für mich nachvollziehbar. Das man sich eine Bilanz, bis zur Grenze des Erlaubten zurechtrückt, damit man Finanzierungen erhält, sehe ich nicht so problematisch. Schlimmstenfalls muss irgendwann korrigiert werden oder die Wachstumskurve flacht eben ab.

Aber das man einen Konzern wie WDI nur zum Zwecke des Betrugs hochzieht um plump Darlehen abzugreifen, die man dann plump über Scheingeschäfte an sich privat weiterreicht, ist für mich weiterhin wenig glaubhaft und bisher nicht offiziell bewiesen.
Genau sowenig, dass bei aller medial (FT) publizierten Offensichtlichkeit keiner was gewusst hat.

Ich würde mich freuen, wenn richtige und glaubhafte Experten das Prinzip der Finanzdienstleistungen, seine technologischen Herausforderungen, seine möglichen aufbauenden Zusatzleistungen, seine Perspektiven, seine bisherige und perspektivische Marktdurchdringung allgemein verständlich erklären könnte.
Auf der MA-Seite von WDI sollte es doch Leute geben, die sich damit auskennen und nicht in einen eventuellen Bilanzbetrug eingebunden sind.
Auch ehrliche Journalisten könnten sich hier mal beweisen, technisch recherchieren und zur Information und Aufklärung beitragen.

Daraus ließe sich dann eher abschätzen, wer bei WDI eventuell wie stark betrogen hat, ob solche Dienstleistungen werthaltig sein können und warum man eventuell in welchen Zahlungsdienstleister investieren könnte.

 

03.07.20 16:09
6

2449 Postings, 4235 Tage ellshareAl Alam Solution Provider FZ-LLC

Interessant. WDI stellt sogar gefakte Job-Angebote für die Fake Firma rein. zuletzt am 27. Juni 2020.
Was macht wohl ein Kitchen Manager in einer Briefkastenfirma?

https://www.mncjobsgulf.com/company/al-alam-solution-provider-fz-llc

 

03.07.20 16:34
5

2449 Postings, 4235 Tage ellshareMitarbeitermeinungen

Wow, 315 gefakte Bewertungen von Luftangestellten:

https://www.kununu.com/de/wirecard

Beispiel:
Von Nerds für Nerds... das aber dann top!
Vorab - ich kenne Wirecard von der Pike auf und habe wegen meinem Umzug nach
in 04/2019 Berlin gewechselt. Die Arbeitsatmosphäre ist herausfordernd, schnelles Wachstum und es dauert sicher etwas bis man in die Prozesse herein findet. Selbstständiges Arbeiten ist Pflicht, Mentoring gibt es kaum bis gar nicht. Wer also auf Eigenverantwortung und selbstständige Denke (wie ich offensichtlich) steht ist hier richtig.

Yoah... also man merkt eben, dass es ein IT Unternehmen ist - das transportiert der Vorstand mit extremem Fachwissen und weniger ausgeprägten Social Skills. Vorgesetzte werden nach fachlichen Skills ausgewählt und nicht nach Kommunikationsfähigkeiten. Ungewöhnlich ist das für ein solches Unternehmen nicht. Ich habe vorher für Google gearbeitet. Same same.

Fachlich war in meinem Bereich (Finance) alles sehr transparent und übersichtlich gestaltet. Fragen wurden klar und ohne "walls of text" beantwortet. Das galt auch international. Im Übrigen beschreibt das die Firmenkultur sehr gut "bring es auf den Punkt." Klare Ansagen werden geschätzt und gegeben, großes Außenrumgerede eben nicht. Auch hier: man muss es mögen.

Für mich ist Wirecard "Das" Unternehmen, wenn es um digitales payment geht. Die Produkte die sich in der Entwicklung befinden sind sensationell, der Vorstand hat eine Vision die er durchzieht. Dieses ganze FT Gedisse ist das Papier nicht wert.

 

03.07.20 16:45
5

264 Postings, 1976 Tage Frau OttilieDSW aktuell

Kompensation für Wirecard-
Anleger nur über Klageweg
Die DSW hat den Zahlungsdienstleister Wirecard insbesondere aufgrund der hohen Intransparenz und Mängeln in der Corporate Governance seit etlichen Jahren kritisiert. „Mit der Ad-hoc- Mitteilung vom 18. Juni 2020, dass es für angeblich auf Treuhandkonten liegende 1,9 Milliarden Euro keine Nachweise gebe, wurden aber selbst unsere schlimmsten Befürchtungen übertroffen“, stellt DSW-Hauptgeschäftsführer Marc Tüngler fest.
Jetzt werde die DSW, die in der Causa Wirecard von der Europäischen Anlegervereinigung Better Finance unter- stützt wird, alles tun, um den betroffenen Anlegern zu hel- fen. „Eine Klage ist für Anleger das Mittel der Wahl. Geschädigt sind übrigens nicht ausschließlich Aktionäre, sondern auch Besitzer von Wirecard-Anleihen oder von auf Wirecard-Aktien beruhenden Derivaten“, erläutert Tüngler.
DSW prüft Schadenersatzansprüche
Die Prüfung der DSW, ob und inwieweit Schadenersatzan- sprüche für betroffene Anleger durchsetzbar sind, ist von der Einleitung des Insolvenzverfahrens nicht betroffen. „Selbst, wenn die Gesellschaft durch die Insolvenz als potenzieller Anspruchsgegner ausfällt, rücken dafür die handelnden Personen in Vorstand und Aufsichtsrat sowie insbesondere der jahrelange Wirtschaftsprüfer EY noch- mals verstärkt in den Fokus“, erklärt Tüngler. Hinsichtlich der potenziellen Anspruchsgegner wird zum jetzigen Zeit- punkt keine der involvierten Adressen ausgeschlossen.
BaFin profitiert von antiquiertem Haftungsprivileg
Eine Klage gegen die Aufsichtsbehörde BaFin, die die DSW ebenfalls prüft, wertet Tüngler differenziert: „Die BaFin ge- nießt gemäß Finanzdienstleistungsaufsichtsgesetz ein so- genanntes Haftungsprivileg. Dieses ist der DSW schon im- mer ein Dorn im Auge gewesen und die Causa Wirecard zeigt erneut anschaulich, wie antiquiert und vor allem falsch diese Freistellung ist. Die Frage ist doch, was eine Auf- sicht für die Anleger wert ist, wenn sie im Falle ihres Versa- gens keine Konsequenzen tragen muss.“
Klagen ohne finanzielles Risiko
Wichtig sei es für die DSW nun vor allem, mittels einer Pro- zesskostenfinanzierung zu ermöglichen, dass Wirecard- Anleger ohne weiteres finanzielles Risiko Klage einreichen können. „Klagen allein bringen wenig, wenn nicht am Ende auch eine Entschädigung bei möglichst geringen Kosten erzielt werden kann“, so Tüngler.
Betroffene Anleger können sich unter der Mailadresse wirecard@dsw-info.de für einen eigens geschaffenen Informationsdienst anmelden, mit dem die DSW über die weiteren Schritte informiert.  

03.07.20 16:51
6

264 Postings, 1976 Tage Frau OttilieWird ja immer „besser“

Der ehemalige Wirecard-Vorstand Jan Marsalek war kürzlich möglicherweise doch nicht auf den Philippinen. Die Dokumentation seiner Einreise, wonach er im Juni am Flughafen ankam, war nach Ansicht der philippinischen Behörden wohl gefälscht.

Marsalek, der zehn Jahre lang im Vorstand der mittlerweile insolventen Wirecard AG saß, schien gemäß der Dokumente eigentlich am 23. Juni eingereist zu sein, um am nächsten Tag wieder abzureisen. Aber Ermittler haben Grund zur Annahme, dass die Daten von der Einreisebehörde oder dem Flughafenpersonal gefälscht wurden, wie Markk Perete, Sprecher und Untersekretär des philippinischen Justizministeriums, sagte. Die Daten zu seiner Ankunft seien kurz nach der Eingabe gelöscht worden. Auf dem Material der Überwachungskameras des Flughafens sei Marsalek nicht zu sehen gewesen.  

03.07.20 16:57
3

2064 Postings, 2353 Tage Teebeutel_Die Philippinen

Scheinen wohl korrupt ohne Ende zu sein.  

03.07.20 17:02
7

895 Postings, 5753 Tage VolkswirtVermögenswerte des Konzerns

.....Die gesamten Vermögenswerte des Konzerns könnten bei einem Verkauf mit 400 bis 500 Millionen Euro bewertet werden, sagte die mit Wirecard vertraute Person. Dem stehen Verbindlichkeiten von vier Milliarden Euro gegenüber, die Gläubiger dürften also nur einen Bruchteil ihres Geldes zurückbekommen. Viele Investoren einer 900 Millionen Euro schweren Wirecard-Wandelanleihe wollen ihre Papiere nur noch losschlagen....

.....Tief in die Taschen müsste sie dafür wohl nicht greifen. Eine mit Wirecard vertraute Person sagte, der Buchwert der Bank liege bei rund 160 Millionen Euro. Dieser sei aber wohl nicht zu erzielen, sie werde voraussichtlich mit einem Abschlag verkauft. .....

"Leichenflederei " da ist für uns nichts mehr zu holen !!



https://www.n-tv.de/wirtschaft/...recard-Rosinen-article21889007.html  

03.07.20 17:12
11

2699 Postings, 1789 Tage Herriotman sollte die sache mal vom anfang betrachten

ich war beruflich und im leben immer dafür,die sache vom anfang zu analysieren,

wer hat mich und vielleicht einen Großteil der Anleger den wieder oder erst an die den Spieltisch der Börsen geschickt,so wie ich hier lesen konnte bin ich ja nicht der einzigste konservative Anleger hier im forum(also kein Zocker ) .
hätten wir nicht diese deaströse finanzpoltik die ihren anfang in dem uns aufgezwungenen Europa und der  verbundenen zwangsweisen Einführung des euro durch unsere Politiker und Regierungen hinter uns (es wurde ja damals gesagt,es ist alles nur das beste für Deutschland,es ist alternativlos (welch böse lüge ) wir müssen den euro wegen des wechselkursesrisiko in Europa haben (welche schlimme dumme und schreckliche lüge für jeden deutschen bürger ) wo wir doch  über 80 % unseres Export mit ländern machen die dem euro überhaupt gar nicht angehören !!!!!.
hätten wir nicht über 10 jahre leute von Format eines Herrn Draghi,der nur Erfüllungsgehilfe der regierenden und politiker war,der nur auf deren Weisung dort hingesetzt wurde und der nur auf deren Weisung eine umverteilungspolitik gemacht hat, die hieß ,eine Inflation von 2 % ES WURDEN DANN JA CA  5% da wie die zahlen wie bei Wirecard auch frisiert wurden,dem deutschen sparer ca 700 miliiarden euro an mittel gestohlen wurden unter staatlicher kontrolle die direkt in länder der südeuropäischen union flossen, herr Draghi gekam ja daraufhin und auf vorschlag unseres jetzigen aussenministers maas (diese oberpfeife) ja noch das Bundesverdienstkreuz verliehen,was für ein schlag in das gesicht eines jeden deutschen sparer und bürger war,(ich kann nur kotzen)
lt vertag hätte der Chef der der europäschischen Zentralbank für ausgewogene Verhältnisse im europäischen Finanzwesen sorgen müssen,ausgewogen heisst für mich 0-0% UND NICHT 5 % Inflation.
die Lebensversicherungen verlieren dramatisch an wert,was machen unsere politker,nichts ! für ihre bürger, die banken verdienen kein Geld und machen Jagd auf uns kleinanleger in dem sie uns Aktien als alternativlos verkaufen und verdienen gut dabei.
und was mach ich den eigentlich,soll ich in Immobilien einsteigen die gefühlt,durch unsere versager in der Politik auf ein Preisniveau (da ja jeder angst vor Inflation hat ) von 30 bis 50 % über norm liegen,ich frage mich wer jetzt kauft und noch mit steigen preisen rechnet,die sicher vielleicht kommen werden,wer will ihnen diese immobilen mit  denn noch jemals abkaufen,die löhne kommen nicht nach und sollte der bing bang am immomarkt kommen dann geht es dort wie mit Edelmetallen schon öfter gesehen ganz schnell wieder auf den boden der Realitäten zurück) und schon wieder ist eine neue kaste im fokus  der Öffentlichkeit nach den Aktionären geboren die dann den spott und häme der bevölkerung ausgesetzt sind--wie konntet ihr den so dumm sein in Immobilien zu investieren,das hättet ihr sehen müssen,das geschieht euch Raffzähnen recht. ende.
wer hat die Immobilienpreise getrieben inkl. mieten, unsere Politiker die mit dem euro den nach dem Elektroauto für mich in diesen Jahrhundert der größte flop ist und nur noch zwangsbeatmet wird.
also was mach ich den nur , Immobilien sind  auch mehr der hit ; nach dem ich mir  schon vor jahren am neuen markt sich eine blutige nase geholt hatte , hatte ich mir geschworen,nie mehr Börse,aber wie ist das so mit schwüren ist..., wie vor beschrieben, getrieben von von Fehlentscheidungen und zwängen unseres Zentralkomitees, ging ja kein weg an der Börse vorbei um wenigstens einen inflationsausgleich für mein Geld zu bekommen,ich war in meinen leben nie ein gieriger mensch,der inflationsausgleich sollte mir als Rendite genügen ,also man möchte als sicherheitsorientierter deutscher ja kein großes Risiko eingehen,man nimmt sich also deutschland vorzeigesortiment zur Ansicht vor, den dax, was sehe da, banken Autowerte und und die ich noch aus meiner Jugend kannte,wo es hiess ,so sicher so stark wie deutsche bank und Daimler,bayer mit Managern besetzt wo man nur noch mit kopf schütteln kann, rwe vom Staat hingerichtet alles in allen alle zwischen 70-80 % an wert verloren ,pardon,ich habe noch die telekom vergessen,wat nu ?
WIRECARD endlich ein mal Lichtpunkt am ermattenden deutschen aktienhimmel,eine zukunftsweisende rasante geschäftsidee mit Zukunft,das könnte was sein,ein deutsches Amazon mircosoft o.ä.. das könnte ein selbstläufer werden,und wer es da zu noch so schnell in den suprime court des aktienhandels den dax schaft.
und alles mit dem deutschen deutschen amtssiegel von staatlicher kontrolle versehen,das kann einfach nicht falsch sein, tja, und rest wird in ein paar Monaten geschichte schein.
das ich dieser Betrügerei auf den leim gegangen bin ist für mich schon sehr schwer persönlich zu verdauen, geschweige den von meinen finanziellen verlust und der geht in die hunderttausende.
aber ich sehe mich mitlerweile ja in illusterer Gesellschaft,diese bande von Analysten oder fondmanager staatlichen finanzbehörden die bzgl Aktien ja doch eine Bildung besitzen,deren beruf es ist ,die Weizen vom Spreu zu trennen,das sind wirklichen nieten und blamierten, die uns neben den Wirecard Betrügern in den Abgrund gerissen haben.
 

03.07.20 17:14
5

443 Postings, 1641 Tage GabiiDie Philippinen / Marsalek

"Scheinen wohl korrupt ohne Ende zu sein"

Nun, wenn er dort angekommen sein sollte, muss er zuvor aus Europa raus sein. Ist das Ausreiseland dann unfähig oder korrupt oder ist er eventuell garnicht ausgereist und wir werden alle nur verarscht?  

03.07.20 18:29
1

654 Postings, 1525 Tage Dr. Zockwahrscheinlich

gibt's den Marsalek überhaupt nicht - war bestimmt auch nur ein Fake!  

03.07.20 18:35
6

443 Postings, 1641 Tage GabiiRosinen von WDI

Visa, Mastercard, Paypal sind Zahlungsdienstleister im Bereich von hunderten Milliarden.

Die langweilige, ohne nennenswerte Gewinnsteigerungen agierende Ingenico wird für 8 Mrd übernommen.
Adyen hat 900 MA, 370 Mio Gewinn 2019 und eine MK von 38 Mrd.
Square ohne Gewinne hat eine MK von 19 Mrd.

WDI hatte bis vor 2 Wochen noch 5.000 MA und die Hälfte seines Umsatz in Europa. Vermutlich gibt es aber in Asien ebenfalls Umsatz. Zumindest wurden durch EY im May alle Auslandsgesellschaften positiv geprüft.

Ob die 1.9 Mrd. nun mal ganz oder in Teilen da waren und eventuell wieder auftauchen, kann aktuell niemand bestätigen, wohl aber auch nicht endgültig bestreiten.

Nur, dass die Rosine von WDI max 160 Mio wert ist und der Rest, ohne die Verantwortliche AG, aus Kulanzgründen noch mit übernommen wird.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier falsch gespielt wird, zum Schaden der Aktionäre?  

03.07.20 19:02
3

2449 Postings, 4235 Tage ellshareGabii18:35

Vielleicht wollte MB nicht verkaufen.
Da brauchte es eine  kreative "Lösung"...  

03.07.20 19:11
2

582 Postings, 1883 Tage JustoxDr. ZOCK

Stimmt gensu. Es gibt kein Marsalek, kein Braun, kein Wirecard und kein Bielefeld.

Wir befinden uns alle in einem Alptraum und werden gleich aufwachen. Versprochen!  

03.07.20 19:29
4

2699 Postings, 1789 Tage Herriotlt. tilp ra

lt. aussage von tilp ra,wird das Ergebnis der musterklage ca. 2 Jahre dauern,alle weiteren verfahren etwa ca. noch 3 Jahre also alles in allen wohl 5 Jahre.
es wurde ein renomierter rechtswissenschaftler ist mit der Prüfung auf Haftung der BaFin in dieser sache beauftragt,weil bisher wohl noch keine klage auf Haftung erfolg hatte.
es wird evtl. auch eine Haftung der banken auf den phil. ins  Gespräch gebracht.
tilp hat bis jetzt 36000 registrierte kläger, man werde versuchen berlin an einen entschädigungsfonds zu beteiligen.
also warten wir mal ab und trinken tee !  und hoffen das wir  alle in fünf jahren noch leben und gesund sind um uns hier noch weiter über den stand der dinge austauschen zu können.
 

03.07.20 19:33
2

273 Postings, 6386 Tage stonie002Gabii #12093

vgl.
- Walter Bau AG (einer der Betreiber des Unheils erhielt dann auch noch den österreichischen Staatspreis ... gruselig, Knasti ist wenigstens eingefahren ...)  
- Kirch Media (selbiger Betreiber des Untergangs wie vorgenannt)
- Pfleiderer
- Praktiker
- IVG
- Erb Gruppe i.d. Schweiz mit CBB im Gefolge
- ...

Die Liste ließe sich fortsetzen ... vieles davon mit gerichtlicher Segnung ... oder wie im Bsp. Walter Bau garniert mit absurden Verdächtigungen der Staatsanwaltschaft gg. den ehemaligen Vorstand und Unternehmensgründer  - einfach nur gruselig ... und alles nur meine Meinung ...

 

Seite: 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben