finanzen.net

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 1 von 39
neuester Beitrag: 26.06.19 13:00
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 958
neuester Beitrag: 26.06.19 13:00 von: FraserMcCru. Leser gesamt: 217232
davon Heute: 115
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
37 | 38 | 39 | 39   

16.06.15 09:36
7

656 Postings, 1506 Tage hgschrWDI Forum für Verantwortungsbewusste

Guten Tag,
dieser Thread ist an all jene gerichtet, die bereits sind, neben ihrer eigenen Meinung auch grundsätzliche Arbeit zu leisten, um durch Recherchen zu verschiedenen Themen des Umfeldes der Wirecard Informationen zu gewinnen, die aufgrund ihrer Menge durch einen Einzelnen nicht aufzuarbeiten sind. Durch gezielte Analysen des Marktes, unterteilt in Europa und Asien, der Produktangebote, der Konkurrenten, der gesamtwirtschaftlichen Lage soll der private Investor in die Lage versetzt werden, sich ein ganzheitliches Bild zu verschaffen.  
37 | 38 | 39 | 39   
932 Postings ausgeblendet.

13.06.19 19:55

143 Postings, 101 Tage Revil1990hauptsache

alessio..m. äh braun gehts gut ! :)  

13.06.19 21:09
7

4343 Postings, 3304 Tage BirniBraun mit überzeugenden Aussagen

- Wirecard konzentriert sich auf seine Innovationsstärke.
- Wirecard steht vor großen Innovationen.
- Wirecard ist technologischer Pionier.
- Asien ist Innovationsmarkt Nr.1.
- Wirecard wächst organisch stark und braucht keine Zukäufe.
- Wirecard ist global auf allen Kontinenten tätig.
- Europa und Deutschland entwickelt sich organisch sehr gut.
- Der Digital-Payment-Markt steckt vielfach noch zu Beginn eines starken Wachstums.

https://www.bloomberg.com/news/videos/2019-06-13/...essive-debt-video  

14.06.19 03:37
5

254 Postings, 269 Tage difigianoverwässerung softbankdeal

....rein rechnerisch ( unternehmerische, operatives ausgeblendet):

eine verwässerung erfolgt nur auf den teil der über den kurs von 123,5 (95% von 130). da die spätere !! kpitalerhöhung zu 95 % den altaktionären zuzurechnen ist und softbank nur 5 %. ( 500 mio fliessen wtc zu und hiervon sind den altktionären 95 % hinzuzurechnen, 5% softbank. ab dem zeitpunkt der wandlung, bis dahin ist dieser betrag bilanziell als langfristiges fremdkapital darzustellen. HGB, nach ifrs ist der ausweis ein wenig abweichend aber unterm strich mit ähnlicher bedeutung.

ich habe den vertrag nicht gesehen. theoretisch ist es auch gängig, dass wirecard vor wandlungszeitpunkt das darlehen auch zurück führen könnte und dann käme es nicht zur wandlung/ kapitalerhöhung. dies können die parteien frei verhandlen und ist auch, wenn nur in wenigen fällen so geregelt.  im falle softbank/ wtc würde ich mich sehr wundern wenn hier wirecard durch rückzahlung die wandlung optional verhindern könnte. da dies den deal für softbank bis auf ein paar groschen zinsen uninteressant machen würde.

aus dem am anfang dargestellten bilanziellen konsequenzen ergibt sich zwangsläufig, dass diese Verwässerung erst zum zeitpunkt der späteren wandlung eintreten kann (bilanztechnisch, wohlgemerkt).   der kurs wird das gleich nach bechluss auf der hv wiederspiegeln, da hier die zukunft bewertet wird. was wiederum aber nicht bedeuten muss das der kurs um 5% von 130 euro fallen wird.dies wäre nur rechnerisch richtig.

dem markt ist dieser bilnzeffekt nicht so wichtig wie die einschätzung/ beurteilung ind prognosen dieses deals. wissen hier die meisten genau so gut oder besser...

hoffe ich habe es wider der späten uhrzeit nicht zu durcheinander und einigermassen verständlich darstellen können.

guts nächtle miteinand )  

14.06.19 03:47
1

254 Postings, 269 Tage difigianoberichtigung

muss natürlich 900 mio statt 500 mio. lauten.

wusst ichs doch, sche.... uhrzeit

@kaktus. sehe das wie du mit gleicher marktbrille.  hoffe aber nicht das es zu einer ablehnung kommt, das wäre m. e. noch dümmer als der brexit und auch dümmer als die wahl vom trump.   kann mir eine ablehnung nicht vorstellen und möchte dies auch gar nicht tun.  

14.06.19 08:28
1

638 Postings, 841 Tage joja1die situation für

die Leerverkäufer spitzt sich weiter zu. Vor einigen Monaten ist der ERPRESSUNGSVERSUCH unter Androhung von NEGATIVER BERICHTERSTATTUNG gescheitert. Seither erfolgt diese Berichterstattung und geht immer wieder mit massiven Verkäufen der Leerverkäufer einher. Mittlerweile ist die geschürte Unsicherheit komplett verschwunden und Anleger nutzen den künstlich erzeugten niedrigen Kaufpreis und greifen gerne zu. Das heißt die Anzahl der frei verfügbaren Aktien nimmt immer weiter ab. Startet nach der Hauptversammlung noch das Rückkaufprogramm durch Wirecard nimmt diese Anzahl noch stärker ab. Die Leerverkäufer stehen unter stark zunehmendem Druck sich einzudecken. Das wird dazu führen, dass der Kurs sehr stark zulegen wird. Mit anderen Worten: die Leerverkäufer sitzen in der Sackgasse und können nur noch als Kursbeschleuniger dienen. Man kann nur hoffen, dass der Schaden gross ist und das durch die laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft einige dieser VERBRECHER zur RECHENSCHAFT gezogen werden.    

14.06.19 08:29

1372 Postings, 4939 Tage KaktusJones@difigiano:

Ich gehe davon aus, dass der Deal mit Softbank nach der HV durch ist. Alles andere wäre doch verrückt.  

14.06.19 23:28

151 Postings, 1149 Tage Lumarsin@kaktus (#931)

Interessanter Gedanke: das angekündigte Aktien Rückkauf Programm und der Softbank Deal:
Braun zielt vielleicht auf beides.  Erstens zufriedene Share Holders und zweitens , je nach Größe des ARP,  hätte WCI dann genügend eigene Shares, um so Anleihe vielleicht so zu "wandeln".
-----------
my journey is a long haul

16.06.19 08:04

5 Postings, 14 Tage Khan07Was denkt ihr?

Wie wird sich die Positive Abstimmung für die Softbank (hoffentlich) auf den Kurs auswirken?  

16.06.19 09:29

1805 Postings, 2002 Tage Volker2014Ich denke

Der Softbank Punkt ist schon zu 90% eingepreist.  Alles andere wäre ein Fiasko. Ein ARP wäre wohl sehr positiv. Auch ein besserer Ausblick wäre super.  

16.06.19 10:05
1

496 Postings, 129 Tage TangoPauleARP kurzfristig: NEIN!

Weil: nicht auf der Tagesordnung und somit nicht BESCHLUSSFÄHIG!
Möglicherweise dann 2020...und bis dahin reine Kaffeesatzleserei!  

16.06.19 20:37
1

3238 Postings, 4354 Tage a.m.le.Also ich

Finde nicht das der Softbankdeal zu 90 % eingepreisst ist. Man beachte die Kurse Ende letzten Jahres, also Oktober rum und die gemeldeten Partnerschaften u. s.  Softbank diesen Jahres.  

16.06.19 22:52
1

151 Postings, 1149 Tage Lumarsin@tango

Kann die aktuelle Tagesordnung mit Zustimmung der HV geändert werden?
-----------
my journey is a long haul

17.06.19 09:55
4

254 Postings, 269 Tage difigianozukunftsthemen auf hauptversammlung

wie insbesondere am wochenende in der presse zu lesen war arbeitet facebook mit freundlicher unterstützung  von u.a von paypal, visa etc an einer währungsgekoppelten kryptowährung namens libra. soll angebl. nächstes jahr ? gelauncht? werden.

@ capricorno und alle hv Teilnehmer:

hätte jemand lust diese frage auf der hv zu stellen, bzw braun zu diesem thema etwas zu entlocken?

ob wirecard hier mit asiatischen partnern an einen vll. asiatischen pendant arbeitet?  und wenn ja, ob es im wesentlichen das gleiche thema umfasst?

ob dieses thema auch gegenstand von dem interesse der softbank gewesen ist, was vll. wesentlich dazu beigetragen hat das softbank auf wirecard zugegangen ist ( einstieg). um hier die auf die technische expertise von wirecard zurückgreifen zu können und dies mit den ? softbank-beteiligungen? ggf. auf breite füsse zu stellen, bzw eine ggf entsprechende marktdurchdringung zu erreichen?

wie steht wirecard zu diesem thema, war hier oder ist hier davon auszugehen das facebook mit der entwicklung einen zeitlichen vorsprung hat oder ob wirecard, insbesondere durch die zusammenarbeit mit softbank an einer weiterreichenderer lösung ?pendant? arbeitet.

und was er davon hält und wie wirecard zu diesem thema steht das facebook mit diesem geschäftsfeld dem geschäftsfeld von wirecard näher kommt.

die antwort von braun hierauf fände ich äusserst spannend und könnte eine stellungnahme seitens braun entlocken welche zeitnahe operative themen hinter dem softbankdeal stehen könnten, in welche richtungen es geht.  

ich denke das softbank von solch ? globalen? themen getrieben ist und wäre schön hier das ein oder andere konkreteres zu erfahren. so wegen zukunftigen perspektiven und so....  und ob wir uns aktionäre darauf einstellen müssen hier ? noch? globaler bezüglich wirecard denken zu müssen......

17.06.19 13:33
11

1939 Postings, 1192 Tage zwetschgenquetsche.na, das ging ja schnell

Am 11.10.2018 baute Wirecard seine Alipay-Bezahloption in das Kassensystem des Kadewes (https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...omers-for-alipay-payments) und bereits gute 6 Monate später wird nun die ganze POS-Lösung von Wirecard in allen Häusern installiert.

-> Na, das ist doch mal eine saugute Nachricht. Und so wie das Kadewe wollen auch immer mehr Kunden mehr von Wirecard. Der Tenor vieler Kooperationsmeldungen der letzten Wochen und Monate war ja eh eher "Wir erweitern die Zusammenarbeit", statt "Wir beginnen eine erste Zusammenarbeit".
Die Alipay-App ist das Einfallstor für die ganze Suite ... welch schöne trojanische Verhältnisse Wirecard in aller Welt schafft ;-)

Und auch die rund 6 Monate, die vergangen sind zwischen Beginn und Erweiterung stimmen mich zuversichtlich.

Ich mag es, wenn Economis of Scale and Scope (Skalen- und Verbundeffekte) sich mit hoher Amortisationszeit paaren. Kein Wunder, dass Wirecard trotz massiven Investitionen (Vertrieb, F&E, Personalzuwachs) seine Gewinne und sein Cash unverändert steigern kann.
Andere Unternehmen schreiben Verluste für Wachstum, bzw. die Investitionen drücken das Ergebnis. Hier aber ändert sich nichts an den Gewinnmargen und dem Wachstum, trotz Investitionen.

:-)  

18.06.19 10:56
13

1939 Postings, 1192 Tage zwetschgenquetsche.Die 2 wichtigsten Folien sind

24 und 28.

Welcher Händler will nicht Wirecard angesichts der massiven Mehrwerte:
Man hebt das Crossselling (Umsatzplus), Transaktionsgebühren sinken wenn alles durch WDI gemacht wird (Kosten sinken), Umsätze werden direkt ausgezahlt (Liquidität hoch), Retouren-/Ausfallrisiko sinkt (Rückstellungs-/Abschreibungsbedarf sinkt), Kredite können rasch gegeben werden (Zwischenfinanzierungen laufend möglich), etc pp.

Kurzum:
Wirecards Kunden machen mehr Rendite zu weniger Risiko.
Und bei Wirecard bleibt immer mehr von immer mehr hängen.

Und 2025 haben wir dann so viel Gewinn (EBIDTA) wie Umsatz in 2020.

:-)

Quelle: https://ir.wirecard.com/download/companies/...18_WebsiteWebsecure.pdf  

19.06.19 11:01
2

37 Postings, 150 Tage Aktienluders Tochte.Birni, danke für das Video

Wenn ich Dr. Braun so sehe habe ich großen Respekt was er erreicht hat mit Wirecard.
Aber kommunikativ ist er leider eine Schlaftablette.

Würde Steve Jobs da vorne stehen, ginge es richtig ab.

19.06.19 14:50
6

2202 Postings, 2394 Tage Wasserbüffel@Aktienluders

Er  ist halt kein Entertainer und das sind die meisten CEOs nicht.
Steve Jobs war ein Ausnahmetalent in dieser Hinsicht.

Ich bin beigeistert von Wirecard, dem Geschäftsmodell von Wirecard, dem bisherigen und zukünftigen Wachstum des Unternehmens, den Mitarbeitern von Wirecard, die dies alles erst ermöglichen und vom Chef Dr. Markus Braun, der ca.7% der Anteile hält und das Unternehmen seit fast 2 Jahrzehnten nach vorne bringt.
Wirecard gehört sicherlich zu den besten Unternehmen Deutschlands und Europas, darauf kann Herr Braun und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz sein.
Wichtig sind nun die weiteren strategischen Schritte, der erste big move in 2019 ist der Einstieg von Softbank.
Bin extrem gespannt, wann wir etwas von einem Deal hören, der durch die strategische Zusammenarbeit von Wirecard mit Softbank ermöglicht werden wird.
Das wird Wirecard noch stärker noch vorne bringen.

An dieser Stelle mal herzlichen Dank an die Belegschaft von Wirecard und Dr. Markus Braun für ihren tagtäglichen Einsatz.  

19.06.19 15:51
4

358 Postings, 292 Tage 4ACNSWAT

ich hab mir das Video auch angeschaut. Danke an Birni.
Ich fands gut, sehr kompetent und sehr informativ was Braun gesprochen hat. Mir persönlich ist das wesentlich lieber als diese aufschneiderischen, großmauligen oder nahezu verherrlichenden Shows, die Apple unter Cook oder Jobs, oder gar Microsoft unter Balmer veranstaltet haben.  

19.06.19 16:06
1

6315 Postings, 2876 Tage kieslyDer Wertschätzung und dem Dank an Herrn Dr. Braun

und der Belegschaft, kann ich mich nur vollständig anschließen!  

24.06.19 11:09
6

1939 Postings, 1192 Tage zwetschgenquetsche.Zu Boon

Bzw. zu heutigen Produktvorstellung:
https://www.ariva.de/news/...ent-and-banking-via-a-single-app-7659303

-> All die One-trick-Pony-Fintechsapps braucht keiner mehr.
-> Wirecard wird dann auch Versicherung können
-> Warum sollte man in einigen Jahren nicht auch sein Vermögen über Wirecardprodukte anlegen können. Gemessen an der Vielzahl neuer Broker in den letzten Jahren, könnte das Wirecard auch.
-> Alles nur eine Frage des Wollens: So wie Google ja auch keine eigene Buchungsplattform anbietet, stellt sich bei Wirecard auch die Frage: Machen wir alles aus eigener Hand oder zwacken wir uns was ab? Bei Google sind es die Klickpreise der Buchungsplattformen, bei Wirecard die Provisionen auf das TX, im Grunde das Buchungsmodell, bei denen die Airlines und Hotels den Plattformen Provisionen abgeben. Nur mit dem gewichtigen Unterschied, dass sich Wirecard den Traffic und damit das TX nicht einkaufen muss bei Google, sondern Wirecards Kunden das selbst erledigen. :-)  

24.06.19 12:14
1

1081 Postings, 2099 Tage BilderbergWas hier läuft ist lehrbuchmäßig beschrieben

Kann da "die Kunst des klaren Denkens" von Rolf Dobelli sehr empfehlen.

Nein ich bekomme dafür kein Honorar.

Gerade der Bereich Investment wird gut beleuchtet.

Wenn eine Aktie 50% im Wert gefallen ist, ist sie nicht billig oder teuer.

Entscheidend ist das Steigerungspotential von dort aus gesehen.

Darum bin ich z.B. auch hier dabei.

Meine Meinung.

26.06.19 12:12
3

254 Postings, 269 Tage difigianofacebook / krypto / libra

frei nach dem motto:
facebook & Co e.V.   :)

müsste dann auf e.V. rechnern laufen/ geschürft werden. facebook als neue notenbank / zentralbank?!  eher unwahrscheinlich. ich halte das ohnehin als schlechte massnahme von facebook dies bei dem derzeitigen meinungsbild über facebook voran zu treiben. vielleicht möchte facebook ja unbedingt zerschlagen werden.

auf der anderen seite haben noch vor 3 jahren alle die cloud aus transparenzgründen und sicherheitsgründen verteufelt, mittlerweile nutzt fast jeder die cloud.

ich gehe ohnehin davon aus, dass softbank hier an ähnliche produkte denkt und dies sogar ein massgeblicher grund gewesen sein könnte sich mit wirecard zu verheiraten. auch würde ich mich nicht wundern wenn softbank/ wirecard nicht schon weiter sind als facebook and friends.

und viele weitere firmen dies auch als thema ausrufen. global payments zb arbeitet hier schon seit 1,5 jahren mit ibm an in gleiche richtung laufenden konzepten. aber die überschrift ibm bzw global payments ist halt nicht so reisserisch wie mit facebook als Überschrift.  aber das ende der währungen abzuleiten ist unzutreffend.

wenn das wirklich irgendwann mal, vll. in 10 jahren als zahlungsmittel funktionieren soll, könnte man dies ohnehin nur in kleinen schritten umsetzten. zb. erst einmal mit kleinstbeträgen, und zusätzlich mit zeitlichen verfall nach einer bestimmten zeit. sonst würde man dies ja als zufluchtort für zu parkendes geld zweck entfremden, um so zb. strafzinsen zu vermeiden. da müssten die server ja schneller schürfen als die caterpiller im bergbau. ganz zu schweigen vom strombedarf.

dieses thema benötigt noch mind. 5 jahre länger als das thema marktfähige wasserstoffautos und eine marktrelevanz ist aus heutiger sicht sehr aus der luft gegriffen.  

hier bei wirecard sind so viel ungeduldige unterwegs und dann aber hierauf setzen?!  haha, da passiert min. 5 jahre erst einmal nichts, ausser unzählige ?ver-? spekulationen.

einige hühner werden sich sicher erst einmal davon aufscheuchen lassen. und in 1 jahr von der nächsten sau die durchs dorf getrieben wird.  die lv?s freut dies. so können sich viele von denen mit einem kleinen blauen auge wieder eindecken.

auch einen funktionierenden handel hiermit liegt mir aus funktionalen wesentlichen merkmalen zu weit in der zukunft.  bis es so weit ist ist wirecard schon ein urgestein im dax.  

26.06.19 13:00
3

31 Postings, 90 Tage FraserMcCrumFed

Alleine die Fed wird den Libra schon bremsen. US Dollar muss Weltleitwährung bleiben und sollte er sich verabschieden, wird China oder die EU sicher nicht die Währung gegen Libra tauschen. Er dürfte eine weitere Blockchain bleiben - vielleicht mit mehr Reichweite als der Bitcoin.

Nur meine bescheidene Meinung  

37 | 38 | 39 | 39   
   Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Aktienvogel, unratgeber, Galearis, Ghost013a, Goldjunge13, HamBurch, teddel 57, smueller

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000