Angst um WCM!

Seite 2 von 19
neuester Beitrag: 09.11.05 17:42
eröffnet am: 29.04.05 20:12 von: V.Broker Anzahl Beiträge: 465
neuester Beitrag: 09.11.05 17:42 von: Nolte Leser gesamt: 64434
davon Heute: 10
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   

03.05.05 12:39

438 Postings, 6994 Tage rolf4hat alles nicht mit Werten zu tun

also Xetra + FRA 15 Min her sehe ich 1.75 Mio Geld für 0,40€. Wäre der Kurs jetzt 2,40€  würde man ähnliches sehen. Da stehen die $ zeichen in den Augen. Da mach auch Herr Flach nichts. Ich bleib dabei das was er gesagt hat bringt zwar nicht aber er hätte auch nichts anderws sagen können, wenn es aufwärs gehen soll.
Hätte er ein Problem (ausser dem niedrigen kurs), ich meine ein Problem, dass schon älter als 2 Wochen ist kan er es nun auch sagen. Sogar noch gut verkaufen (vielleicht). Ratet mal warum er es nicht macht? Es gibt halt nichts!!      

03.05.05 12:48

4494 Postings, 7607 Tage falke65wie geht es hier weiter.. o. T.

03.05.05 13:00

438 Postings, 6994 Tage rolf4nur meine Meinung

steigt sie steigt sie richtig und hier kann dass nicht sein, dass sie mal einen Tag nach oben geht, sie muss so steigen, dass die mit den $ in den Augen ihre Felle weg schwimmen sehen, wenn sie nicht dabei sind. Seitwärts hiesst auch hier nach unten. Also im augenblick kann nur Geldgier etwas bringen. denke aber auch hierin einen Grund zu sehen, warum sie so weit unten steht!
mal so gesehen hzättest Du eine Menge WCM hättest Du die doch langsamer weggegeben. Auch als Institutoneller. Na ja oder es gab ein Lawine. Dann war es einer und viele kamen hinterher. Aber was soll da fundamental hinterstecken mit dem keiner rausrückt?
Alle kennen ein Geheimnis nur ich nicht?
Ein Geheimnich was mehrere kennen ist bald keins mehr.  

03.05.05 13:23

438 Postings, 6994 Tage rolf4was ist los

jetzt ist es aber bedrohlich. und das zeigt wie das wirkliche gefühl ist kein Angebot / keine Nachfragee ist WCM vom Handel ausgesetzt?????  

03.05.05 14:31

112 Postings, 7003 Tage V.Brokerhallo zusammen

ich freue mich wirklich sehr, in meinem Forum so viele interessante Beiträge lesen zu dürfen, aber eines habe ich auszusetzen. Bei eurer evtl.Insolvenzrechnung kann ich beim besten Willen nicht folgen. Denn bei welcher Firma kommt nach Abwicklung des Insolvenzferfahrens noch was raus? Und das auch noch 0,90€. Da kann der Insolvenzverwalter nun seriös sein oder nicht, die Ationäre gehen bei Insolvenz immmer lehr aus. Wenn ich falsch liege, müsst ihr mir das erklären!

Übrigends, die Überschrift "Angst um WCM", die hab ich gehabt, als ich an dem besagten Tag, wo es über 40 Prozent runter ging, auf den Kurs schaute.

Was Flach betrifft, was soll er denn anderes sagen, das kommt uns doch auch zu gute. Schlimm ist nur, dass er bei der Frage, ob eine Steuernachzahlung das Ende für WCM bedeuten würde, nicht einmal wiedersprochen hat.

Wenn man die Eigenkapitalquote betrachtet, sitzt WCM immer noch auf einem Schuldenberg, wirklich etwas geändert hat sich also nicht.

Gespannt bin ich nur noch, wie das mit Klöckner weitergeht, wenn die nicht wollen, saufen wir alle ab Leute!

Alles in allem weis doch keiner so recht, wie es weiter geht. Viel schlimmer kann es jetzt allerdings eh nicht mehr werden, wer jetzt einsteigt, kann noch viel Kohle machen! Wie vorhin schon gesagt, das momentane Kurs-Risiko Verhältnis ist absolut in Ordnung.

Mehr kann ich dazu eh nicht sagen.

V.Broker
 

03.05.05 14:52

98 Postings, 7165 Tage boersenneulingWürde mann heute

sauber zu unteren Marktpreisen verwerten, seine Schulden bezahlen und 230 mio für für Eichel und Rebon abziehen würden ca. 430 Mio verbleiben ( ohne Klöckner Dividende ).Dies entspricht 1,50 € / Aktie. Für den Insolvenzfall werden für die meisten Beteiligungen deutlich weniger erzielt. Im Fall WCM durch den Klöckneranteil, der im Globalverkauf gute Chancen auf einen höheren Erlös hat muß das nicht so sein.
Trotzdem rechne ich im Verwertungsfall nur mit 60 % Erlös. Und wenn was übrig bleibt hat jeder Anteileigner Anspruch auf seinen Anteil. WCM ist kein Unternehmen was Dienstleistungen, Patente oder Ähnliches vermarktet, sondern hat wenn auch schwer zu bewerten Vermögensgegenstände. Das ist der negative Fall. Ich erwarte dies nicht, aber sollten die Ansprüche von Eichel und Rebon keine Berechtigung haben kann sich die Sache anders entwickeln. Z.B. ordentliche Erlöse aus Beteiligungen, weiter positive Entwicklungen bei Klöckner u.s.w. Aus meiner Sicht ist jetzt bei diesem Kurs nichts zu verlieren. Ich nehme an das die Besitzer der 100 Mio Aktien die in den letzten Tagen zwischen 0,40 und 0,50 gekauft haben das ähnlich sehen.
Trotzdem ist ein ausbrechen des Kurses nach unten möglich.
Grüße B.  

03.05.05 15:23

438 Postings, 6994 Tage rolf4wann kommt das Ufer in Sicht

sage immer, dass ich nicht an Insolvenz glaube. Das einzige was mich nachdenklich stimmt ist dass WCM plötzlich nicht mal mehr die hälfte wert ist. Bin aber schon durch einige tiefe Wasser gelaufen. Bis auf Walter Bau lag am anderen Ufer immer ein Handtuch. Leider kann ich hier auch nach 1,2 Wochen noch kein Ufer erkennen. Das war nur bei Alstom (und der einlösung meiner bezugsrechte) so. Hilft ja nichts, da müssen wir durch.    

03.05.05 15:24

112 Postings, 7003 Tage V.Broker@boersenneuling

ja, so gesehen ist deine Rechnung schon richtig. Aber im Insolvenzfall wäre das Eigenkapital noch geringer, die liquiden Mittel ausgeschöpft und die Verbindlichkeiten warscheinlich wieder wesentlich höher, also nichts mit Kohle.

So wie WCM jetzt dasteht, wird sie nicht insolvent.

Hast du denn jemals eine insolvente Firma gesehen, die für die Aktionäre etwas abgeworfen hat, also ich nicht.

V.Broker

 

03.05.05 15:26

831 Postings, 7354 Tage hedgiselten

eine Aktie beobachtet die so viele verbissene Anleger hat die lieber mit dem Teil untergehen als zu verkaufen.Prospekt,Prospekt.  

03.05.05 15:28

438 Postings, 6994 Tage rolf4gibt es schon

na ja, ich hab mit Garant Schuhen 2 einsteige bei 12 € und 2 Ausstiege bei 19 € geschfft. Kommen die wieder in richtung 12 bin ich da. Aber hier gab es eine Insolvenz bei WCM nicht. Walter Bau ist dagen echt bitter. Klar Garant wird aus der Insolvenz entlassen, bei Walter Bau sagt keiner was. WCM würde wenn sicherlich leicht zu rechnen sein. Aber ist ja nicht. Nur der Kurs sieht so aus und ohne insolvenz ist der halt falsch.  

03.05.05 15:47

438 Postings, 6994 Tage rolf4@hedgi

ich bin (noch) nicht WCM geschädigt. (Buchverlust / und realisierte Gewinne) Wobei der Buchverlust jetzt überwiegt. Aber Du willst entweder rein oder hast Verlust.
Egal, beobachte weiter. Es schein hier wirklich viele "verprellte" zu geben. (hoffe ich komme nicht dazu).    

03.05.05 15:48

112 Postings, 7003 Tage V.Broker@rolf4

glaubst du wirklich, bei WCM Insolvenz bleibt uns was. Wieso würde die leicht zu rechnen sein?

Außerdem Garant Schuhe und Walter Bau sind doch in keinster Weise zu vergleichen!

V.Broker  

03.05.05 15:58

438 Postings, 6994 Tage rolf4@v.Broker

glaube nicht an Insolvenz. wenn wurde uns nichts bleiben. Aber verstehenicht wieso davon gesprochen werden muss. nach abwägen aller bekannten umstände herrscht eine gewisse verunsicherung das ist erst einmal alles. Rest wird sich zeigen. Glaube wer WCM hat hat was davon.    

03.05.05 16:06

112 Postings, 7003 Tage V.Broker@rolf4

dann sind wir ja eh auf der gleichen Wellenlänge!

Trotzdem, was ist blos los, dass das Ding bei 0,41 steht. Andere Unternehmen stehen viel schlechter da und stehen höher!

Ich werd das Gefühl nicht los, bei unserer WCM liegt was vergammeltes im Keller und die, die verkauft haben, wissen davon. Aber es wird sich früher oder später noch alles zeigen, da geb ich dir recht.

Meine Empfehlung auch: bis 0,45 auf jedem Fall kaufen!

V.Broker  

03.05.05 16:20

438 Postings, 6994 Tage rolf4trittbrettfahrer

mann wieder 3 mio. die 0,40 € geben würde. bringt doch nun nicht wirklich was. Das würde einfach mit hoch gehen geht der Kurs hoch.    

03.05.05 17:01

438 Postings, 6994 Tage rolf416.44 Uhr

16.44 Uhr 1 Mio. bei 0,41 Geld, wenn es keine mehr zu 0,40 gibt geht es schnell. Also meine kann man fü 0,88 € haben. Verkauft keiner drunter geht auch dass schnell  

03.05.05 17:26

438 Postings, 6994 Tage rolf4blöder Witz

ISIN DE0007801003
Bezeichnung WCM BETEIL.U.GRUNDBESITZ AG Inhaber-Aktien o.N.
Börse Frankfurter Parketthandel
Datum/Zeit 03.05.05/14:52:36
Letzter Kurs 0,41
Volumen/Trade 2.000
Volumen/Tag 171.850
  Geld   Brief
Kurs 0,04   0,42
Volumen 68.919   150.081
Datum/Zeit 03.05./17:00   03.05./17:00
Funktionen  
        Intraday   1 Mon   3 Mon   6 Mon   1 Jahr   5 Jahre   10 Jahre    

ISIN DE0007801003 / Frankfurt / 6 Monate
 

03.05.05 17:50

1 Posting, 6934 Tage ExellsiorWCM-Kursrückgänge

Ich habe vor kurzer Zeit einen Bericht in einer Wirtschaftszeitung gelesen,daß Herr
Ehlerding von seinen Gläubigerbanken einen KREDITNACHLASS in Höhe von mehreren
hundert Millionen Euro erhalten hat.Im gleichen Bericht wurde geschrieben, daß Herr
Ehlerding bis zur HV im Juni die Aktienmehrheit an der WCM erreichen will.Weitere
Berichte zu dieser Angelegenheit habe ich danach in der Presse nicht mehr gelesen.
Es könnte sein, daß Herr Ehlerding hinter den Kursrückgängen steht, um billig an die
Mehrheit zu kommen  

04.05.05 11:58

438 Postings, 6994 Tage rolf4wechselhaft

heute habe ich keine Angst um mein Geld, schade dass es nicht weiter nach oben geht, dann halt morgen.  

04.05.05 13:46

438 Postings, 6994 Tage rolf4alle 5 min.

alle 5 min immer zu sec 04 gehen so 700 / 800 über Xetra ist das normal?
sieht mir eher nach einen Kauf/Verkaufsprogramm aus. Eher Verkauf, kann man sicher besser machen  

04.05.05 13:55

2 Postings, 6933 Tage icheckerWCM - wie im Film...

...dabei, machen doch ganz andere Branchen Erlebiniskino, die, die überschnelle Achterbahn in 100 Meter Höhe aus den Gleisen springen lässt, oder war das "speed"?
Aber gut, jedem sein kleines, privates und massochistisches Abenteuer, das offentsichtlich keine geschäftsaktive Substanz mehr hat -oder hatte (?), und im Grunde nur noch mit Verschuldung glänzt -bravo. Sorry, aber ein guter Kurs hatte immer ein ehrliches und gut ausgesteuertes Know-How zur Bedingung, das bei WCM, selbst unterm Mikroskop betrachtet, nicht zu erkennen ist.
Und übrigens, Insolvenz heißt wirklich insolvent, da brauchen sich Anleger keine Gedanken mehr machen, ob sie noch was abbekommen, denn, wo das Nichts ist, gibt es bekanntlich Nichts. Wenn aber selbst Nichts zu bekommen immer noch ein Geschenk ist, ist es doch auch eine Geste.
Also WCM: Zeigt her Eueren Geschäftsgau
PS: Habe die Aktiens zu 20 EUR wieder veräußert...*hächel*
 

04.05.05 14:46

112 Postings, 7003 Tage V.BrokerIm Falle eines Falles

(der Insolvenz) bleibt keinem was, das weis doch auser Boersenneuling hier eh jeder.

Wir alle sind doch wohl aus gleichen Gründen immer noch, wieder oder erst jetzt dabei, weil wir uns alle mehr als aktuell 0,40 erhoffen.
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage wir halten WCM wegen
Immerhin noch 150 Millionen Eigenkapital
weil WCM einfach Kult ist
und vor allem wegen noch wertvollen Beteiligungen, vor allem Klöckner
mehr fällt mir nicht ein, könnt mich ja noch ergänzen!

Dazu auch meine Frage Könnt ihr mir eigentlich sagen, wie das mit der Klöckner-Verschmelzung genau ablaufen soll? Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt, mir ging es immer um die Lage von WCM selbst.  

04.05.05 15:12

12378 Postings, 7514 Tage .Juergen#43. WCM-Kursrückgänge Exellsior

ist auch meine vermutung,

die schulden hat er erlassen bekommen und jetzt will
er wieder seine alten 45% oder mehr zurückhaben
und nach der verschmelzung würde er wieder sehr sehr vermögend sein...

man sieht es ja täglich,
da werden große bid und ask blöcke in sekunden hin und her geschoben
mit dem einen ziel...soviel anleger wie möglich rauszuschütteln.

ob es nun noch einen kurzen rebound gibt oder nicht
aber ich würde mich nicht wundern wenn das große einsammeln bei 20 cent
weitergeht..natürlich vorher adhoc...alle stop loss fliegen raus..wie gehabt
und dann die message finanzbehörden haben steuerbescheid erwirkt oder ähnlich
wcm geht aber gegen an...und bla..bla..bla
dann kommt die presse + analysten und es wird heißen wcm..kurz vor dem aus?

und ende 2006 hat sich vielleicht alles geregelt...nix war zu zahlen
die verschmelzung ist absolviert..und E. hat die wcm mehrheit und der kurs ist bei 2€ oder so....

we will see


 

04.05.05 15:57

438 Postings, 6994 Tage rolf4heute bleiben wir hier

also alle 5 min in meiner Anzeige z. b.
...  15:28:04; 15:33:04 .....
kleine Umsätze zu 0,40 €

wir kommen heute hier nicht rüber. Kann mir nicht erklären was los ist aber ist nicht normal. ist auch kein Zufall hat eine regelmässigkeit.
Weiss nicht wer was davon hat.
Vielleicht geht es höher wird so gedrück und man hat am aben ein paar mehr WCM als am vortag zu 0,40 €.  

04.05.05 15:59

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiWir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben