Wirecard 2014 - 2025

Seite 6906 von 7240
neuester Beitrag: 02.05.24 10:44
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180995
neuester Beitrag: 02.05.24 10:44 von: Meimsteph Leser gesamt: 45892658
davon Heute: 11455
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 6904 | 6905 |
| 6907 | 6908 | ... | 7240   

24.07.20 23:03
1

4337 Postings, 6710 Tage KaktusJonesBevor etwas rüberkommt, wird

Es erstmal massig Klagen geben. Oder nicht. Was soll da für Aktionäre übrig bleiben?  

24.07.20 23:31

2825 Postings, 3601 Tage Kater Mohrle#173299 Kursziel 100e

Durchaus möglich.
Kann ja sein, man findet eine Dokumentation von Braun und Komplitzen, wie man jahrelang erfolgreich Verluste in der Bilanz zu Gewinnen macht, ohne dass eine Menschenseele einen Betrug vermutet.

Das wäre doch ein sehr wertvolles Asset, was WC da noch hat.

"ironie aus"  

24.07.20 23:38

1669 Postings, 2368 Tage mcbainWas ist denn die SdK für ein Witzverein?

Die "Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V." soll also u.A. auch die Interessen der Kleinanlegern vertreten. In diesem speziellen Fall soll man aber min. 5000,- EUR verloren haben, um hier "mitzumachen"? Lächerlich und einfach nur mega schlecht mit dem Prozesskostenfinanzierer verhandelt... Auch die Tatsache der Bezahlung mit Investor Rights stösst irgendwie sauer auf, auch wenn ich das teils noch nachvollziehen kann...

Mal schauen was die DSW fabriziert, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so einen ähnlichen Murks fabrizieren wie die SdK...  

25.07.20 03:28

10 Postings, 1377 Tage AlimsicaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.20 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

25.07.20 05:52
1

10674 Postings, 1888 Tage KornblumeWie ich schon anmerkte,

wird man eventuell verantwortliche  Politiker nicht in die Pflicht nehmen können.
Da heißt es dann: "Ich habe von nix gewusst. Ich wurde getäuscht." Fertig.
Wo die staatlichen Stellen sonst das Gras wachsen hören, wie beim sogenannten "Klimaschutz" und der "Schnupfen-Pandemie" ist hier das große Schweigen angesagt.

Den Staat kann man realistischerweise nicht haftbar machen, denn er kat de facto die Kontrolle über die Justiz.

Zitat:

>>>Die drei Affen der Ignoranz - perfektes Sinnbild für den Wirecard-Skandal

Der folgende Text ist eine rein persönliche Meinung. Es ist auch keine rechtliche Bewertung. Aber basierend auf allgemeinen Erfahrungswerten wie sich gewisse Sachverhalte entwickeln, dem gesunden Menschenverstand und dem, was die letzten Wochen schon gesagt wurde, kann man jetzt schon vorhersagen, wie der Wirecard-Skandal für die Politik und die Finanzaufseher und EY ausgehen wird. Der Standard-Spruch lautet schon jetzt “Ich war nicht zuständig”. Und so wird die Affäre auch politisch abgewickelt werden.

Politiker sind keine Polizisten oder Staatsanwälte, fertig aus
Wer das folgende Video zwischen den Minuten 23 und 38 anschaut (Bundespressekonferenz von vorgestern), der erahnt schon mal recht konkret, was auf politischer Ebene dabei rauskommt. Nämlich nichts. Es gab mehrere Lobbyisten-Vorsprech-Termine im Kanzleramt. Aber alles normal, im Rahmen normaler Abläufe. Nichts besonderes. Und von irgendwelchen Unregelmäßigkeiten wusste man auch nichts. Die Kanzlerin erfuhr auch erst Ende Juni von der Insolvenz von Wirecard (Anmeldung am 25. Juni). Was soll man der Kanzlerin oder Herrn Scholz auch vorwerfen?<<<

Zitat Ende

Viele der Aluhit Träger hier werden das alles auch noch glauben.

Am Ende wird im Wirecard-Skandal lauten: Niemand war zuständig! Pecht gehabt, dumm gelaufen. Hier dazu ein Meinungsartikel mit Endfazit für den Anleger.
 

25.07.20 06:08
1

10674 Postings, 1888 Tage KornblumeViele dieser Aluhut-Träger

hingen dem "Doktor" Braun bis zum Schluss an den Lippen.

Glaubenssatz: " Ich vertraue Markus Braun und glaube an das Geschäftsmodell von Wirecard", obwohl sehr viele Fakten und Indizien eine ganz andere Sachlage offenbarten.

Auch heute noch würden sehr viele das gerne weiter glauben.

Glaubenssätze sind immens wirkmächtig.

Da kann man  man mit Fakten nichts ausrichten.

Denn das eine hat mit Emotionen und Gefühlen zu tun und das andere mit dem Verstand.

Im Zweifelsfall verliert der Verstand immer, denn man will sich ja zugehörig und wohl fühlen.

Das gilt für alle Lebensbereiche des Menschen ebenso, deshalb tut sich die Politik auch so leicht, jede noch so dreiste Lüge erfolgreich zu verkaufen.
 

25.07.20 06:13

10674 Postings, 1888 Tage KornblumeSehr viele fühlen sich jetzt ent-täuscht,

was ja nichts anderes ale Erkennen der Täuschung ist, also ein Aufwachen aus einem süßen Traum des schnellen Reichtums .  

25.07.20 06:27

10674 Postings, 1888 Tage KornblumeUm im Leben allgemein und an der Börse im

Besonderen sollte man tunlichst ein wenig von Psychologie verstehen.
Nur so werden einem die Handlungen Anderer aber auch die Eigenen  klarer.

Wer das nicht kann oder will, der wird weiter in der Matrix leben, was aber OK ist, aber eben oft schwerwiegende Folgen hat.

Auf genau dieselbe Weise wurde auch der Nationalsozialismus erst möglich.

Aus der heutigen Sicht ist das für die Meisten nicht verständlich, da sie nicht in die Gefühlswelt der damals lebenden Menschen verstrickt sind.  

25.07.20 06:53

10674 Postings, 1888 Tage KornblumeIn einigen Jahren werden sich die Meisten

fragen, wie sie nur so dämlich sein konnten auf so einen Betrug hereinzufallen, obwohl es  doch genug Hinweise dafür gab.
Man wird sich auch scheuen das seine Kindern und Enkelkindern zu erzählen, um nicht als vollkommen blöde dazustehen.  

25.07.20 07:14
1

10674 Postings, 1888 Tage KornblumeNeue Infos zur "Pandemie"

Gleiches Propagandamuster wie bei WC.

 

25.07.20 07:26

356 Postings, 1440 Tage HobbyBowlerKornblume

Bitte nicht von dir auf andere schließen... Bloß weil du keine Leuchte bist und offenbar auch dein Aluhut drückt... Gillt das nicht für andere  

25.07.20 07:38

105 Postings, 1411 Tage wirekarteNach der Meldung gestern

kann noch alles passieren, selbst dass der Laden weitergeführt wird. Wenn bis September einige Verkäufe durch sind kann man sich neu einigen. Die Klagen dauern Jahre und es ist noch gar nicht klar wer haften muss..ich bleibe drin  

25.07.20 07:41

1808 Postings, 1474 Tage MareikeSHier seht ihr, was sich für gefährliche Banden

25.07.20 07:52

1808 Postings, 1474 Tage MareikeS...der Kronzeuge.....

Schön, dass es ihn gibt....  

25.07.20 08:22

6430 Postings, 1396 Tage Meimstephley :verhaftung unverständlich

System, geprägt von Korpsgeist und Treueschwüren gegenüber dem Vorstandsvorsitzenden als Führungsperson, berichtet.“ Welcher Tatbeitrag Ley vorgeworfen werde, könne aus ermittlungstaktischen Gründen nicht berichtet werden.
Dazu sucht die Staatsanwaltschaft offensichtlich auch noch weitere Zeugen, denn sie ruft mögliche Tatbeteiligte dazu auf, sich als Kronzeuge zur Verfügung zu stellen. Das werde mit erheblichen Strafnachlässen belohnt.


Deutlich durch die Mitteilung der Strafverfolgungsbehörde wird das Ausmaß des Schadens: Banken hätten der AG durch falsche Jahresabschlüsse rund 3,2 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt, die durch die Insolvenz der AG „höchstwahrscheinlich verloren sind“. Schon seit 2015 habe Wirecard Verluste eingefahren, die mit Luftbuchungen von 1,9 Milliarden Euro kaschiert worden seien. Trotzdem hätten die drei Beschuldigten „das Vermögen des Unternehmens durch den Kauf von Unternehmen und Unternehmensanteilen zu überhöhten Preisen geschädigt“.
In einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters widersprach der Anwalt Leys der Darstellung der Verhaftung: „Mein Mandant hat sich dem Verfahren gestellt und tut dies weiterhin. Er weist die Vorwürfe zurück.“ Ley habe bereits freiwillig ausgesagt, die Verhaftung sei nicht nachvollziehbar    .https://rp-online.de/nrw/staedte/solingen/...estgenommen_aid-52366923    

25.07.20 08:25

3149 Postings, 2073 Tage Freiwald.@Kornblume

Gier frisst Hirn könnte man es auch nennen  

25.07.20 08:46

58793 Postings, 3440 Tage EtelsenPredatorKornblümchen

Es wird dir gleich besser gehen, wenn Billy Gates dir den Chip eingesetzt hat und du von Merkel als Erster geimpft bist.
YouTube und du: zwischen euch passt keine Briefmarke! "We're THAT close", so der Aluhelm tragende K. aus dem WC-Forum zu einem Reporter von CNN heute morgen.
Mannomann...  

25.07.20 09:45

10674 Postings, 1888 Tage KornblumeLieber Etelsen

Der Chip war gestern.

Heute geht es um mind-control, um das ging es aber immer schon.

Lass dich bloß impfen, damit du wieder eine normales un sicheres Leben führen kannst.
Nimm dich vor den Nicht-Geimpften in Acht.
Die sind brandgefährlich.

 

25.07.20 10:09

2740 Postings, 2683 Tage Hai123456@Kornblume

Da du dich ja sicher nicht impfen lässt, bist du also auch brandgefährlich
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

25.07.20 10:14
1

10674 Postings, 1888 Tage KornblumeBill Gates

hat natürlich mit dem Impfen nichts zu tun.

Er will bestimmt kein Geschäft damit machen.

Er ist ein echter "Philantrop".

Bill Gates will die Menschheit retten, will 7 Mrd. Menschen impfen.

Was ist allerdings mit dem Rest.

Was für ein großartiger Mensch.

 

25.07.20 10:20
1

10674 Postings, 1888 Tage KornblumeDer Billy Gates gibt

ja nur Anregungen dafür, wie man die Menschheit retten kann.

Impfen ist dafür für ihn offensichtlich ein großes Thema.

Aber wie steht es mit dem Hunger in der Welt.

Wie kann man die Menschheit ernähren.

Bill Gates hat auch darauf eine passende Antwort.

Natürlich hat er auch da keine Geschäftsinteressen.

 

25.07.20 10:26
1

3149 Postings, 2073 Tage Freiwald.Dem geht es nur um die Kohle

Genau wie die verblendeten WC-Aktionäre  

25.07.20 10:27

10674 Postings, 1888 Tage KornblumeEin wenig Recherchearbeit

und schon kommt man auf interessante Zusammenhänge.

So machte ich es auch vor gut einem Jahr bei Wirecasrd, und was soll ich sagen, ich hab das Betrugssystem sofort rausgefuden und begann im WC Gewinnerhread darüber zu posten.

Freunde, das ist nun wirklich kein Hexenwerk, das mit dem Recherchieren.  

25.07.20 10:33

3149 Postings, 2073 Tage Freiwald.Das sagt Meister Eder zu WC

Seite: 1 | ... | 6904 | 6905 |
| 6907 | 6908 | ... | 7240   
   Antwort einfügen - nach oben