in alle Welt zu expandieren. Jedoch zur jetzigen Zeit gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass dies in Schweden, Russland usw. demnächst geschehen wird. Bei Deutsch wird es interessant, weil ja schon seit geraumer Zeit die Rede davon ist, anscheinend gemäss Quartalsberichten schon Betatesting in Deutschland betrieben worden sein soll, eine etwas magere deutsche Website vorhanden ist und hier im deutschen Bereich eine grosse Schar auf diese Expansion wartet und gemäss weit zurückliegenden Postings auch schon mögliche Akquise betrieben wurde. Natürlich auch die ganze Geschichte mit DS nicht ausser Acht lassen, dort stand man ja kurz davor. Würde nun Deutsch angeboten, würde dies zumindest gewisse Fantasien wecken.
Doch wenn ich ehrlich bin, würde ich mit dieser jetzigen Version gar nirgends hin expandieren, denn erst muss die App mal tadellos laufen und festen Fuss in Las Vegas und Umgebung gefasst haben. Und da setze ich jetzt viel auf die Zusammenarbeit mit Prophonix.
Und noch was, viele denken immer, es ist total easy in alle möglichen Länder zu expandieren. Dem ist jedoch ganz und gar nicht so. Es müssen unzählige Faktoren beachtet werden wie Sprachpakete, Support in der jeweiligen Sprache, Vertriebspartner, Rechtslage, Konkurrenz, usw usw. Das läuft nicht ruckzuck und benötigt auch Cash... |