...lies Dir doch bitte meine Aussage nochmals durch, ehe Du im voreilenden Gehorsam wieder irgend jemandem zu helfen glaubst!
Also: "Wenn aber Schadenersatz geleistet würde, dann sind das sicherlich auch Beträge, wo ich mir keine Gedanken mache, ob wir jetzt im Geld sind und über wie viele Forderungen noch gestritten wird!
...und wie viel dabei heraus kommt ist MIR egal! ...und es ist mir auch egal, wenn anderen das nicht egal ist!"
Jetzt hätte ich dann doch bitte gerne gewusst in welche Geschmacksrichtung meine Aussage zu interpretieren wäre?
...also ich wiederhole mich nicht gerne, aber NEU-sprachlich ausgedrückt sollte das folgendes heissen: "...MIR ist es egal ob der Betrag (den ich erhalte) € 1.000, € 100.000 oder darüber ausmacht! ...und es ist mir auch egal, wenn andere darüber enttäuscht wären, wenn für sie dabei zu wenig heraus kommt!"
Natürlich wünsche ich allen, dass Ihre Hoffnungen letztlich in Erfüllung gehen. Welche Gefühlsregungen erwartest Du von mir, wenn dieser Fall nicht eintreten sollte?
..um Antwort wird gebeten!
LG ID_pb
PS: Nachdem dieses Posting schon länger im Editor steht und erst jetzt eingefügt werden sollte, kamen die ganz tollen Äußerungen unseres Brückenbewohners zu Tage:
1) ...Du meinst also ein Generaldirektorchen käme niemals auf die Idee Dir auf den Schädel zu sch...en, um die Haltung zu bewahren. Dann verweise ich mal an das 11. Gebot: "Du sollst Dich nicht täuschen" 2) ...unseren (m = Dativ!) Genaraldirektorchen hat nichts die Sprache verschlagen. Um "hervorragend" zu posten fehlen da noch ein paar Kleinigkeiten, die mir MaSchKi möglicherweise postwendend bekannt gibt! 3) ...in diesem Thread zu posten, hat mit der Sache selbst nichts mehr gemein! Die einzigen grünen Punkte (die aber nicht gezählt werden) sind Deine "witzig" Beurteilungen. Wenn Du aber mal in den Qualitätsthread wechselst (nur bei Gelegenheit, denn zur Sache selbst hast Du [dort] nichts mehr zu sagen) dann wirst Du sehen, wie viele ergebene WAMU-Jünger es gibt. ...u.a. sind dabei auch Bewertungen von Staylongstaycool und MaSchKi. Im Übrigen poste ich sicherlich nicht, um dafür möglichst viele Sterne zu erhalten.
Wer sich so der Lächerlichkeit preis gibt, ist IMO SELBST SCHULD! |