VUZIX CORP. NEW - es geht weiter ...

Seite 120 von 125
neuester Beitrag: 15.06.23 19:25
eröffnet am: 11.02.13 10:21 von: loudi Anzahl Beiträge: 3109
neuester Beitrag: 15.06.23 19:25 von: Schwob81 Leser gesamt: 513647
davon Heute: 172
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 125   

17.09.19 14:18

32 Postings, 1868 Tage DKOSDu bist nicht allein,....

.... ich wollte bloß nicht irgend einen Stuss schreiben. Die Zahlen habe ich mal alle zur Kenntnis genommen. Und jetzt hoffe ich, dass Schwung in die Bude kommt, egal, ob mit oder ohne Investoren (die würden´s natürlich beschleunigen). Ich warte auf die Meldungen von ein paar großen Aufträgen (und hoffe dabei, dass die dann auch erfüllt werden können). Ja und dann mach ich mir ein Fläschchen auf :)...  

17.09.19 15:41

1000 Postings, 1838 Tage KüstennebelBin auch noch da ;-)

17.09.19 20:20

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzlangsam werde ich

ein wenig nervös... gestern und heute war ja die Investorenkonferenz. Ich hoffe wirklich das diese Woche eine positive Meldung diesbezüglich kommt. Wenn nicht dann wird es wohl eng. Wie in meinem letzten Post dargestellt (aber vielleicht nicht gut erklärt) sinken die liquiden Mittel (womit man Rechnungen und Personalkosten bezahlt :) ) jedes Jahr um ca. 10-15 Mio. $ . Jetzt sind nur noch ca. 4 Mio. übrig. Wenn nicht neues Kapital kommt oder vielleicht ein Riesen-Auftrag dann wird Vuzix ab Mitte nächstem Quartal keine Rechnungen und keine Personalkosten mehr bezahlen können. Um es ganz deutlich zu sagen: dann müsste Insolvenz angemeldet werden. Falls das hier also ein Großinvestor das liest: Greif zu! Den mutigen gehört die Welt :-D

 

17.09.19 20:22

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzAber klar

der Anstieg der Aktie aktuell ist sehr schön und vom Kurs darf es gerne so weitergehen :-)  

18.09.19 16:21

1000 Postings, 1838 Tage KüstennebelDer gestrige Tag ist ziemlich auffällig im Chart

Seht selbst:
https://finance.yahoo.com
 
Angehängte Grafik:
zz.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
zz.jpg

18.09.19 16:24

1000 Postings, 1838 Tage KüstennebelGestern

waren die Amis kurzzeitig bereit bis zu knapp drei Dollar pro Aktie zu zahlen!
Das schreit nach mehr! :-)  

18.09.19 16:28

1000 Postings, 1838 Tage KüstennebelVolumen

Das Volumen gestern ist auch ziemlich auffällig gegenüber den letzten Handelstagen!
 
Angehängte Grafik:
zz2.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
zz2.jpg

19.09.19 08:31

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzKüstennebel

das ist mir auch aufgefallen. Ich denke es lag am Newsflow. Hier auf ariva.de wurden am 17.09. zwei Nachrichten zur Aktie eingestellt. M400 wird jetzt verkauft (auch online) und Vuzix ist bei Qualcomm eingeladen.  

23.09.19 18:02

32 Postings, 1868 Tage DKOSund wieder eine gute Nachricht,

die aufhorchen lässt. Wenn jetzt auch noch alleine die ganzen gewerblichen Drohnen-Nutzer (denn ein paar Dollar kostet die Brille ja) wie Sachverständige, Versicherungen, Baubehörden, Landwirtschaft, ... als weitere potentielle Käufer dazukommen, so dürfte sich ein anhaltender Nachfragestrom ergeben. Hoffentlich kann Vuzix produzieren, liefern und kassieren, bevor die Luft rausgeht (ist schon etwas von möglichen Investoren durchgesickert?) oder erweitert die Hausbank bei vollen Auftragsbüchern die Kreditlinie? Auf jeden Fall kommt jetzt mal Anwendung und Verkauf zur Weiterentwicklung hinzu.  

26.09.19 12:34

32 Postings, 1868 Tage DKOSund die nächste viel versprechende Nachricht,

jetzt startet(?) wohl auch die Entwicklung einer Vielzahl von verschiedenen Anwendungen (heißt wohl korrekt Apps ;) ). Und Deine (@nelsonmantz) "Forderung" nach mehr News (#2966) wird ja auch gerade erfüllt, so soll denn "unsere Dame" wachsen (diese Dame darf das :) )....  

27.09.19 07:46

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzDKOS

ja aktuell ist es wirklich extrem spannend! Da MUSS jetzt mal was konkretes bzgl. Großauftrag her!
Oder wenigstens ein neuer Investor... das sind die News, die ich erwarte. Alles andere ist auch nett, aber leider nur kurzfristige good news :-)  

08.11.19 09:47

32 Postings, 1868 Tage DKOSHallo Neslonmantz!

Jetzt ist etwas Zeit vergangen und viel geschehen. Viele Kontakte wurden angeschoben (so fasse ich mal etliche der Nachrichten zusammen), ein Großauftrag (SWORD) wurde kommuniziert und die Quartalszahlen veröffentlicht. Ein Verlust ist da, die Aussichten rosig bis toll (sofern ich denn die "google-übersetzten" Aussagen des Managements richtig interpretiert habe). Hast Du Dir die Zahlen und das "Drumherum" schon näher angeschaut, was sagt Dein Bauch?
Viele Grüße!  

08.11.19 09:49

32 Postings, 1868 Tage DKOSNelsonmantz - entschuldige bitte den "Dreher"

 

14.11.19 12:17

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzDKOS

Hi, puh schwer zu sagen... der Auftrag über die 10K Brillen ist natürlich als Erfolg zu sehen. Es fragt sich eben nur, ob wirklich andere Unternehmen nachziehen werden. Der CEO geht zwar davon aus, aber sicher ist das natürlich nicht. Auch ist die Frage zu welchem Preis die Vuzix-Brillen verkauft wurden und wie viel Deckungsbeitrag letztlich noch übrig bleibt. Wirklich beeinflusst hat das den Kurs ja nicht . Der Kurs um die 2€ rum ist immer noch historisch niedrig. Der Markt glaubt also nicht an einen Erfolg... Mein Bauchgefühl sagt mir mit kleinem Geld nen Zock riskieren aber nach wie vor nicht mit einem hohen Betrag einsteigen (immer gemessen am Gesamtportfolio).  

17.11.19 10:32

1000 Postings, 1838 Tage KüstennebelMoin Jungs

Hier ein nettes Video vom Messestand. Es zeigt, was es bereits für $999 von VUZIX gibt.
Mich hat dieses Video überzeugt. Somit werde ich meine bisherige Position unter 2 EUR
weiter aufstocken.

https://www.youtube.com/watch?v=RJBWERXeZIM&feature=youtu.be

Schönes Restwochenende allen  

17.11.19 11:09

1000 Postings, 1838 Tage KüstennebelHier noch ein Chart von mir.

Ich denke der Kurs wird noch ein drittes Mal in den Bereich von $1,77 Dollar ansteuern und danach mit viel Glück nach oben aus dem Dreieck ausbrechen. Der EMACross 21/34 kreuzt gerade nach unten, was ein Zeichen für einen weiteren Kursverlauf runter zur besagten Marke spricht. Wir werden sehen was passiert.
 
Angehängte Grafik:
snip_20191117110130.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
snip_20191117110130.jpg

17.01.20 12:02

1000 Postings, 1838 Tage KüstennebelMoin zusammen,

hier ist ja mal gar nichts los. Warum eigentlich nicht?
Ich habe gestern meine Position und 100% erhöht! Das ist doch mal was! :-)  

29.01.20 12:23

32 Postings, 1868 Tage DKOSJa, sehr wenig los hier....

Ich gehöre leider nicht zur den (in Ariva-Foren herumgeisternden) Großinvestoren und halte einfach mein kleines Investment, verdoppeln kann/werde ich bei diesem Risiko-Wert (leider) nicht.
Bei der Nachrichtenlage (ich gehe davon aus, dass in den USA deutlich mehr Informationen vorhanden sind) ist es m.E. nur eine Frage der Zeit, bis deutlich Bewegung in den Kurs kommt. Entweder kommt die Dame Vuzix (danke Nelsonmantz, jetzt ist sie auch für mich weiblich) zügig ans große Geldverdienen und wird eine Marktgröße oder verschluckt sich einfach am eigenen Brocken und wird zerlegt. Und da man Letzteres nicht ganz ausschließen kann, schaue ich halt nur zu und hoffe, dass ich auch mal einen guten Riecher habe.  

05.02.20 12:17

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzDKOS

wie jetzt? Keine Millionen am Start? Oh man... ;-P
Jeder fängt klein an (zumindest fast jeder) und die erste Mio. ist immer die Schwierigste :-D
Ich arbeite auch noch dran :-D

Naja mittlerweile muss man sich einfach fragen, warum Vuzix noch nicht längst von einem größeren Konzern geschluckt wurde. Die Marktkapitalisierung ist dermaßen gering, das wäre für ein Großunternehmen ja nur Peanuts. Meine These dazu ist mittlerweile schlicht und einfach, dass die Brillen bzw. die Software nix taugen. Vielleicht nicht ausgereift oder zu langsam, was auch immer...
Vuzix ist jetzt echt schon lange an der Börse und es passiert einfach nichts...

Mit 1.000 € bzw. sehr kleinem Depotanteil kann man investiert sein, aber ich habe die Hoffnung auf Großes hier mittlerweile aufgegeben und bin deshalb auch zurzeit gar nicht mehr bei Vuzix dabei.  

06.02.20 15:56

32 Postings, 1868 Tage DKOSNelsonmantz

Danke für die aufmunternden Worte. Ich bin derweil aber bereits mit den ersten Anfängen der zweiten Millionen beschäftigt, die erste wollte einfach nicht klappen ;))))....

Dann wünsche ich Dir mal, dass Du mit Gewinn raus bist, meine Position ist leider im Minus (bis der Kurs explodiert sage ich "zum Glück habe ich nur 500 Stk.", sollte es aber soweit kommen frage ich mich wieder "warum nicht mehr getraut"...).

Und über Deine Vermutung im zweiten Absatz denke ich auch schon intensiv nach. Allerdings sind sie ja mit den Produkten auf Messen etc. schon in der Öffentlichkeit vertreten. Bei einem nicht marktreifen Produkt wären sie wohl schon aus dem Geschäft. Umgekehrt allerdings steht auch keine Übernahmespekulation etc. im Raum, also ist die Technik wohl auch nicht bahnbrechend. Aber das genauer einzuordnen, fehlt mir die Expertise. Vielleicht geistert ja ein Anleger mit entsprechenden Kenntnissen hier im Forum herum, der da bewanderter ist und etwas Aufklärung verschafft?  

10.02.20 08:27

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzDKOS

haha meine Bank hat auch angerufen, ich brauche ein neues Konto, weil das alte schon voll ist ;-P

War ein +- Null-Geschäft mit Vuzix bislang. Wie wäre es mit einer Meldung, Microsoft kauft Vuzix für 3 Mrd. Dollar :-)  

19.02.20 15:50

32 Postings, 1868 Tage DKOSEine Übernahme i.H.v. 3 Mrd. wäre

ein Kurs von um die 100,-... Da hätte ich auf einen Schlag sämtliches Lehrgeld meiner gesamten Börsenzeit (inkl. Neuer Markt) wieder raus... Da sag´ ich nicht nein zu :))))).
Wenn man sich aber den Monats-Chart anschaut, sieht es leider eher wie ein Kardio-Patient kurz vor´m Exitus aus :((((.
Allein die jetzt ständigen News zu Produkt-Updates etc. lassen einen in sofern hoffen, dass jetzt mehr Publicity erreicht wird... und hoffentlich damit auch wieder Bewegung.  

27.02.20 08:24

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzKurs steht bei 1,502

wenn ich den Chart richtig lese, dann waren 1,5 der niedrigste Kurs in der Geschichte von Vuzix.
Wenn es noch viel weiter runter geht, dann geht der Markt wohl von einer Pleite des Unternehmens aus.

@DKOS: Ich wünsche dir gerne die 100 € :-)  

01.04.20 08:45

1000 Postings, 1838 Tage KüstennebelTelemedizin

Jetzt, zu Corona-Zeiten könnte VUZI profitieren! Siehe folgenden Link:
https://finance.yahoo.com/news/...-smart-glasses-order-140500358.html

24.03.2020:
"VUZIX gab heute bekannt, dass das Unternehmen von 1Minuut Innovation, einem niederländischen Unternehmen für medizinische Dienstleistungen, einen Folgeauftrag über M400 Smart Glasses erhalten hat. Diese Nachbestellung von 110 M400 Smart Glasses mit Zubehör entspricht der anhaltenden Geschäftsnachfrage von 1Minuut über eine bereits angekündigte Lieferung von über 100 M400 Smart Glasses hinaus. Die beabsichtigte Verwendung dieser Geräte ist für die allgemeine Telemedizin und zur Unterstützung von 1Minuut Innovation als Reaktion auf die COVID-19-Gesundheitsbedürfnisse in den Niederlanden vorgesehen."

 

Seite: 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... | 125   
   Antwort einfügen - nach oben