Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 9 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 475482
davon Heute: 116
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 166   

20.01.10 22:28
2

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschaaußer acht lass ich es ja nicht, aber mich störte

nur der Ausdruck "wie ein Stein fallen".

Klar haben sie Einfluss auf den Kurs. Ein guter Teil des Anstiegs von 9 auf 10 € in den letzten Tagen dürfte auf die Lemminge zurückzuführen sein. Aber es ist ja nicht gesagt, dass sie falsch liegen, frühzeitig aussteigen werden oder nicht weiter die Aktie empfehlen.
Wenn sie irgendwann mal ein SL setzen, wenn der Kurs bei 12-13 € steht, ist das auch okay. Sowas gab es auch schon bei anderen Highflyern. Und wenn dann die Lemminge wieder folgen und aussteigen, ist das auch okay. Wichtig sind die Fundamentaldaten, und das ist der Unterschied zu irgendwelchen Zockerwerten. Wenn dort Der Aktionär und seine Lemminge aussteigen, dann kracht es dort gewaltig. Bei fundamental wirklich guten Aktien gehts halt mal 2-3 Tage abwärts, vielleicht auch ma mehr als 10%, aber das wars dann auch. Danach gehts sofort wieder deutlich rauf, wenn die Perspektive stimmt.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

20.01.10 22:55
1

935 Postings, 5928 Tage Purzl80hm

der mehlwurm pusht auch firmen die minus machen oder kein cash ,oder niede EK-quote besitzen .
und da kann man sowas nicht mit eniem wachstumswert ohne sättigung mit  50 % cash-hinterlegung des
börsewertes, vergleichen.

katjuscha ,siehst du in den nächsten monaten chance bei teak holz international, oder gehts noch weiter runter ?
die story stimmt oberflächlich betrachtet.  

20.01.10 23:00
1

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschakann ich dir wie schon gesagt nicht

viel dazu sagen. Du hast dich ja offensichtlich wesentlich mehr mit Teak beschäftigt. Wie gesagt, wenn man nach Aktienkennzahlen wie KUV oder KGV gehen würde, wäre Teak sehr teuer. Aber du hast ja die Vermögenswerte in Form der Plantagen genannt. Ich weiß nicht welchen Preis man da pro Quadratmeter ansetzen muss. Wenn du davon überzeugt bist, dass Teak demzufolge unterbewertet ist, dann okay. Kannst mir dazu ja noch mehr per Boardmail schreiben, aber bitte nicht jeden 3.Thread von mir damit vollschreiben!
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

20.01.10 23:44
4

110064 Postings, 8807 Tage Katjuscha@Obelisk #186

Also es waren vor allem 3 Dinge, die mich positiv stimmen. Erstens hat man mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass es noch eine Lockupfrist von 12 Monaten für die Altaktionäre gibt. Zweitens will man die Marge stabil bei 29% halten, und drittens hat man meine Überlegungen zur aktuellen Bilanz (Zahlungsziele bei den Forderungen) bestätigt, wodurch kurzfristig mit deutlich positivem Cashflow aus dem working capital zu rechnen ist. Damit dürfte aktuell der Cashbestand deutlich höher sein als nur die bereits im September gehaltenen liquiden Mittel plus den Einnahmen aus dem Börsengang.

Ich geh von 19,5 Mio (Cash Ende September)
+ 44,3 Mio € (Einnahmen Börsengang)
+ 7 Mio € (cashflow aus working capital)
+ 4 Mio € (Gewinn minus Steuern etc.)

= 74,8 Mio € Cashbestand aus.
Selbst wenn entsprechend in Q4 investiert wurde, kann der Cashbestand durchaus zum Jahresende 2009 mit 70 Mio € bilanziert sein. Das entspricht schon nach neuer Aktienanzahl 4,38 € pro Aktie.
Zudem fällt mir auf, dass in vielen Berechnungen von Analysten und Usern letztlich die neue Kooperation bezüglich IPhone noch gar nicht eingegangen ist. Bislang ist das nur Fantasie, aber es kann natürlich das Wachstum weiter voranbringen. In meinen Berechnungen, die auf den Zahlen aus 2009 basierten, war das jedenfalls noch nicht enthalten.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

21.01.10 00:41
1

935 Postings, 5928 Tage Purzl80iphone + vtion

VTION vermarktet ein eigenes paket vorerst in 1 -2 provinzen  ,das datenstick(karte) und iphone beinhaltet.
(Vtion gillt als premium-hersteller im vergleich zu huawei und zte, die zwar länger dabei sind und auch nach europa liefern ,  zte ist die aldi-marke, hab selber einen, billig verarbeitet)

iphone-run hat begonnen. hier ein link, der das dokumentiert, china allgemein bzw kunden von vtion.
keine eigenstatistik von vtion.
aber gibt bestimmt einige die iphone und gute datenkarte bzw stick aufeinmal brauchen bzw kaufen.

http://www.macerkopf.de/iphone-ipod/iphone/...men-in-fahrt-00603.html  

21.01.10 09:46

935 Postings, 5928 Tage Purzl80chart

erste hürden 10,30 und 10,50  .

emissions-kurs beim börsegang, von 10,75 wird man nicht so leicht knacken können.

kleine konsolidierung würde auch nicht schaden.  

21.01.10 10:22
1

16233 Postings, 6312 Tage noideain der neuen DER AKTIONÄR

stellen sie die vier in D gelisteten China Aktien vor und empfehlen alle zum Kauf.

Asian Bamboo
GCPC
Vtion
Zhongde Waste

Alle vier Aktien sind derzeit ein Kauf. Das beste Chance/Risiko Verhältnis weist Vtion aus.
Schreiben sie zum Schluss ihres Berichts :-))  

21.01.10 10:26

935 Postings, 5928 Tage Purzl80und

und zhongde waste, meine müll-bude dümpelt schon länger dahin, überleg schon umzuschichten, weg von zhong de waste .haben zwar auch viel cash, und waste to energy konzept ist interessant, aber deren unternehmensmeldungen und baustellen und projektfortschrittsmeldungen lassen zu wünschen übrig. bilder von referenzanlage im waste to energy-bereich würde zhongde zu alten höhen in den 20er und 30er zurückführen. aber wenn man keinen public-relations-schani hat wirds wohl schwer.  

21.01.10 10:38

16233 Postings, 6312 Tage noideaZhongde Waste: Verkannt

Zum Schluss ihres Artikels schreiben sie:

Bricht die Aktie aus ihrem Seitwärtstrend aus, ist mit einer deutlichen Aufwertung zu rechnen.

Also ich würds mit nochmal überlegen, vielleicht doch der falsche Zeitpunkt zum Verkauf !  

21.01.10 10:55

6682 Postings, 6141 Tage ObeliskDanke katjuscha, meinst Du

man kann auf dem jetzigen Niveau noch nachkaufen?



Gruß  

21.01.10 11:56

12 Postings, 5210 Tage expoVTION

interessanter Wert, spiele grade mit dem Gedanken einzusteigen, aber irgendwie fehlt mir der allerletzte "Kick" : )  

21.01.10 13:50

935 Postings, 5928 Tage Purzl80abwarten expo

vtion ist heute mehrmals bei ca 10,25 abgeprallt. denke die schließt heute knapp unter 10 .-
heute ist konsolidierung angesagt.

noidea, paar wochen geb ich zhong de waste noch ....  

21.01.10 14:19

110064 Postings, 8807 Tage Katjuschaist zwar für Charttechnik noch etwas früh, aber

ich stell trotzdem mal nen Chart rein. Sieht ganz gut aus.

Die nächsten 2-4 Wochen sollte es zwischen 9,5 und 10,8 ablaufen. Alles weitere dürfte sich dann mit den 2009er Zahlen und dem Ausblick ergeben.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Angehängte Grafik:
chart_quarter_vtionwirelesstechnologyag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_vtionwirelesstechnologyag.png

21.01.10 18:50
1

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaDer Aktionär sieht das Kursziel übrigens bei 20 €

siehe!

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-2014518.html

Durchaus erreichbar. Würde einem KGV für 2010 von etwa 13 entsprechen, cashbereinigt von 10.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.01.10 13:31

935 Postings, 5928 Tage Purzl80hm

nutzt keiner den heutigen rücksetzer ?   und hoffentlich gehts mit den märkten mal wieder rauf .
kann ja nicht sein, wenn 2 banken bei den amis enttäuschen ,dass das die weltmärkte dermaßen beinflusst.
die nerven die cowboys ....  

22.01.10 16:34

1881 Postings, 6263 Tage pegehaIch nutze den Rücksetzer...

...und hab mir mal ein paar ins Depot gelegt.  
-----------
Heute betreutes Trinken! :-)

22.01.10 16:34

2751 Postings, 5417 Tage tom77@purzel80

naja, hinzu kommt ja noch Mr.Obama , der neue Regeln für die US Banken auflegen will...

Und schon rutschen alle Märkte Weltweit ..., vorallem Bankenaktien!

Da sieht man mal wieder, wie sehr alles von den AMIS abhängt

 

26.01.10 20:39

935 Postings, 5928 Tage Purzl80vtion

konsolidierung nun fertig  oder weitere abgabe, trotz bester daten, cash und aussichten ?

was sagen die charttechniker ?  morgen schluss über 9,40 sonst weiter runter oder wie ?

und wer verkauft die letzten tage trotz cashbestand von 55 % des börsenwertes und kgv 5-6 (2010) ?


an katjuscha, verbleibenden gewinn mitnehmen  ?

5 tage gings rauf, nun 5 tage runter, sollts nicht normaler werden wieder ? das heißt bereichschwankung 9,5 bis 10,40 .- die nächsate zeit ?  
analysten und meldungen, geben 12-20 euro kursziel , also 30-110% potenzial vorraus .  

26.01.10 20:47

2751 Postings, 5417 Tage tom77...

Naja, Purzel80 die Allgemeine Korrektur der Indizies hat auch vor Vtion nicht halt gemacht.

deshalb ist dies für mich kein Grund zur beunruhigung :-))

 

26.01.10 21:02

560 Postings, 5214 Tage bushaltefolie@ Aussicht

Naja wenn ich lecker bei 8€ gekauft habe, ist eine kleine Gewinnmitnahme  ja auch nicht ausgeschlossen.

Und wenn ich mir das Volumen so anschaue weiss ich nicht wie schwer oder einfach es ist die Aktie, für günstige Kaufkurse wieder ein bisschen runterzuprügeln, Wenns nicht klappt auch nicht so schlimm, denn langfristig Potenzial ist ja da.

 

26.01.10 22:51
2

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaVtion ist noch ein sehr junger Börsenwert, der

sich das Vertrauen der Anleger nunmal noch erarbeiten muss.

Überlegt mal wie lange das bei Asian Bamboo gedauert hat! Allerdings kam da noch der Salamicrash in 2008 dazu. Asian Bamboo kam zum für Nebenwerte schlechtmöglichsten Zeitpunkt im 2.Halbjahr 2007 an die Börse. Aber man hat sich dann durch 3-4 Quartalsberichte das Vertrauen erarbeitet. Wenn Vtion das ausgehend vom Halbjahresbericht 2009 auch 3-4 Mal tut, dann wird man auch dieser Aktie spätestens Ende 2010 die KGVs von 10-12 zusprechen, mit denen Asian Bamboo jetzt gehandelt wird, zumal Vtion vermutlich auch dann noch einen höheren Cashanteil im Vergleich zum Börsenwert aufweisen wird.
Ich bleib daher auch bei meinem ersten Kursziel von 15 €. Allerdings kann man halt nicht nur wegen dem einen Push in Der Aktionär erwarten, dass diese Aktie schon breites Anlegervertrauen aufbauen konnte. Hier müssen die Zocker und Spekulanten auch zwischendurch raus und vermehrt Anleger investieren. Mit der Zeit wird das schon. Und wenn Vtion wieder auf 8 € fällt, ist auch in Ordnung. Solange die Zahlen überzeugen, sind das dann wunderbare Nachkaufchancen.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

27.01.10 05:10
2

935 Postings, 5928 Tage Purzl80vtion ,reich, klug oder zu zurückhaltend ?

also auf 8.- ,da müsst allgemein an den börsen horror passieren .
vtion hat keine negativen punkte . und wie ich von anderen interessierten
investierten gehört habe ,ist ja in china noch nicht mal flächendeckende das neue 3G
netz gestartet, das soll angeblich die nächste zeit passieren. das könnte einen
zusatzschub zu den ohnehin tollen wachstumszahlen geben.  
und die gestopften also reichen chinesen, werden wohl nicht zu handyclonen greifen
sondern zum iphone, wo vtion eine sonderedition im paket mit datenstick(bzw karte)
mal in 1-2 provinzen anbietet . also ähnlich wie zb im schon lange gelaufenen eu bzw ösi-markt.
da läuft aber zb das partnerprodukt red bull mobile bei jüngerer generation gut, obwohls in österreich mehr aktive simkarten als einwohner gibt. sozusagen im meistgesättigten und billigsten tarifmarkt in europa.

des weiteren traue ich vtion zu, etwas auszubrüten ,das fünftel mitarbeiter rein forschung betreiben muss ja was heißen.  stichwort umtsmodul für netbooks/taplets . gibt zwar keine anzeichen, aber sollte sowas
mal der fall sein, dann ist das das neue apple im mobilfunk/mobildaten-markt.

desweiteren würde ich gerne eure meinung wissen, was vtion als schuldenfreies wachstumsunternehmen
mit knapp 70mio barcash macht bzw machen könnte, soviel braucht man nicht mal für neue produktpipeline.
könnte man gerade in asien mobile hersteller schlucken und zum handy oder mobile-pc endgeräthersteller außerhalb reiner datengeräte ,avancieren  ?
und würde ein mitmischen im billigsegment international zb mit huawei und zte die international billige mobilfunklösungen anbieten etwas bringen oder statt marge nur internationalen marktanteil bringen von dem sich vtion außer bekanntheit nichts weiter erhoffen kann ?
ich sehe es als einen vorteil, dass vtion die anfangsjahre nicht wie zte und huawei gleich voll international mitgemischt hat und keine traummargen in gesättigten märkte von telekomfirmen bekommen hat. wo
doch der heimatmarkt zu 95% unbearbeitet war und ist ,wo nun die letzte hürde bald fällt, eben der 3G-netz-start landesweit.  

27.01.10 05:45

935 Postings, 5928 Tage Purzl80vtions seite premiumkunden daten,internetservices

27.01.10 21:44

2751 Postings, 5417 Tage tom77Q-Zahlen

ist eigentlich schon bekannt wann genau die Quartalszahlen kommen ??
 

27.01.10 22:15

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaAlso der Geschäftsbericcht kommt erst am

22.April.

Ich geh aber davon aus, dass es im März vorläufige Zahlen gibt.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben