Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 12 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 494871
davon Heute: 170
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 166   

08.02.10 15:58

560 Postings, 5297 Tage bushaltefolie200 Tage ?

nichts für ungut, aber wie lange gibt es diese Aktie jetzt ? Du hast ja noch nichtmal ne 200 Tage Linie. Also Charttechnik bei so ner jungen Aktie halte ich noch, auch aufgrund der Meldung heute  für unsinnig. Zudem finde ich, spiegelt der Kurs noch nicht den tatsächlichen Wert wieder, da hier noch Vertrauen aufgebaut werden muss. wenn morgen die Meldung kommt, dass dort oder dort Verluste eingefahren wurden, gehts schlagartig wieder runter. Natürlich freut mich diese Nachricht und ich wünsche mir, dass es so weiter geht.   

08.02.10 16:00
1

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschadeswegen analysier ich die Aktie ja nicht wirklich

charttechnisch.

Aber zumindest ehemalige Hochs und Tiefs zu nennen, kann man auch bei einer jungen Aktie bereits. Deswegen beschreibt man ja keine Trends oder ähnliches.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

08.02.10 16:23

935 Postings, 6011 Tage Purzl80bushaltefolie

die firma schwimmt im geld , und bekommt durch die netzstarts und erweiterung zu 3G umts ,genug
zutun .
und  wer kgv 5-7 verkauft in dem marktsegment und hauptmarkt china ist sowieso nicht dicht.

vor 10 tage oder so sind wir an 10,25 abgeprallt, nun wirds interessant ob wir über 10,30 oder höher schließen und was morgen passiert. ob neues kursziele ausgegeben werden.

wenn man ähnlich erfolgreiche china-unternehmen vergleicht und daran misst. muss man
vtion ohne das doppelt kgv zugestehen also kurs 15 eur aufwärts  sehen.

aber börse ist unberechenbar, gerade jetzt wo, die letzten tage nicht mal zahlenüberaschungen in usa
nicht geholfen haben, ein mehrtägiges debakel zu verhindern, und heut siehts wieder rot aus bei tecdax, und ami-börsen.
schade, dass unterbewertete aktien darunter leiden .  

08.02.10 16:34

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschadie guten Zahlen haben in den USA aber

deswegen nicht geholfen, weil das fundamental eingepreist war. Was bringt es Apple, Amazon, etc. dass sie gut gewachsen sind, wenn sie bereits mit KGVs von 40-60 bewertet sind? Da ist es klar, dass Kurse nach guten Zahlen auch fallen. Bei den Industrieunternehmen war es ähnlich, auch wenn die geringer bewertet sind.

Vtion hingegen bedient Zukunftsmärkte und wächst überdurchschnittlich, aber wird nur mit KGV von 7 bewertet, cashbereinigt noch mal deutlich niedriger. Ein KGV von 12 halte ich für 2010 für angebracht. Man hat noch nicht das große Vertrauen wie Asian Bamboo aufbauen können und das Geschäftsmodell überzeugt mich auch nicht so uneingeschränkt wie dort bei AB. Trotzdem hat die heutige Meldung eine wichtige psychologische Wirkung was das Vertrauen deutscher Anleger betrifft. Und daher ist ein KGV von 12 irgendwann in diesem Jahr auch angebracht. Daher erhöhe ich mein Kursziel von 15,0 € auf 16,8 €, entsprechend meiner EPS-Prognose von 1,40 €.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

08.02.10 16:38

935 Postings, 6011 Tage Purzl80hm

meinte eher cisco, die zb turnaround schafften, und andere ,nicht überteuerten google, amazon und apple.  

08.02.10 16:42

935 Postings, 6011 Tage Purzl80hm

und du meinst ein bambus-tisch oder sonst was von asian bamboo wird öfter gewechselt als eine datenkarten oder handy ?  
also in europa, und am meisten in österreich, nimmt sich jeder mit neuen tarf, oder vertrag eine neue datenkarte oder handy dazu.
und wenn das  soviele chinese machen, hat man durch die 3 hauptkunden (3 chinesenmobilfunker) immer genug zu tun.

vtion ist das apple des mobilen internets in asien .

und wenn die nicht wissen was sie mit cash machen sollen (produkte, konkurrentenbeteiligung ) dann machen sie ja vielleicht eine dividendenpolitik.
positiv  9 zu 1 im elfmeterschießen ............  

08.02.10 16:46

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaNa ja, auch nicht sooo teure Aktien können

bei guten Zahlen mal Gewinnmitnahmen sehen. Und Cisco ist halt von den Skaleneffekte was völlig anderes als Amazon, Apple und Googe, die alle 3 eine völlig andere Kostenstruktur haben, weshalb niedriges zweistelliges Wachstum zu starkem Gewinnanstieg führt. Das relativiert die KGVs.
Cisco hingegen ist eher mit einem Industrieunternehmen vergleichbar, was diese Effekte betrifft. Da man mit KUV und KBV von 3-4 auch nicht gerade günstig ist, relativiert dass das relativ niedrige KGV von 15 für dieses Jahr. Bei Cisco sind halt die Wachstumsraten zukünftig nicht mehr allzu hoch. Trotzdem seh ich die Aktie auch eher als Kauf. Ein Vergleich ist aber nicht angebracht.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

10.02.10 10:24

24 Postings, 6060 Tage Xwissendie Umsätze

steigen letzter Zeit deutlich im Vergleich zu anderen Tage

endlich bekommt die aktien mehr Aufmersamkeit :-)

 

11.02.10 16:53

935 Postings, 6011 Tage Purzl80chaosbörsen

hoffe wir schließen zumindest über 10 .-      
10,30.- wär zb ein hit .

die hohen schwankungen bei dem wert versteh ich nicht .wahrscheinliche nervige
trader mit nichtmal "paaar wochen perspektive"  

11.02.10 16:56
1

3329 Postings, 5615 Tage ArmitageMädchenaktie

Einerseits lustig, dass diese Aktie beim kleinsten Windhauch runtersaust...
Also hübsch verkaufen, dass ich die nächste Fahrt wagen kann...

11.02.10 17:01
1

5883 Postings, 7564 Tage tafkarvtion wird derzeit nur von AKTIONÄR und co.

bewegt und ist entsprechend volatil. das fundamentale potenzial (vertrauen) ist noch nicht im markt.  

11.02.10 17:06

3329 Postings, 5615 Tage Armitageja, tafkar...

Genau das meinte ich mit #285.
Genau diese Truppe hat die Power langfristig zu schieben, aber die Käufer dieser "Zeitschrift" gehören nach Kostolany zu den "schwachen Händen", die beim kleinesten Windhauch werfen...

Wann erscheint dieses Blatt? Donnerstag? Freitag?
Dann sollte man einen Tag vorher wieder kaufen und dann zum WE wieder verkaufen.

11.02.10 21:07

2751 Postings, 5500 Tage tom77...

Das Blatt erscheintt Mittwochs am Kiosk und den Tag davor als online Version !

:-)

Davon ab, ich lese dieses " Blatt " auch hin und wieder mal ;-)

 

12.02.10 07:47
4

40363 Postings, 6691 Tage biergottNews

DGAP-News: Vtion Wireless Technology AG (deutsch)
Vtion Wireless Technology AG: Vtion Wireless Technology AG: Umsatzplus von Dezember 2009 bis Januar 2010 von 17 Prozent

Vtion Wireless Technology AG / Umsatzentwicklung

12.02.2010 07:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Umsatzzahlen Januar 2010

Frankfurt, 12. Februar 2010. Die Vtion Group, einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkartenlösungen für die mobile Computernutzung in China, verzeichnet einen Anstieg des monatlichen Absatzes im Januar 2010: Die Vtion Group hat insgesamt 227.237 Mobilfunk-Datenkarten veräußert. Die Verkaufspreise waren mit rund 377 RMB höher als im Dezember 2009. Im Vergleich zum Dezember 2009 beträgt der Umsatzzuwachs 17 Prozent, verglichen mit Januar 2009 sind es 404 Prozent.

'Wir sind froh, dass wir zusätzlich zum Rahmenvertrag mit China Unicom am Montag einen starken Umsatzzuwachs im Januar realisiert haben.', sagt Chen Guoping, CEO der Vtion Group. Wir erwarten, dass das Umsatzvolumen im Februar geringer als im Januar ausfallen wird, weil während des Frühlingsfestes eine Woche Urlaub in China sein wird. Danach werden die Telekommunikationsanbieter ihre Entwicklungsstrategien für das gesamte Jahr forcieren, wovon wir profitieren werden.', so Guoping weiter.

Zurzeit bauen die Telekommunikationsanbieter ihre Netzwerke mit mittleren Produktangeboten aus. Während das Netzwerk und die Ausweitung der Nutzerzahlen Sache der Telekommunikationsanbieter sind, verbessert Vtion seine Position durch das Anbieten von hochwertigen Produkten ('top-end') wie auch durch Dienstleistungen und geschäftlichen Anwendungen, die im Zusammenhang mit der Verbesserung und Reife der Netzwerke entstehen. Vtion bleibt bei der Strategie, ein Premium-Anbieter von Hardware in dem schnell wachsenden chinesischen Telekommunikationsmarkt zu sein.
Die chinesische Mobilfunk-Industrie durchläuft derzeit eine Marktentwicklung von Netzwerken der zweiten Generation hin zu Netzwerken der dritten Mobilfunk Generation - bekannt als 3G Standard. China ist weltweit das einzige Land mit drei verschiedenen 3G Standards: das CDMA 2000 EVDO Netzwerk betrieben von China Telecom, das WCDMA Netzwerk von China Unicom und das TD-SCDMA Netzwerk betrieben von China Mobile. Letztere zwei Netzwerke werden derzeit weiter ausgebaut. Die Vtion Gruppe erwartet, dass der Abschluss der 3G Netzwerkeinführung einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach Mobilfunk-Datenkarten in China nach sich ziehen wird.

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

12.02.10 09:28
2

2690 Postings, 6953 Tage boersenjunkyVtion Wireless: Umsatzplus von 404 Prozent

08:49 Uhr
                    
           §
Vtion Wireless: Umsatzplus von 404 Prozent

Leon Müller
Der chinesische Hersteller von Datenkartenlösungen Vtion Wireless Technology hat am Freitagmorgen erneut einen Einblick in das operative Geschäft gewährt: Im Januar verkaufte die Firma nicht nur mehr Datenkarten, auch die Verkaufspreise waren höher. Das Ergebnis: Ein Umsatzanstieg um 404 Prozent gegenüber Januar 2009.

Das geht runter wie Öl: Vtion Wireless Technology, einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkartenlösungen für die mobile Computernutzung in China, hat am Freitagmorgen ein weiteres Mal einen Einblick ins laufende Geschäft gewährt. Und der fällt durchweg positiv aus. Das Unternehmen verzeichnete im Januar erneut einen Anstieg des monatlichen Absatzes: Die Vtion Group hat insgesamt 227.237 Mobilfunk-Datenkarten veräußert. Die Verkaufspreise waren dabei mit rund 377 RMB höher als im Dezember 2009. Im Vergleich zum Dezember 2009 beträgt der Umsatzzuwachs 17 Prozent, verglichen mit Januar 2009 sind es 404 Prozent.


Vtion ein Favorit

Vtion Wireless macht mit der heutigen Meldung seinem Ruf als Wachstumsunternehmen alle Ehre. Dennoch notiert die Aktie nahezu unverändert zum erst vor wenigen Monaten erfolgten Börsengang an der Frankfurter Wertpapierbörse. Der Konzern hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass das Potenzial für Datenkartenlösungen auf dem chinesischen Markt noch lange nicht ausgeschöpft ist. DER AKTIONÄR rechnet mit einer Fortsetzung des positiven News-Flow und folglich mit nachhaltig höheren Aktienkursen.

Quelle: Der Aktionär online
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

12.02.10 10:58
3

16233 Postings, 6395 Tage noideaBörse-online meint zu Vtion:

solide EBIT Marge von 28%
Für 2010 gehen sie von einem Gewinn per Aktien von EUR 1,15 aus, was einem KGV von weniger als 9 entspricht.
Da in China die Aktien durchschnittlich mit KGV von 12 bewertet sind, ist Vtion damit unterbewertet und ein Kauf.
Außerdem profitiert der Anleger von einer guten Informationspolitik bei Vtion.  

12.02.10 11:42

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaAlso wenn Q1/10 schon auf dem Niveau von Q4/09

liegen dürfte, dann sind die 1,15 € EPS, die BO da prognostiziert, definitiv zu wenig.

Aber okay, leichte Unsicherheiten bestehen noch durch die etwas geringeren Verkaufspreise pro Datenkarte.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

15.02.10 10:54
3

8283 Postings, 8320 Tage gvz1Vtion Wireless Technology kaufen

SES Research/ Warburg Gruppe - Vtion Wireless Technology kaufen

15:40 12.02.10

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Jochen Reichert, Analyst von SES Research, stuft die die Vtion Wireless Technology-Aktie (Profil) weiter mit dem Rating "kaufen" ein.

Im Vergleich zum Vormonat sei der Absatz mobiler Datenkarten um 17% auf 227 Tsd. gestiegen. Das entspreche 10% der SES Research-Prognose für 2010e von 2,19 Mio. abgesetzten mobilen Datenkarten. Der Durchschnittspreis sei von RMB 349 im Dezember 2009 um 8% auf RMB 377 im Januar 2010 gestiegen und liege damit deutlich über der SES Research-Erwartung für den Durchschnittspreis von RMB 336 für das Gesamtjahr 2010. Der Anstieg des Durchschnittspreises sei auf saisonale Effekte zurückzuführen. Im Dezember würden in der Regel mobile Datenkarten aus dem unteren Preissegment nachgefragt. Für den Monat Februar 2010 sei aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes mit einem leichten Rückgang des Absatzvolumens im Vergleich zum Januar 2010 zu rechnen.

In den nächsten Jahren sollten Umsatz und Ertrag vorwiegend über hohe Absatzsteigerungen bei mobilen Datenkarten erfolgen. In China liege die Mobilfunkpenetration bei ca. 55% bzw. ca. 719 Mio. Teilnehmern. Davon seien per Ende 2009 nur rund 20 Mio. bzw. 2,7% 3G Teilnehmer. Mit einem Marktanteil von 25% bei mobilen Datenkarten in China ergebe sich für Vtion Wireless Technology ein erhebliches Wachstumspotenzial. Nachhaltiges Wachstum sollte sich über die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten mobiler Internetzugangslösungen ergeben.

Mittelfristig sollte sich das Einsatzgebiet mobiler Internetzugangslösungen/Datenkartenlösungen um 30 bis 40 Applikationen erweitern (z.B. Sicherheitskameras, Einsatz in der industriellen Produktion, etc.). Darüber hinaus plane das Unternehmen, den Umsatz mit Services (z.B. Business Club) massiv auszubauen. In drei bis vier Jahren könnte der Anteil der Serviceumsätze bei bereits 20% liegen. Insgesamt verfolge der Vorstand die Strategie, das Unternehmen von einem Hardware-Provider zu einem Mobile Access Provider zu entwickeln.

Der Markteintritt von Lieferanten außerhalb Chinas (z.B. Option) werde aufgrund der höheren Kostenbasis sowie der chinesischen Marktstruktur als eher unwahrscheinlich angesehen. In China würden die drei Lieferanten Huwei, ZTE sowie Vtion Wireless Technology ca. 80% der Nachfrage nach mobilen Datenkarten abdecken. Dabei seien die drei landesweiten Netzbetreiber China Unicom, China Telecom sowie China Mobile die Hauptabnehmer der mobilen Datenkarten. Damit ergebe sich ein Markt, der auf der Anbieterseite und auf der Nachfrageseite durch jeweils drei Unternehmen dominiert werde.

Vtion Wireless Technology sei bei allen Netzbetreibern als "top-tier" Lieferant zertifiziert, wofür das Unternehmen sich erheblichen Qualitätskontrollen habe unterwerfen müssen. Darüber hinaus müsse ein Anbieter in drei aufeinander folgenden Jahren mobile Datenkarten an die Netzbetreiber geliefert haben. Damit würden sich nicht zu vernachlässigende Markteintrittsbarrieren ergeben.

Mit einem EV/EBITDA 2010e von EUR 3,4 bleibe die Aktie weiterhin attraktiv bewertet. Thematisch dürften weitere Meldungen über großvolumige Aufträge die Aktie unterstützen. Das DCF-basierte Kursziel von EUR 12,50 werde bestätigt.

Die Analysten von SES Research bewerten die Vtion Wireless Technology-Aktie unverändert mit "kaufen". (Analyse vom 12.02.2010) (12.02.2010/ac/a/nw)  
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

15.02.10 18:01

3329 Postings, 5615 Tage Armitageforbidden land...

Da bin ich mal gespannt, wie das hier weiter geht...
Glaube nicht, dass diese Aktien von deutschen "Expertenmagazinen" angeschoben Kraft hat in bislang verbotenes Gebiet vorzudringen. Da gibt es erstmal eins auf die Nase, also runter bis 9,60 und dann wird wieder angeklopft...
Angehängte Grafik:
forbidden_land.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
forbidden_land.png

15.02.10 18:09

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaDie 9,6 € hab ich auch als Nachkaufkurs auf

dem Zettel.

Glaub aber nur daran, wenn der Gesamtmarkt noch vor dem Geschäftsbericht und Ausblick auf 2010 etwas stärker zurückkommt. Aber das ist ja durchaus möglich.

als "verbotenes Land" würd ich die Kurse über 10,9 € allerdings nicht bezeichnen. Eine gezielte Übernahme mit dem großen Cashberg und schon sinkt das KGV auf 5. Dann kannst du dir vorstellen, wie Der Aktionär und Konsorten pushen werden.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

15.02.10 19:01

3329 Postings, 5615 Tage ArmitageJa...

Es war ein wenig ironisch gemeint.
Weil wenn dieser Bereich errericht wird, ist nach oben hin alles möglich. Dann wird dieses Ding geschoben wie früher Solarworld oder Colonia Real Estate.

16.02.10 13:43
1

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschadas riecht allerdings nach Ausbruch

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_vtionwirelesstechnologyag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_vtionwirelesstechnologyag.png

16.02.10 13:54

62 Postings, 5367 Tage elcapitanMal abwarten und Daumen drücken

die 11 € könnten doch heute noch fallen, oder was meint ihr. Laut Chart sollte das eigentlich zumindest diese Woche drin sein.

 

 

16.02.10 14:11
1

2690 Postings, 6953 Tage boersenjunkyDas Verbotene Land dürfte erreicht werden

der Aktionär hat eine Kaufempfehlung mit Ziel 100% ( 20Euro) herausgegeben.

Denkt daran, der Aktionär erscheint morgen ( Mittwoch )


Gruß und Glückwunsch allen die dabei sind bzw. noch einsteigen.
Danke Kat, ohne dich hätt ich den Wert viel später entdeckt.
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

16.02.10 14:47

935 Postings, 6011 Tage Purzl80schwellen

an die charttechniker, wird oder wurde durch das durchbrechen des emissionskurses ,nun eine unterstützung oberhalb von 10,75 generiert, oder alles noch sehr wage ?  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben