Das Optionen-Problem wurde mehrfach und ausführlich diskutiert, ebenso der Kupferpreis, ebenso die politische Lage im Kongo, die Finanzierung der neuen Anlage, etc., etc., ...immer fundiert, da mit ofiziellen Meldungen belegt. - Und genau das schätze ich an solchen Usern. Subjektiv sind sie positiv gestimmt, aber sie sind bemüht, objektiv zu berichten (positiv wie negativ), ganz nach ihrem besten Wissenstand, und das sehr gründlich, wofür viele (auch ich) dankbar sind.
Die Rohstoffe sind z. Zt. eh abgestraft hoch 3. Tiger hat die erste Phase der Produktion erreicht, was allgemein börsentechnisch oft mit niedrigeren Kursen bewertet wird als in der phantasiegetriebenen Explorerphase. Nun, kurz vor Fertigstellung der Anlage 2, ist man quasi wieder in einer Art Explorerphase (börsentechnisch), da die neue Anlage, die 2014/2015 anläuft, wieder Spekulationsobjekt/Phantasiekonstrukt ist. - Hinzu kommen natürlich Interessen von "Großen", die den Kurs - und das ärgert mich am meisten (aber macht mich nicht nervös!!!) - manipulieren können und auch tun.
All diese Faktoren und noch viele mehr hat Greeny fundiert und sachlich immer wieder positiv wie negativ dargelegt.
Mir gefällt der jetzige Kurs auch keineswegs. Nur meckern bring gar nix. Aussteigen, und einen Riesenbogen um Rohstoff-Aktien machen, oder aussitzen und das Potential - wenn man es denn sehen möchte - in seine Anlageentscheidung einfließen lassen.
Kann jeden Frust jetzt verstehen, aber es sollten nicht die wirklich um Information Bemühten verunglimpft werden.
Gruß, PC |