Charttechnik vs.Fundamentalanalyse am Bsp.Vossloh

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 29.04.21 09:48
eröffnet am: 01.12.09 09:08 von: Peddy1978 Anzahl Beiträge: 243
neuester Beitrag: 29.04.21 09:48 von: Kicky Leser gesamt: 116565
davon Heute: 50
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   

01.12.09 09:08
14

2539 Postings, 5368 Tage Peddy1978Charttechnik vs.Fundamentalanalyse am Bsp.Vossloh

Hallo "Freunde",
und vor ihr jetzt wieder jammert "schon wieder ein Thread zu Vossloh" und "da gibt es doch schon so viele" laßt mich bitte meine "Langzeitstudie" hier vorstellen an der ich hoffe das alle "Experten" oder die die welche sein wollen hier beteiligen um zu sehen auf was ist in "Unsicheren und Turbolenten Zeiten" wirklich Verlass?
Darum bitte ich euch ALLE macht mit.
Egal ob ihr von der Fundamentalen Seite wie Fundamental,und noch ettliche andere und ich kommt oder mehr auf die Charttechnik vertraut.
Nehmt euch Zeit und analysiert genau,
denn ich möchte eure klare Einschätzung an der ihr euch nachher auch messen lassen sollt.
Aber in erster Linie natürlich die Frage beantwortet werden sollte:
Was taugt mehr:
Charttechnik oder Fundamentalanalyse?
Gerade in schwierigen Zeiten.

Hier ein Chart zu Vossloh,
meinem neuen Depotwert und sicher bald neben Klöckner & Co "Aktionärs-Liebling".
ariva.de
Aber besser natürlich nehmt/bringt ihr euren eigenen Chart mit wilden Pfeilen mit.
Die ich nicht kapiere und wohl nie kapieren werde,
helft mir damit ich und andere das verstehen.

Zu meiner / Fundamentalen Sichtweise vor IHR dran seit und die Chance hoffentlich nutzt:
Finde diese Aktie befindet sich irgendwie noch! im "Niemandsland",
Richtung ungewiß.
Aber dennoch noch! sehr interessant,
der Dubai-Schock macht die Sache nicht besser,
mit den USA und vielen anderen in denen das Bahnfahren nicht neu erfunden aber wieder "modern" wird sind wir in einer Branche die bald wieder fette Gewinne sprudeln läßt,
spätestens wenn das Öl nicht mehr sprudelt,
und dann hoffentlich auch noch dort wo es mal sprudelte,
aber davon gehe ich aus.
Denke das Vossloh bald wieder pos. Überraschen dürfte und dann auch Fundamental ein klarer Kauf da günstig ist.

Nun aber ihr.

Werde dann gerne ab und an nochmal meinen Senf dazu geben.
Schonmal vielen Dank und alle die ich nerve,
einfach nicht beachten.
Kann ich dann gut mit leben.
LG
Peddy(19)78
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   
217 Postings ausgeblendet.

24.01.11 11:58

251 Postings, 5869 Tage TradeMatrixdiskussion beendet?...umgezogen?

...oder einfach kein interesse mehr an Vossloh?

Möge der Markt mit Euch sein...

Gruss
TradeMatrix
-----------
Gruss
TradeMatrix

25.01.11 13:16

7815 Postings, 5256 Tage Dukacdiskussion geht weiter

nächstes Ziel BB Mitte in Daily (91)  

31.01.11 13:58

7815 Postings, 5256 Tage Dukacfuer mich ist die korrektur over. Trend hält.

 

01.02.11 15:27

7815 Postings, 5256 Tage Dukacueber 96 kanns nicht laufen

zuerst korrektur an die 92 (lauf Divergenzen) - heute noch!  

14.02.11 17:03

22 Postings, 4967 Tage ZinseszinsWann kommt der nächste Anstieg?

14.02.11 17:11

7815 Postings, 5256 Tage Dukacwir sind doch im Anstieg:-)

100 ist der Deckel. Darueber stehen keine Hindernisse mehr!  

15.02.11 19:53

22 Postings, 4967 Tage ZinseszinsWerden wir bei Vossloh noch 100 Euro sehen?

16.02.11 11:16

7815 Postings, 5256 Tage Dukachält die GD 20 (d.h. kurzfristiger Aufwärtstrend)

dann JA.  

16.02.11 16:15

22 Postings, 4967 Tage ZinseszinsVossloh-Bus mit Brennstoffzelle

26.02.11 11:10

1071 Postings, 5133 Tage leeroy.kincaidabgeprallt am allzeithoch

aus aufwärtstrend gefallen. sollte es die nächsten monaten zu einem kissback auf die nackenlinie der inv sks kommen (im sommer zusammen mit dem aufwärtstrend kreusunterstützung) heisst es es wieder strongbuy. kann ich mir zwar momentan nicht wirklich vorstellen aber wenn noch mehr nordafrika projekte wegfalllen....  
Angehängte Grafik:
2011_02_26_vossloh.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
2011_02_26_vossloh.jpg

12.10.11 11:18

3011 Postings, 4731 Tage Pe78Was ist überhaupt Krisensicher?

Kann man die Charttechnik und Fundamentalanalyse in so einer Krise in der wir momentan stecken überhaupt anwenden?

Oder was zählt und auf welche Größen,Werte und Regeln kann man sich verlassen damit es spät. 2012 wieder aufwärts geht wo ich aber zumind. in Deutschland weiter dran glaube.  

11.10.13 11:23

289 Postings, 5425 Tage dax_markAufwärtstrend bei Vossloh

charttechnisch sieht der Kurs nach der Durststrecke sehr gut aus ....  

09.12.13 17:03

596 Postings, 4790 Tage internetweber@dax_mark:

Das sehe ich genauso, daher bin ich auch wieder mit dabei. Weiter sieht es auch fundamental besser aus.  

09.12.13 21:43

596 Postings, 4790 Tage internetweberSoweit ich in den Berichten gelesen habe, ...

... ist von einem weiter steigenden Umsatz zu rechnen. Was mich aber verwundert ist das der Gewinn dabei rückläufig ist. Soweit ich das verstanden habe sind das Schadensersatzzahlungen oder so. Kann mir das bitte mal wer genauer erklären? Falls nicht, dann muss ich nochmal meine Nase in Berichte reinstecken. ;)  

09.12.13 22:26

596 Postings, 4790 Tage internetweberFalles es jemanden interessiert:

http://www.vossloh.com/de/press/press_releases/...e_details_9089.html

Ich finde den Auftrag äußerst interessant, da er wie auch in der Mitteilung beschrieben eine weitere und sehr nachhaltige Referenz für Vossloh darstellen könnte. Es könnten sicherlich einige Folgeaufträge hinzukommen. Die Araber, also die die es sich leisten können, besitzen nämlich noch fast kein Bahnnetz, was ich im übrigen z.B. in Dubai und Abu Dhabi ziemlich lächerlich finde. ^^
 

10.12.13 00:52

596 Postings, 4790 Tage internetweberDer Gewinneinbruch im letzten Halbjahr war wegen

den Rückstellungen bzw. einer Schadensersatzklage im Lok-Geschäft. Der Großkunde wollte ein IT-Tuning um schneller beschleunigen zu können und hatte danach ein Problem mit den Radsatzgetrieben. Hierüber gibt es diverse Spekulationen auf die ich mich hier nicht näher auslassen möchte. Schaut euch einfach mal folgenden Artikel an:
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/...-und-will-Schadenersatz  

26.06.14 11:51

312 Postings, 5787 Tage gullitVossloh 26.6.14

Die Aktie von Vossloh fällt wie ein Stein und im Forum ist es sehr ruhig geworden. Was sind eurer Meinung nach die Gründe für den Absturz? Ich konnte nichts gravierendes finden.  

26.06.14 13:41
1

16233 Postings, 6285 Tage noideahi gullit

beobachte Vossloh nun auch schon eine Weile.

Der einzige Grund den ich kenne, ist, dass die Deutsche Bahn derzeit von vielen Lieferanten Geld zurück haben will. Unter anderem auch von Vossloh (Preisabsprachen).

Die wollen über 2 MRD. eintreiben. Wieviel sie allerdings von Vossloh wollen weiß ich auch nicht.

 

26.06.14 22:50
1

312 Postings, 5787 Tage gullitVielen Dank noidea

für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort.

Ich habe vor einigen Wochen eine Bewertung in der boerse-online gelesen, wo die Aktie massiv gepuscht wurde; gerade dann sollte man natürlich immer vorsichtig sein. Ich denke dennoch, dass man die Aktie genauer beobachten sollte; die DB wird sich natürlich ihren Anteil zurückholen und wahrscheinlich folgt zusätzlich eine Strafzahlung. Was jedoch gut ist, ist der Einfluss des Großaktionärs Heinz Hermann Thiele. Er dürfte für Stabilität sorgen und wird im Hintergrund erfolgreich die Fäden ziehen. Was einen kauf anbelangt dürfte es noch ein wenig früh sein - es ist schließlich Sommerzeit und da gibt es Ende September / Anfang Oktober Sommerschlussverkaufspreise.  

27.06.14 11:59

312 Postings, 5787 Tage gullitVossloh 27.6.

Jetzt wissen wir warum - absolut heftig. Ich kann mit den Postern aus dem anderen Vossloh Thread nur anschließen - die Sache stinkt.  

23.04.21 10:29

79561 Postings, 8918 Tage KickyVossloh Deutsche Bank mit Buy u.KZ 56

Eine Kaufempfehlung der Deutschen Bank hat die Aktien von Vossloh am Freitag beflügelt. Sie gewannen an der Spitze im SDax 5,7 Prozent auf 42,65 Euro. Analyst Lars Vom-Cleff änderte sein Anlagevotum von "Hold" auf "Buy" und hob das Kursziel von 40 auf 56 Euro an.Vossloh habe in vielen Produktkategorien eine weltweit führende Position, schrieb der Experte. Nach dem Verkauf des Transport-Segments 2020 seien die Sauerländer nun zu einem reinen und nachhaltig profitablen Konzern für Eisenbahninfrastruktur geworden. Die Geschäftsbeziehungen seien sehr langfristig ausgelegt. Vom-Cleff rechnet mittelfristig mit einer operativen Gewinnmarge (Ebit-Marge) von über zehn Prozent.

https://www.handelsblatt.com/dpa/anlage/...t-vossloh-an/27124658.html  

25.04.21 03:56

9 Postings, 1068 Tage JessikadlnmaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:31

10 Postings, 1068 Tage UlrikesuoeaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

29.04.21 09:48

79561 Postings, 8918 Tage KickyVossloh mit gutem Start ins Geschäftsjahr 2021

Umsatz und operative Profitabilität deutlich über Vorjahr

Umsatz um 13,2 % über Vorjahr
EBIT auf 12,1 Mio.€ gestiegen (Vorjahr operativ: 0,9 Mio.€)
EBITDA-Marge bei 12,4 % (Vorjahr operativ: 7,2 %)
Hybridanleihe schafft finanziellen Freiraum und senkt signifikant die Nettofinanzverschuldung
Ausblick für 2021, einschließlich im Jahresvergleich deutlich höherer operativer Profitabilität, bestätigt.....
https://www.ariva.de/news/...-vossloh-mit-sehr-gutem-start-in-9424696  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   
   Antwort einfügen - nach oben