Also ich bin mir zwischenzeitlich ziemlich sicher, dass hinter den heftigen Kursbewegungen der Aufkäufer von Voltabox steckt. Offenbar wurde in den letzten Tagen der Verkauf in irgend einer Form besiegelt mindestens in der Art, das der Aufkäufer sicher sein kann, den Laden zu übernehmen. Gestern und heute wurden mal eben 10 % aller FREIEN Stücke gehandelt. Das bedeutet, dass EIN Käufer allmählich an die gesetzliche Meldefrist von 3 % bzw. 5 % ALLER Stücke stoßen müsste. Es geht wohl nicht mehr lange, bis hier Infos kommen. Immerhin hat ein Aufkäufer 4 Tage Zeit um diesen Kauf an die Bafin zu melden. Nun zu den weiteren Kursen. Das hängt schlicht vom Aufkäufer ab. Wer weiß was der vor hat. Wenn er alle Stücke will um Voltabos ganz zu übernehmen wird es wohl sehr heftig weitergehen, Allerdings droht dann eines Tages der Squeeze out. Vorher sind dann aber auch 2-stellige Kurse drin. Na ja - wie schon geschrieben - mir solls recht sein. Das ist auf jeden Fall eine schöne Entschädigung für den monatelangen Leidensweg aller Anleger ;) Übrigens - was total krass ist !!! Die Bewertung der Mutter Paragon ist extrem zu niedrig. Der 58 %-Anteil von Voltabox ist schon so hoch wie der gesamte Paragon-Konzern. Also das Automotivegeschäft gibts praktisch gratis. |