die auf NVIDIA zur richtigen Zeit gesetzt haben. Ich durfte bis gestern knapp zwei Monate am Erfolg NVIDIAs teilhaben und bin mit einem gehörigen Plus rausgegangen. Von Anfang an war das für mich ein Trade mit der Idee, dass ich mit Pech ca 15% verliere und etwas Glück schnell 20 % machen kann. Es sind mehr geworden und ich bin auch zufrieden damit. Vor allem habe wieder mal etwas über Börse gelernt. Aber irgendwie komme ich mir dennoch wie ein blinder Passagier vor, der der Masse gefolgt ist und zufällig am richtigen Punkt angekommen ist. Bis auf die Tatsache dass die Aktie gerade Drehmoment hat , kann ich nicht richtig erklären warum die Aktie gerade so viel kostet wie jetzt. Sicher Umsatz und Gewinn sind gestiegen und die Nachfrage ebbt nicht ab, aber ich kann nicht abschätzen welchen Wettbewerbsvorteil NVIDIA genau hat. Wieviele data center gibt es weltweit, wie sind die Wachstumsraten und Upgradezyklen etc.. ? Wo steht die Konkurrenz? Auf jeden Falllasst euch die Laune nicht verderben und genießt für einen Moment den Erfolg. |