Was denkt sich Avaaz bloß dabei?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.07.12 21:52
eröffnet am: 03.05.12 19:22 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 16.07.12 21:52 von: janosh Leser gesamt: 2803
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

03.05.12 19:22
2

27350 Postings, 5250 Tage potzblitzzzWas denkt sich Avaaz bloß dabei?

Sie werden angeblich von einer Regierung oder Organisation attackiert, und wir Menschen sollen jetzt für Ihre Verteidigung spenden.
Ist das jetzt ne neue Methode, um Geld abzustauben?
Die Webseite von Avaaz wird von mächtigen Interessen angegriffen, die unsere Kampagnen stoppen wollen. Unsere Verteidigungsmaßnahmen funktionieren noch, aber wir benötigen dringend einen Verteidigungsfonds. Zeigen wir den Angreifern, dass sie uns nicht zum Schweigen bringen können!
 

03.05.12 19:24
2

27350 Postings, 5250 Tage potzblitzzzDas ist wohl ein Witz, dass sie Spenden brauchen,

um Ihre Systeme zu sichern!

Ich empfehle, da nicht drauf zu reagieren, falls noch jemand angeschrieben wird. Das wirft ein ganz mieses Licht auf diese Kampagne.  

03.05.12 19:25

37031 Postings, 4903 Tage Nokturnalwas ist den aavaz..sagt mir nischt.

03.05.12 19:26
3

27350 Postings, 5250 Tage potzblitzzzSie organisieren regelmäßig politische Aktionen

in Form von Unterschriftenlisten, die sie dann bei Regierungen einreichen, um den Widerstand der Bürger gegen bestimmte Maßnahmen offiziell zu machen.

Jedenfalls ist das Ihre Aussage.  

03.05.12 19:44

5252 Postings, 5037 Tage sabaNa ja potzblizz...

denen würde ich eher etwas spenden als Greenpeace, attac und Konsorten.

 

03.05.12 19:46
2

27350 Postings, 5250 Tage potzblitzzzAber da sitzen keine Hausfrauen in der

IT-Abteilung. Ich sehe nicht ein, dass man dafür spenden soll, dass diese Organisation sich im Internet zurecht finden lernt. Das Argument klingt dadurch willkürlich und nicht ehrlich.

Und nächstes Mal sollen wir spenden, weil sie gerade nen Wasserschaden im Hauptquartier hatten?  

03.05.12 20:01
3

5252 Postings, 5037 Tage sabaHab mich mit denen ..

noch nicht genau befasst, mit den verkorksten Zielen von Greenpeace und attac jedoch schon. 

Die einzigen denen ich regelmäßig eine schöne Spende zukommen lasse sind die SOS-Kinderdörfer.

 

16.07.12 21:52
1

222 Postings, 7614 Tage janoshVorsicht bei AVAAZ...

Das ernüchternde Fazit über Avaaz lautet:

Avaaz ist eine aus den USA gesteuerte internationale Kampagnenorganisation. Sie erschleicht sich das Vertrauen ihrer Mitglieder mit Hilfe harmloser Kampagnen („Rettet die Bienen“). Anschließend missbraucht sie das gewonnene Vertrauen ihrer Mitglieder skrupellos, um mit Hilfe der arglosen Geldspenden der Avaazer die außenpolitische Agenda der Vereinigten Staaten bzw. ihrer Eliten zu befriedigen.

Letzteren gelang es mit Avaaz, außenpolitische Einflussnahme und Einmischung in souveräne Staaten „outzusourcen“ bzw. gewissermaßen verdeckt zu delegieren. Zugleich ist dieses Modell ökonomisch äußerst interessant, da die Avaaz-Mitglieder die finanzielle Last tragen (Spenden!), nicht das Avaaz-Direktorium oder die hinter ihm stehenden milliardenschweren US-Stiftungen, Denktanks und NROs.

Avaaz spielt im Falle Syriens die Rolle einer Tarnorganisation und liefert uns ein Beispiel für die moderne Form der Kriegsführung auf verschiedenen Ebenen: Avaaz wurde im Informationskrieg erfolgreich aktiv und scheut sich nicht, wie aufgezeigt, auch mit Manipulation, Lüge und Betrug zu arbeiten. Ein Informationskrieg ist neben dem Wirtschaftskrieg und dem Stellvertreterkrieg mithilfe terroristischer Milizen unterschiedlichster Herkunft und Couleur die modernste Form des Krieges und die Methode, souveräne Staaten völkerrechtswidrig zu destabilisieren und in die Knie zu zwingen.

http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/...krieg-um-syrien.html  

   Antwort einfügen - nach oben