Norde Pro und Kontra

Seite 434 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 965853
davon Heute: 708
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 432 | 433 |
| 435 | 436 | ... | 625   

06.04.12 10:08

57913 Postings, 5765 Tage meingottResolution gegen Windkraft im Esterholz hat Chance

Gemeinderat
Resolution gegen Windkraft im Esterholz hat Chancen
Mit einer Resolution wollen Pöttmes und einige Nachbargemeinden den Bau von Windrädern im Esterholz verhindern. Nun erhalten sie Unterstützung. Von Nicole Simüller

http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/...hancen-id19507486.html
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 5€ reduziert ;-)

06.04.12 10:27
1

23859 Postings, 5596 Tage Balu4uDas ging ja wieder bös in nur

einer Woche runter!

06.04.12 10:52
1

270 Postings, 5059 Tage donaldblankaber nicht mehr lange

bald werden die Bullen das Tor hier aufbrechen...dann gibts kein halten mehr.

Ui, wer dann short ist??  naja, kann man ja mal eine runde Tempos verteilen

06.04.12 10:59

57913 Postings, 5765 Tage meingottTempos verteilen?

Sind wohl keine mehr da von den Longies...alles verbraucht die letzten 4 Jahre

-----------

06.04.12 11:07

2 Postings, 4868 Tage arara55Preistabelle

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/...e-energiereserven.html

Ist ja klar dass die Atomlobby ihr lukratives (Atomares) Dreckige Geschäft nicht aufgeben wollen, haben ja über Jahrzehnte Kräftig Euros gescheffelt

Aber wie man sieht, kommen die Wahrheiten über AKWs langsam aber sicher bei den Menschen an

Aber die kloppen immer noch aus allen Rohren auf die Alternativen ein, sieht man schön bei Solar, die sind schon fasst alle Insolvent...!

Die Solarindustrie hat letztes Jahr soviel Solarenergie Instaliert, wie 3 AKWs produzieren,,)))) FRAGE...???? WWIE LANGE DAUERT ES EIN  (((AKW)))  ZU ERRICHTEN + UND WAS KOSTET SO EIN AKW????

Es werden sogar Politiker eingesetzt werden, um alles auszubremsen was mit Alternativen zu tun hat...!

Aber es wird nichts nützen,,,,, Weil AKWs - Gas - Kohle zu teuer sind,,,,,, und zu Dreckig
Moderation
Zeitpunkt: 06.04.12 14:35
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

06.04.12 11:14
1

8 Postings, 4868 Tage OsterwelleLobby

ich glaub neben den Atomkonzernen hat da auch eine Firma wie Nordex ganz gute Karten

http://www.nordex-online.com/index.php?id=59&tx_ttnews[cat]=2%2C3&tx_ttnews[pS]=1262304000&tx_ttnews[pL]=31535999&tx_ttnews[arc]=1&tx_ttnews[tt_news]=2090&tx_ttnews[backPid]=61&cHash=e1036cdc98

06.04.12 11:15
1

5674 Postings, 5254 Tage raldinho#10816

#10816 WatcherSG : lol,.. glasfiber!,..... GFK!,...meinst vielleicht!
05.04.12 21:18
oder haste mal nen link?,.... für glasfiber?,...  

bin zwar nicht angesprochen...aber da hierbei schon das von Ihnen so für überflüssig erklärte Wikipedia schon hilft...

Glasfaserverstärkter Kunststoff, kurz GFK (engl. GRP – glass-fibre reinforced plastic), ist ein Faser-Kunststoff-Verbund aus einem Kunststoff und Glasfasern
http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfaserverst%C3%A4rkter_Kunststoff

p.s.: lolen sie mal über folgendes....sie "Wahrheitssuchender"
#10294 16.02.12 22:31 WatcherSG : wieviel ist das rmb30,0000million = ca. 3millionen
so grob? oder wieviel ist das?,...

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=411

06.04.12 11:43

57913 Postings, 5765 Tage meingottWer reitet da so..

Hmmm, jetzt verwechselt der Herr raldinho doch tatsächlich das Wort

Glasfibre mit dem Wort Glasfiber...hmmm, vielleicht zu lange gepostet diese Nacht? Mal guggen ;-=)
-----------

06.04.12 11:54
1

5674 Postings, 5254 Tage raldinhooh

sie waren eigentlich nich angesprochen...mein Herr...

#10799 05.04.12 19:45 meingott : Scheint aber so raldinho
Als wären sie mir verpflichtet?
Wenn keine Interesse, warum dann immer ein Post auf meines?

.)

#10833 "Hmmm, jetzt verwechselt der Herr raldinho doch tatsächlich das Wort
Glasfibre mit dem Wort Glasfiber...hmmm, vielleicht zu lange gepostet diese Nacht? Mal guggen ;-=)"

Ich glaube ja der Herr mit der Doppel-ID in der Vergangenheit verwechselt wieder was…bzw. zündet Nebelkerzen ...wie so oft?
Milled Fiber - gemahlene Kurzglasfasern
http://techcenter.lanxess.com/scp/emea/de/.../article.jsp?docId=61969

Fiberglass (or fibreglass) (also called glass-reinforced plastic, GRP,[1] glass-fiber reinforced plastic, or GFRP[2]), is a fiber reinforced polymer made of a plastic matrix reinforced by fine fibers of glass. It is also known as GFK (for German: Glasfaserverstärkter Kunststoff).
http://en.wikipedia.org/wiki/Fiberglass

ich hatte ja erwähnt, dass sie es scheinbar mit der englischen Sprache nicht so haben....

06.04.12 12:06

57913 Postings, 5765 Tage meingottHmmmm

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann könnte an meinen , diese Rechnung hat Id aufgestellt, die sich in Haft befindet...Löööl...das Achtfache..Hmmm..halten wir mal fest....
0,66Euro Wind und
8,14 Uran

Hmmmm...ist das denn wirklich NUR 8 mal soviel, bzw 8 mal billiger als Atom ;-)))
Oder muss man da noch irgendwo die MWST dazu zählen  löööl

mei oh mei

ggggggg

Arrrrrra.....klären sie doch mal auf......

arara55: Im nachvollgendem Link  00:05 #40
kann man ganz genau sehen, dass die Windkraft 8x billiger ist als A-Strom

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/...e-energiereserven.html
-----------

06.04.12 12:08

57913 Postings, 5765 Tage meingottNönö ich verwechsel ja nichts

raldinho: #10816  11:15 #10832
#10816 WatcherSG : lol,.. glasfiber!,..... GFK!,...meinst vielleicht!
05.04.12 21:18
oder haste mal nen link?,.... für glasfiber?,...  

bin zwar nicht angesprochen...aber da hierbei schon das von Ihnen so für überflüssig erklärte Wikipedia schon hilft...

Glasfiber sollte doch was anders sein als Galsfibre...bei mir zumindest...sie sehen ja da keinen Unterschied.....
-----------

06.04.12 12:11
2

8 Postings, 4868 Tage Osterwelle@raldhinho und Noogman

leider kann ich eurer Diskussion im anderen Thread nichts zuführen weil ich dort scheinbar gesperrt bin, daher will ich euch mal hier einen Bericht zeigen, bei dem sich die Partnersuche für Nordex schon sehr konkret anhört:

www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/nordex145.html

"...

Nordex will wieder mehr Onshore-Anlagen bauen

Außerdem will Nordex statt für Offshore-Windparks auf See künftig wieder mehr Turbinen für Windkraftanlagen an Land bauen. Zeschky sagte, dass sich im Bereich der Offshore-Anlagen offenbar eine Partnerschaft mit einem der Großen in der Branche abzeichne. Den Namen wollte der Vorstandsvorsitzende aber nicht nennen. Nordex verhandele derzeit ausschließlich mit diesem potenziellen Partner. Dabei will Zeschky in naher Zukunft zu Ergebnissen kommen.

Kein "großer Personalabbau"

Wegen der Flaute bei den Erneuerbaren Energie hatte Nordex 2011 250 Mitarbeiter entlassen. Zeschky sagte nun, er habe keine Pläne für einen "großen Personalabbau". Weitere Kostensenkungen seien aber nötig, etwa bei der Herstellung der Windenergieanlagen. Außerdem will er in diesem Jahr bei Technologie und Vertrieb wichtige Entscheidungen fällen.

..."

Ich glaub nicht dass Nordex nur annähernd das Offshoregeschäft aufgeben will.

06.04.12 12:17

57913 Postings, 5765 Tage meingottGegen weitere Windkraftanlagen in Laer

„Wir sprechen uns dagegen aus, weitere Windkraftanlagen in Laer zu installieren. Wir wollen den Tourismus stärken und fördern, wir möchten unsere Naherholungsgebiete schützen, das passt einfach nicht mit dem weiteren Ausbau der Windkraftanlagen zusammen“, betont Bauausschussmitglied Bernd Lülff.

„Wir sprechen uns dagegen aus, weitere Windkraftanlagen in Laer zu installieren. Wir wollen den Tourismus stärken und fördern, wir möchten unsere Naherholungsgebiete schützen, das passt einfach nicht mit dem weiteren Ausbau der Windkraftanlagen zusammen“, betont Bauausschussmitglied Bernd Lülff.
-----------

06.04.12 12:22

57913 Postings, 5765 Tage meingottOffshore-Aktivitäten von Nordex auf der Kippe

Nordex verhandelt derzeit ausschließlich mit diesem potenziellen Partner. Dabei  will Zeschky in naher Zukunft zu Ergebnissen kommen. Ende des Jahres 2012 sei  ihm zu spät, sagte Zeschky, auch wenn er keine Frist setzen wolle. Sollte es zu  keiner Einigung kommen, werde Nordex seine Offshore-Aktivitäten beenden. 

www.welt.de/print/die_welt/article106149431/...dex-auf-der-Kippe.html

So...dass kann auc schion im Sommer sein, sollte sich keiner mit Nordex einlassen.

Wozu auch selber Verluste schreiben, wenn man das selbe bekommt ohne Verluste ;-)))

Offshoreturbinen gibt es mehr als genug...und auch mit Sicherheit billiger als wen man selber produzoert...Sieht man ja an den Verlusten der Windbranche 

Und ne SCHWARZE NULL kommt nocht oben drauf

Nachdem das Unternehmen mit Stammsitz in Rostock 2011 einen Verlust von nahezu  50 Millionen Euro machte, erwartet er aber auch dieses Jahr höchstens eine  schwarze Null, sagte der Ingenieur am Montag auf der Jahrespressekonferenz in  Frankfurt am Main.

-----------

06.04.12 12:23
2

6836 Postings, 5542 Tage WatcherSGraldinho - nur für dich!

raldinho: Aktienkurs

2

04.06.11 11:56    

Wie lange müssen wir warten bis der Kurs die 10€ erreichen wird?

Interessiert mich nur bedingt, da ich nicht die 10 Euro anvisiere, sondern Kursziele jenseits dieser Marke mittel- bis langfristig verfolge.

Die Analysten erwarten Wachstum ab 2012, hier gehen viele davon aus das deren Erwartungen aufgrund der Energiewende übertroffen werden...

Aber wenn so ein Schuss ins blaue jemand seine Kaufentscheidung erleichtert...dann sage ich zwischen 1 Woche mit squeeze out aufrgrund Auftragsakkumulation bei der  HV und 1 Jahr ist alles möglich.)

Was ist den daraus geworden?,... ach ne haben ja noch 2,5 Monate!,...

und was ist hieraus passiert? - immer gute news nix anderes?

raldinho: Wobei

04.06.11 17:03    

ich leg mich fest...

fast 50% macht eon auch bei einer Übernahme dieses Jahr nur schwer...der newsflow wird die nächste Zeit mit der Klagerei kaum besser...

Hingegen bei Nordex rechne ich, mit stetig sich verbesserndem Newsflow...

Dank Energiewende und forciertem Ausbau der Erneuerbaren (s.o.) ist das eigentlich ein Selbstläufer.

und was haben wir deine schätzungen zielen wohl weit in die zukunft - 2020? vielleicht?

raldinho: Schätze

05.06.11 21:43    

bei Nordex werden irgendwann die Annahmen der Analysten übertroffen...kommt vor..

Vielleicht schon am Dienstag, da ist HV und hier im Forum wird beharrlich, an einer Diskrepanz zwischen Auftragseingang und- meldung  festgehalten und mit Fakten untermauert.

2- stellige Aktienkurse? meinteste du 2011?,.. oder 2021?,..

raldinho: Aktionär

06.06.11 09:50    

Auch die Erwartungen des Aktionärs könnten übertroffen werden:

"Bis sich dies auf das Ergebnis von Nordex niederschlägt, wird es wohl  noch ein wenig dauern. In diesem Jahr dürfte das EBIT sogar noch einmal  sinken."

Bei 700 % Plus Auftragseingang in Schweden im ersten Halbjahr, im Vergleich zum Jahresdurchschnitt der Vorgängerjahre?

Deweiteren liegen alleine in Ostwürttemberg über 80 Anträge für neue Windräder vor. Eckpunkte für deren Errichtung sollen bis Sommer/herbst festgelegt sein sollen (Quelle: 11903, S.A.)

Um bei in den Worten des Aktionärs zu sprechen: Aufgrund der guten Zukunftsaussichten im 2.ten Halbjahr sind zweistellige Kurse keinesfalls unrealistisch. 

Nordex hat doch anteile in Deutschland verloren? nicht wahr raldinho?

raldinho: Habe

06.06.11 10:23    

meinen Anteile an Nordex seit Fukushima um 450% aufgestockt und gedenke nicht mittelfristig Aktien von Nordex zu verkaufen.

Dafür habe ich ein Knock-Out Zertifikat mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit des vorzeitigen fällig werdens und welches ich sicher auch nur in Teilen abstossen werden, je nach Entwicklung des Kurses...

Die Zukunftsperspektiven in Deutschland aufgrund der Energiewende sind gigantisch. In kaum einem anderen Land wird diesbezüglich in den nächsten Jahren so viel bewegt werden, wie in Deutschland, nun wo die grossen Versorger gezwungernermaßen in die durch sie sträflich vernachlässigten erneuerbaren Energien investieren müssen.

jaja - kurzfristig ist viel passiert!

raldinho: 12214

06.06.11 11:11    

"Das sieht man doch schon seit Fukushima, daher sagte ich ja immer, jeder  Kurs zwischen 0,01 Euro und 8,40 sind für mich Kaufkurse!"

Das kann man Invenstor mit  mittel- bis langfristiger Perspektive uneingeschränkt unterschreiben, es wird allerdings interessant ob dies nicht auch für jene mit kurzfristigem Investitionshorizont gilt.

Morgen ist HV.)

oO - und hier noch was von Ihnen und the Thesame!!!! hihihi

raldinho: The same

06.06.11 12:56    

"könnte Aufwachen nach ein paar Tagen oder Wochen und die Aktie steht bei 4€.??????"

ja, könnte insbesonders mir passieren, weil ich habe bei meinen Nordexaktien nicht mal ein SL gesetzt...

Ich denke wir haben hier ausführlich besprochen warum dies unwahrscheinlich ist...

Ich denke die Analysten von Erwachet...ähh den Instituten könnten in ihrer Erwartungshaltung für Nordex übertroffen werden...kommt schon mal vor...

Nordex Schweden hat im Jahr 2011 über 100 Auftragseingänge, das ist eine Zunahme um fast 700%, im Vergleich zu den im Jahresdurchschnitt von 2006-2010 gebauten Anlagen (Quelle: Nordex Schweden)

Baden Württemverg plant einen Ausbau der Erneurbaren Energien um 1000%, Bayern strebt eine Verdopplung an.

Für beide Länder bedeute dies, dass der vernachlässtigte onshore-Bereich massiv ausgebaut werden muss.

und hierzu passt, dass es in Ostwürttemberg alleine, über 80 Anträge für neue Windräder in Ostwürttemberg (Quelle: 11903, S.A.)

ach ja die Margen steigen ja ab 2012 - der Gegenteil ist der Fall:

raldinho: Mein Gott

07.06.11 13:22    

"Sehr zuversichtlich, wenn das Unternehmen schrumpft...Grosses Kino. Looool"

Aber mein lieber Herr Analyst, diese Entwicklung war aufgrund der geringen operativen Margen zur Zeit wirklich abzusehen und ist daher wohl auch längst eingespreist...

Die Analysten rechnen aber mit steigenden operativen Margen ab 2012, und diese wiederum könnten durch die Energiewende und den beschleunigten Ausbau der Erneuerbaren Energien in ihrer Erwartungshaltung übertroffen werden - das sind jetzt Annahmen..)

oja die 2 stelligen kurse!,...

raldinho: Ich hoffe sie,

07.06.11 22:37    

beglücken uns bei zweistelligen Kursen, auch noch mit Ihrer Anwesenheit, denn die werden wir wohl schon bald sehen, da bin ich mir fast sicher,so wie der Nordex-Bulle mittlerweile bockt. Und dann noch das ganze Störfeuer der Analysten, die sich genötigt fühlen täglich vor Nordex, einem Hauptprofiteur der Energiewende zu warnen mit immer niedrigeren Kurszielen.

Danke meine Herren, einfacher kann Börse nicht sein, nur Nerven und ein wenig Zeit muss man eben mitbringen...

Konkurrenz, nein die anderen müssen Nordex nich fürchten?

raldinho: Konkurrenz?

09.06.11 00:14    

Muss Nordex Siemens und Co. als Konkurrenz fürchten?

Mehmet Ali Neyzi von Vestas meint auf jeden Fall Nein...es scheint gar als sei gegenteiliges der Fall..

"Vestas also competes with General Electric Co. (GE) and Siemens AG (SIE) to supply wind power equipment in Turkey, Neyzi said. Enercon and Nordex are its biggest rivals in the sector"

http://www.bloomberg.com/news/2011-06-07/vestas-competes-with-enercon-nordex-for-turkey-wind-power-sales.html

06.04.12 12:28
1

6836 Postings, 5542 Tage WatcherSG@donaldblank! haste nen link dafür?

Ìn 10840 habe ich mal zusammen getragen was so seit 1 jahr hier vorhergesagt wird!,...

vielleicht hate ja einen link für so eine behauptung? weil sonst kann ja jder hier alles behaupten!,....
deshalb tue ich mit den vorhersagen einiger hier schwer!,... leider hat meingott hier mehr wahrheit vorhergesagt als andere,... bisher,... zumindest!,...

bald werden die Bullen das Tor hier aufbrechen...dann gibts kein halten mehr.

Ui, wer dann short ist??  naja, kann man ja mal eine runde Tempos verteilen

06.04.12 12:41
1

57913 Postings, 5765 Tage meingottWatchersg, Watchersg, Watchersg

Hat jetzt ein bisschen was gedauert, weil ich musste nun doch mal ien bisschen heftiger lachen, als sonst bei den Postings von Langzeitanleger raldinho ;-))))
Aber ein wichtiges Post scheinst du vergessen zu haben
Die "Wahrscheinliche" Vollauslastung in den USA, die hier Herr raldinho in den Raum gestellt hat und Nordex deswegen bereits lukrative Aufträge(Blumenzüchterverein) ablehnen muss.

Aber ansonsten sollte man meinen , Herr raldinho hat es eilig, scheinbar ein Kurzer-Langzeitanleger ;-)))
-----------

06.04.12 12:44
4

5674 Postings, 5254 Tage raldinho#10840

Danke für die Wiederholungen hier...Herr meingott hatte sich darin auch schon versucht...war sicher nicht unaufwendig zum Osterfest...sollte ja aber nicht schaden...auch wenn manchmal ja irren menschlich ist...)

Konkurrenz, nein die anderen müssen Nordex nich fürchten?
raldinho: Konkurrenz?
     09.06.11 00:14   
Muss Nordex Siemens und Co. als Konkurrenz fürchten?
Mehmet Ali Neyzi von Vestas meint auf jeden Fall Nein...es scheint gar als sei gegenteiliges der Fall..
"Vestas also competes with General Electric Co. (GE) and Siemens AG (SIE) to supply wind power equipment in Turkey, Neyzi said. Enercon and Nordex are its biggest rivals in the sector"
http://www.bloomberg.com/news/2011-06-07/...key-wind-power-sales.html

Aber lustig, dass sie ausgerechnet die Türkei erwähnen...

schauen sie mal...dazu habe ich neulich an anderer Stelle ein update gepostet...

Achja...

Fertigstellung des Gebäudes mit 123 Turbinen setzen erreichte 307,5 ​​MW. Marktführende Position in aktuelle Projekte der Türkei, Nordex, 7 neue Projekte im Jahr 2011 ins Leben gerufen werden insgesamt 560 MW. Wir haben einen Marktanteil vom 26./27 Prozent wie in diesem Moment. Nordex um die Marktführerschaft in unserer jüngsten Projekte in der Türkei kommen ", sagte er."
http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/16482210.asp

sind aber was mehr % geworden? .)

Nordex: 2011 rund 13%mehr Windturbinen installiert
Innerhalb von Europa war die Türkei mit 170 MW neuer Leistung der wichtigste Einzelmarkt.
http://www.ee-news.ch/de/erneuerbare/article/23874/nordex-20… http://www.ee-news.ch/de/erneuerbare/article/...dturbinen-installiert
Balkans.com Business news correspondent - 08.02.2012
Milliyet - Turkey’s new wind farms established last year added 470 MWs to the country’s installed wind power capacity,
http://www.balkans.com/open-news.php?uniquenumber=135114 http://www.balkans.com/open-news.php?uniquenumber=135114

spiralkanal schrieb am 09.06.11 19:16:58
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin
Wie beurteilt Branchenführer Vestas die Konkurrenzsituation bei einem Projekt in der Türkei?
Mehmet Ali Neyzi von Vestas meint am 7.06.2011 nein:
http://www.bloomberg.com/news/2011-06-07/...key-wind-power-sales.html

und ja...der Herr Mehmet Ali Neyzi von Vestas hatte wohl recht...

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

p.s.: falls ein user neben den "üblichen Verdächtigen" hier was zu alten Beiträgen von mir erfragen bzw. korrigiert haben möchte...bitte gerne, einfach nochmal aufzeigen, welcher Beitrag fehlerhaft war...

p.s.s.: wenn Herr Mehmet Ali Neyzi recht hatte...hatte meingott wohl unrecht?...der laut Ihnen ja immer recht hat/hatte

06.04.12 12:52
1

57913 Postings, 5765 Tage meingottOk raldinho , erbitte um Korrektur Teil 1

#10840 06.04.12 12:44
 aso 06.04.12 12:30
 ach 2014 oder 2015 06.04.12 12:29
 #12300 06.04.12 12:19
 oh 06.04.12 11:54
 #28 06.04.12 11:39
 #10816 06.04.12 11:15
4 #12286 05.04.12 20:29
2 haha... 05.04.12 19:38
3 #10780 05.04.12 16:00
4 ? 04.04.12 22:59
2 mehr loel 04.04.12 21:36
 loel 04.04.12 21:03
4 ich glaube Ihnen ja nicht 04.04.12 20:27
2 und 04.04.12 19:27
3 hmm 04.04.12 19:22
 Oh 03.04.12 21:59
4 ja 03.04.12 19:25
 bin gespannt 03.04.12 10:25
 #10338 02.04.12 16:56
 ja 02.04.12 16:33
4 deswegen... 02.04.12 12:49
8 Naja 02.04.12 12:24
 hmm 02.04.12 11:43
 Oh

4 #12195 01.04.12 20:54
 Danke 01.04.12 16:49
 Wobei 01.04.12 13:43
 ja... 01.04.12 13:31
4 Hatte 01.04.12 12:57
4 inoffizielle news gab es schon... 01.04.12 12:33
 Ein Mann ein Wort? 01.04.12 11:38
3 #12166, #12168 01.04.12 02:30
 nix neues 01.04.12 02:17
 sie 31.03.12 19:02
 und irgendwie 31.03.12 00:06
2 naja 30.03.12 23:17
 es geht weiter in Südafrika 30.03.12 21:34
2 schiiick 30.03.12 21:12
 Oh 30.03.12 20:57
 na 30.03.12 20:12
2 jo... 30.03.12 09:42
5 Naja... 29.03.12 21:52
5 die Braut? 28.03.12 22:51
2 hmm wobei 28.03.12 21:01
3 aber 28.03.12 21:00
3 #12060 jo... 28.03.12 20:59
6 Anstatt 28.03.12 20:32
4 mehr polen 28.03.12 20:05
3 aso

2 aso fast vergessen... 28.03.12 01:39
 Ach...ich vergaß 27.03.12 23:06
2 #12030 27.03.12 22:41
 stimmt ja 27.03.12 21:15
3 Wasser predigen 27.03.12 21:07
 Bitte mit link 27.03.12 21:03
2 oh 27.03.12 20:38
2 jo...nicht nur eine...? 27.03.12 20:17
2 #9436 27.03.12 19:17
3 mehr Polen? 27.03.12 18:47
 eh sry 26.03.12 23:55
 was denn 26.03.12 23:51
2 #9413 26.03.12 23:08
3 Interessant in diesem Zusammenhang 26.03.12 22:49
2 #11995 26.03.12 21:55
2 #11993 26.03.12 21:39
 Aso 26.03.12 21:11
 Oh 26.03.12 21:01
 #9374 26.03.12 19:39
 eh 26.03.12 18:06
 ja 26.03.12 18:04
3 loel 26.03.12 17:09
2 ja 26.03.12 16:32
 er wird... 26.03.12 16:20
4 loel 26.03.12 15:31
Google-Anzeigen

2 hmm 26.03.12 12:56
 Aso 26.03.12 12:42
2 hmm 26.03.12 12:31
 nene 26.03.12 12:07
 Kosteneinsparungsprogramm 26.03.12 11:51
 ohja... 26.03.12 11:30
 Patente 26.03.12 10:30
7 #4221 26.03.12 09:40
 loel 25.03.12 23:18
2 sie können ja nicht mal lesen 25.03.12 22:10
 nur 25.03.12 22:05
 #9208 25.03.12 22:00
 #9187 25.03.12 20:54
 #9178 25.03.12 20:04
 Ich weiche Ihren Fragen nicht aus 25.03.12 19:50
 hmm 25.03.12 19:20
3 Philippinen sind neu?.) 25.03.12 18:40
3 ohja 25.03.12 18:32
 sie sind ja lustig 25.03.12 18:24
 hmm apropo Schweden 25.03.12 11:56
 Entscheiden sie selbst..) 25.03.12 11:23
 haha 25.03.12 01:54
 Ach 25.03.12 01:05
 Apropo #9069 25.03.12 00:43
 zur weiteren Info für sie...)
-----------

06.04.12 12:58
1

5674 Postings, 5254 Tage raldinhop.s.

an anderer Stelle hatte ich erwähnt, dass falls ich einen Wunsch zu Bemühungen der Korrektur äussern darf...ich darum bitten würde, dass man sich vorallem sich die Schweden-Projekte vornimmt...mit denen war ich ursrünglich mal am vertautesten...

p.s.s.: die Vorlaufzeiten von Projekten, selbst mit Auftragsstatus sind ja manchmal was lang.)...siehe Fossa del Lupo aus 2007, fertigegestellt in 2011, financila close in 2012...) (siehe Thread bei Mücke1)

06.04.12 13:01
1

5674 Postings, 5254 Tage raldinho#10844

wenn sie jetzt als Ihre Doppel-ID gefragt hätten...)

aber sie dürfen an dieser Stelle gerne nochmal aufzeigen, wie sie recht hatten damals bei 3,5 und dann später bei 4, als es weiter down gehen sollte...

06.04.12 13:05

57913 Postings, 5765 Tage meingottraldinho

Wenn schon dann richtig zitieren mein Herr...aber mit der Genauigkeit , haben sie es ja nicht immer so, nicht wahr ;-)
Ich sagte bei 4, das es noch weiter gehen wird.....aber dann auch dazu sagen, in welchen Zeitraum....
Zumindest immer noch besser , als ihre 2 stelligen von letzem Jahr ;-)))
-----------

06.04.12 13:12

57913 Postings, 5765 Tage meingottOder anders gesagt Herr raldinho

Die 4 bzw die 3,5 ist immer noch um einige näher als

--------------------------------------------------

06.06.11 09:50    

Auch die Erwartungen des Aktionärs könnten übertroffen werden:

"Bis sich dies auf das Ergebnis von Nordex niederschlägt, wird es wohl  noch ein wenig dauern. In diesem Jahr dürfte das EBIT sogar noch einmal  sinken."

Bei 700 % Plus Auftragseingang in Schweden im ersten Halbjahr, im Vergleich zum Jahresdurchschnitt der Vorgängerjahre?

Deweiteren liegen alleine in Ostwürttemberg über 80 Anträge für neue Windräder vor. Eckpunkte für deren Errichtung sollen bis Sommer/herbst festgelegt sein sollen (Quelle: 11903, S.A.)

Um bei in den Worten des Aktionärs zu sprechen: Aufgrund der guten Zukunftsaussichten im 2.ten Halbjahr sind zweistellige Kurse keinesfalls unrealistisch.  

--------------------------------------------------

Aber sie warten ja auf weit weit höher Kurse als die 10 Euro ;-))
10 Euro interessiert ja sie nur bedingt  lölen sie doch ein bisschen mit mir....Ist doch Ostern ;-)))

raldinho:§ Aktienkurs

2
04.06.11 11:56    

Wie lange müssen wir warten bis der Kurs die 10€ erreichen wird?

Interessiert mich nur bedingt, da ich nicht die 10 Euro anvisiere, sondern Kursziele jenseits dieser Marke mittel- bis langfristig verfolge.

Die Analysten erwarten Wachstum ab 2012, hier gehen viele davon aus das deren Erwartungen aufgrund der Energiewende übertroffen werden...

Aber wenn so ein Schuss ins blaue jemand seine Kaufentscheidung erleichtert...dann sage ich zwischen 1 Woche mit squeeze out aufrgrund Auftragsakkumulation bei der  HV und 1 Jahr ist alles möglich.)

-----------

06.04.12 13:18

57913 Postings, 5765 Tage meingottAber wer weis schon, was passieren wird

Vielleicht will ja die Klatten nochmals mehr dazu kaufen.
Da geht dann vielleicht wieder mal so wie hier geschildert.

-------------------------------------------

Wenn aber trotzdem Alexander Karnick als Analyst der Deutschen Bank am 21.Mai 2008 die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554 (News/Aktienkurs)/ WKN A0D655) von "hold" auf "sell" zurückstuft, aber gleichzeitig das Kursziel von 25 EUR bestätigt, dann werde ich hellhörig. Ich hatte damals sogar einen Beitrag angefangen und, wie ich meinte, fertiggeschrieben, aber den finde ich nicht mehr. Schicksal eines Vielschreibers.

Der Nordex-Vorstand äußerte sich trotz dieses herben Schlages positiv und sprach davon, dass die Ziele nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen würden. Ich habe dann bei Google und an anderen Stellen gesucht, welches Interesse die Beauftragten des Schweizers Ackermann daran haben könnten, die Nordex fertigzumachen, aber nichts Wesentliches und vor allem nichts Gerichtsfestes gefunden.

Unnötig zu sagen, dass die Nordex noch in der gleichen Woche einen weiteren Großauftrag aus der Türkei meldete, was aber gegen den Verkaufsbefehl der Deutschen Bank natürlich nicht ankam. Treffer, versenkt, der Aktienkurs der Nordex brach ein und viele Kleinaktionäre wurden um ihr Geld gebracht, ja, für die gesamte Branche hatte die Deutsche Bank unter Josef Ackermann den Finger nach unten gedreht. Natürlich gegen alle Fakten, aber wohl mit einem klaren Ziel, dass man zwar ohne einen ermittelnden Staatsanwalt nichts beweisen, aber doch zumindest sehr stark vermuten kann.

Es kam auf jeden Fall wie es wohl auch von Anfang an geplant war. Susanne Klatten kaufte 20 Prozent von Nordex ungefähr zur Hälfte des Höchstkurses. Ein nettes kleines Geschäft, zu Lasten aller ehrlichen Aktionäre. Ich würde es auch heute noch Betrug nennen oder besser erst recht.

Heute, wo wir uns in der Weltwirtschaftskrise befinden und namhafte Unternehmen bereits den Bach heruntergegangen sind und andere kurz davorstehen, zeigt sich, wie toll das Geschäft war, das Frau Klatten gemacht hat.

Nordex schließt in 2008 Rekordjahr ab

Nach vorläufigen Berechnungen hat der Nordex-Konzern (ISIN: DE000A0D6554) seinen Umsatz im Berichtsjahr erwartungsgemäß um 52% auf rund 1,136 Mrd. Euro (Vorjahr: 747 Mio. Euro) gesteigert. Wachstumstreiber waren dabei die Auslandsmärkte Großbritannien, Italien und China. Bezogen auf das Absatzvolumen ist Nordex 2008 das vierte Jahr in Folge schneller gewachsen als der Markt (26%). Nordex erhöhte seine neu errichtete Kapazität um rund 60%. Die Produktionsleistung im Konzern stieg in der Turbinenmontage um mehr als 40% beziehungsweise 55% in der Rotorblattfertigung. Dabei gewinnt China als Fertigungsstandort immer mehr Bedeutung: Die zwei chinesischen Werke verdoppelten ihren Anteil an der Gesamtproduktion.

http://duckhome.de/tb/archives/...-Deutsche-Bank-Susanne-Klatten.html
-----------

06.04.12 13:24
2

9052 Postings, 5203 Tage noogmanVorhersagen sind

immer mit Vorsicht zu genießen! Speziell über einen längeren Zeitraum! Oft passieren unvorhersehbare Dinge und sämtlich Prognosen kann man in die Tonne kloppen!
Die Kunst ist es die Fakten richtig zu deuten und das Bestmöglich daraus zu machen!
Niemand hat immer Recht! Und über Dinge die bereits passiert sind ist es ein leichtes zu philosophieren!
Aber wir könnten uns ja wieder versuchen und eine Kursvorhersage Ende 2012 zu ermitteln!  

Seite: 1 | ... | 432 | 433 |
| 435 | 436 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben