Mein Wikifolio / Eure Wikifolios

Seite 1 von 22
neuester Beitrag: 07.02.21 12:02
eröffnet am: 16.08.14 14:48 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 529
neuester Beitrag: 07.02.21 12:02 von: Ungeheuer Leser gesamt: 329111
davon Heute: 133
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   

16.08.14 14:48
10

670 Postings, 2456 Tage Mr-DiamondMein Wikifolio / Eure Wikifolios

Ich würde euch hier gerne mein Wikifolio vorstellen und darüber diskutieren.
Ich versuche regelmäßig ein Update zu schreiben, dass ich dann hier und auch bei
wikifolio selbst einstellen werde.

Meinungen und Fragen sind erwünscht.

Ihr dürft gerne auch eure eigenen Wikifolios hier vorstellen.

Der Link zu meinem ist:

https://www.wikifolio.com/de/DIAMGOLD-Edelmetalle-und-reale-Werte

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   
503 Postings ausgeblendet.

19.08.20 16:16

1 Posting, 195 Tage ToyurWikifolio mit Optionsscheinen

Hallo zusammen,

ich würde mich auch über ein paar Vormerkungen freuen :) Natürlich merke ich auch gerne eure wikifolios vor und habe auch schon fleißig Vormerkungen verteilt.

Ticker: WFBLUHEBEL

Ich handle sehr gerne mit Optionsscheinen und habe meine Strategie in diesem wikifolio umgesetzt.

Vielen Dank und viele Grüße!  

27.08.20 09:56

1 Posting, 189 Tage kwaensVormerkungen austauschen

Auch ich benötige noch Vormerkungen für das Wikifolio

"Global Digital Excellence"

Selbstverständlich revanchiere ich mich und habe auch schon fleissig verteilt.

Danke!  

08.10.20 18:26

9 Postings, 1594 Tage david1909Wikifolio Aktienauswahl nach Stragie

Hallo zusammen,

ich möchte euch gern mein Wikifolio vorstellen. Der Name des Wikifolios lautet ?Aktienauswahl nach Strategie?. Wie der Name schon sagt werden die Aktien die in das Wikifolio aufgenommen werden durch bestimmte Kriterien ausgewählt. Das Wikifolio beinhaltet überwiegend Aktien aus Deutschland.
Das Wikifolio wurde am 01.09.2015 erstellt und das Erstemissionsdatum war am 09.11.2016.

Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio.


Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
www.wikifolio.com/de/de/w/wf00dh1990  

19.10.20 09:56

2 Postings, 377 Tage Heinzelmann08Neues ETF Wikifolio

Hallo,

ich habe ein ETF Wikifolio aufgesetzt und es fehlen nur noch wenige Vormerkungen, um es handelbar machen zu können. Wäre nett, wenn sich noch der ein oder andere findet.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0gloetfs

In diesem Wikifolio soll ausschließlich in ETFs investiert werden. Diese sollen breit gestreut in sämtliche Branchen, möglichst den kompletten Globus abdecken, um das Risiko zu minimieren. Die Papiere sollen langfristig gehalten werden, es wird damit ein Buy-and-Hold Ansatz verfolgt. Es sollen nicht mehr als 30 ETFs gleichzeitig im Wikifolio vorhanden sein.

Ich revanchiere mich selbstverständlich auch.
Vielen Dank  

25.10.20 13:23

420 Postings, 4618 Tage Kleiner WichtHallo Wikifolio-Trader

auch ich möchte Euch mein Wikifolio ML Activ Managed vorstellen. Mit fast 20 Jahren Börsenerfahrung habe ich vor kurzem mein eigenes Wikifolio eröffnet und benötige noch einige Vormerkungen.

Das Wikifolio wird, wie der Name bereits aussagt, aktiv gemanaged. Die Idee ist, das realisierte Gewinne zeitnah in unterbewertet Titel oder in Titel mit einer hohen Dividendenerwartung reinvestiert werden.

Aktuelle Performance seit Beginn Ende September liegt bei über 30%.

Selbstverständlich werde ich Eure Wikifolios dann auch vormerken. Gerne könnt ihr Euch auch per BM melden.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlinvcha

Wünsche allen Tradern einen erholsamen Sonntag und einen erfolgreichen Start in die neue Handelswoche!  

26.10.20 11:16

420 Postings, 4618 Tage Kleiner WichtNachtrag

Wikifolio ML Active Managed  

www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlinvcha

konnte heute einen neuen Höchststand erzielen.


Vormerken lohnt sich! ;-)
 

10.11.20 07:24

2 Postings, 112 Tage fbo|229295453Moin

Wikifolio: wfustechzw

Bitte vormerken.

Seit dem 09.05.20 am Start - 31% Gewinn :)

Vielen Dank für eine Unterstützung!

 

17.11.20 08:55

1 Posting, 105 Tage Padde_HHVormerkungen Wikifolio WFPP1Green

Hi Zusammen,

nachdem ich seit etwas über 3 Jahre mit einem Tech- (Rendite p.a. ca 22%) und einem Dach-Wikifolio (Rendite p.a. ca 8%) handel, möchte ich mich nun um das Thema “Nachhaltigkeit” und generell smarte, grüne Lösungen kümmern

Dazu würde mich mich sehr über eure unverbindlichen Vormerkungen freuen:
Name: Green and Sustainable Chances
Symbol: WFPP1GREEN

Sobald ihr mich vorgemerkt habt, schreibt mir gerne eine DM mit eurem Wikifolio und ich merke dieses gerne auch vor!

Vielen Dank!  

21.11.20 14:31

420 Postings, 4618 Tage Kleiner WichtHallo Traders!

Möchte Euch gerne mein neues Wikifolio ML ACTIV BALANCE vorstellen:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal

Im Gegensatz zu meinen anderen Wikifolios ist dieses eher für konservative Anleger geeignet. Hier werden keine spekulativen Hebelprodukte gehandelt und es wird auf ein gutes Moneymanagement geachtet.

Geplante Investierbarkeit ist für Anfang März 2020 vorgesehen.

Freue mich sehr über Eure Vormerkungen und wünsche allen ein entspanntes Wochenende!  

21.11.20 15:15

420 Postings, 4618 Tage Kleiner WichtInvestierbarkeit

ist ab März 2021 geplant - nicht März 2020 :-)  

04.12.20 09:10

1131 Postings, 2537 Tage halbprofi87Vormerkungen für mein Dachwikifolio

Ich würde mich noch über ein paar Vormerkungen für mein Dachwikifolio freuen.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfhalbprof

Dankeschön!  

04.12.20 22:07

7 Postings, 88 Tage fbo|229300450Hier sind meine

Hier sind mal meine Lieblings-Wikifolios:

 

1. Mal etwas ökologisch ökonomisch

Green Trade

Symbol: WFALLGREEN

Hier werden "Grüne Werte" gehandelt, also alles was Umweltschutz, erneurbare Energien oder wenigstens entfernt mit grünem Anstrich zu tun hat. Daß das nicht defizitär sein muß zeigt die Performance: knapp 77% in einem Jahr - und das trotz des Corona Einbruchs. Das muss man erst mal nachmachen.

 

 

2. Mal etwas mehr Heuschrecke

Opportunista

Symbol: WFOPPURTUN

Hier geht es um den schnellen Euro, Gewinnmitnahme - bei Titeln mit Potential aber auch mal lieber aussitzen als mit zu knappem Stop Loss Geld verpulvern. Das Wikifolio gibt es aber erst seit 30.03. - aber nach knapp über 8 Monaten 69% - das ist eine Performance die sich sehen lässt.

 

 

Es sind noch mehr Wikifolios drin, aber ich lasse euch mal selber durchklicken. Über Kommentare, Watchlistings oder sogar Vormerkungen freue ich mich immer.

 

04.12.20 22:39

13 Postings, 88 Tage quarzawikifolio kryptowährungen

existieren auch gute wikifolio im krypto-bereich? gerne symbol, link oder erfahrungen posten!  

05.12.20 00:59

7 Postings, 88 Tage fbo|229300450Krypto

Da würde ich lieber Roulette spielen...

 

16.12.20 09:44

1 Posting, 76 Tage MikelFVormerkungen

Guten Tag zusammen, ich würde meine Wikifolios gerne auf investierbar stellen und bräuchte dazu noch ein paar Vormerkungen. Ich wäre jedem Dankbar der sich kurz die Zeit nimmt und auf "Vormerken & auf Watchlist" drückt.
Nachfolgend die Links:
w ww.wikifolio.com/de/de/w/wftp1234vf
w ww.wikifolio.com/de/de/w/wfmf123mf1

Schöne Grüße

 

24.12.20 09:46

10 Postings, 68 Tage PopperaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 13:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

28.12.20 18:02

1 Posting, 70 Tage LugInvestwikifolio Distressed Value

Die Weihnachtsrally geht weiter - wikifolio mit neuer Bestmarke

Performance 
2020: 36,5 %
seit Beginn: 126 %

Infos zum wikifolio Distressed Value


 

31.12.20 06:27

1239 Postings, 67 Tage JoangleaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.12.20 10:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

01.01.21 06:13

2983 Postings, 67 Tage WinsloaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

08.01.21 08:29

2 Postings, 112 Tage fbo|229295453Ben?tige noch 3 Vormerkungen

Hallo zusammen,

 

ich brauche bei Wikifolio noch 3 Vormerkungen, würde mich super freuen wenn ihr mich unterstützen würdet:

wikifolio.com/de/de/w/wfustechzw

 

Performance seit 09.05.20 = 54,7 %

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

 

08.01.21 17:44

75 Postings, 3022 Tage paddy171https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfpaddy171

Hallo zusammen, ich benötige noch eine Vormerkung für mein Wikifolio, welches ich jetzt seit Anfang 2019 betreibe.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfpaddy171

Performance seit Beginn
          §+104,1 %
Ø-Performance pro Jahr
          §+41,8 %
Maximaler Verlust (bisher)
          §-36,1 %

Würde mich sehr freuen :)

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfpaddy171  

12.01.21 01:13

740 Postings, 51 Tage CastelicaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.01.21 07:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

22.01.21 17:43

420 Postings, 4618 Tage Kleiner WichtGuten Abend liebe wiki-Trader!

Möchte Euch gerne meine beiden neuen wikifolios vorstellen:

ML Future Trends - investiert in Werte mit Zukunftspotenzial: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmleiavma

und

ML Side-LINERS worldwide - investiert langfristig  in Nebenwerte aus der zweiten, dritten und vierten Reihe weltweit: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmleirend  .

Bald investierbar: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmlactbal  .

Freue mich über Eure Vormerkungen! Solltet Ihr Anregungen oder Fragen haben, dann gerne über BM.

Vielen Dank und Euch ein erholsames Wochenende!
 

25.01.21 15:36

1 Posting, 36 Tage MCOinvestMCOinvest

Hallo wikifolio Freunde,

ich habe für sämtliche meiner wikifolios theoretisch bereits genug Vormerkungen sammeln können, um diese investierbar zu machen.

Dennoch möchte ich Euch hier einige davon vorstellen, da ich mit den zugrundeliegenden Anlagestrategien bereits in der Vergangenheit große Erfolge erzielen konnte und von deren Zukunftsfähigkeit überzeugt bin.

Die jeweilige Handelsidee habe ich ausführlich auf der wikifolio-Seite beschrieben, also bei Interesse einfach Mal vorbeigucken!

Allzeit viel Erfolg beim Trading!


Wasserstoff Value Megatrends:
WFMTWSVLMO

Fundamental Venture:
WFFSRVMSMO

Wasserstoff Speculative:
WFWSSPECMO

Wasserstoff Defensiv:
WFWSPRSLMO

Future Tech Giants:
WFFTTCGNMO  

07.02.21 12:02

26 Postings, 4778 Tage UngeheuerDAS indexnahe Wasserstoffzertifikat

Auf vielfachen Wunsch möchte ich euch jetzt hier nun doch mein wikifolio, welches nun -knapp 2 Wochen nach der Erstemission- investierbar ist, vorstellen. Eigentlich war es nur als eine für mich persönlich konzipierte Anlagemöglichkeit gedacht, um eine bisher noch nicht vorhandene Investitionsmöglichkeit im Wasserstoffsektor nutzen zu können.


Wenn das Interesse an meiner Idee aber nun scheinbar doch vorhanden und größer als gedacht ist, möchte ich euch das natürlich auch nicht vorenthalten.

Aber zuerst ein bisschen was zur Historie:

Mich haben anfangs des letzten Jahres die Fortschritte im Wasserstoffsektor und die Entwicklungen in diesem Bereich sehr interessiert. Aufgrund der aber doch teilweise noch in den Anfangsstadien befindlichen Technologien habe ich mich nicht vollends in der Lage gefühlt, hier eine adäquate Auswahl treffen zu können, um für mich eindeutig 2 oder 3 Einzeltitel zu identifizieren, bei denen ich mich mit einem Investment total wohlgefühlt hätte.

Ich habe mich daher auf die Suche nach passenden ETF oder Indexzertifikaten gemacht, die den kompletten Markt abdecken und sich für einen langfristigen Einstieg eignen -> denn genau das war mein eigentliches Ziel.

Leider gab (und gibt es bis heute) keine solche Möglichkeiten solche Produkte, die sich ausschließlich auf den Wasserstoffsektor beschränken, zu nutzen. Es gibt bisher nur von einem Emittenten eine Handvoll Indexzertifikate, die sich aber meiner Meinung nach schon durch ihre Pfadabhängigkeit nicht für ein längerfristiges Halten eignen und sich zudem nur an jeweils einem sehr beschränkten Index orientieren.

Ich habe mir daher für mich ein wikifolio angelegt, welches alle meine Wünsche berücksichtigen sollte: Langfristige Investitionsmöglichkeit, indexorientierte Auswahl und Gewichtung der Einzeltitel, weltweite Abdeckung.

Dazu habe ich die beiden Wasserstoff-Indizes SL0A1B und SL0A2B kombiniert und in dieser Titelauswahl sowie mit der jeweiligen Gewichtung die Grundlage für das wikifolio errechnet. Das Ergebnis ist also mein H2 Wasserstoff Basket All-World.

Hier dazu jetzt meine Handelsidee:

?Dieses Portfolio soll eine laufend aktuelle Zusammenstellung aller wichtigen Wasserstoff-Aktien darstellen. Es ist grundsätzlich geplant, mit diesem wikifolio die komplette Branche weltweit abzubilden. Das wikifolio erstreckt sich über sämtliche Bereiche wie u.a. Elektrolyse, Transport/Vertrieb und Brennstoffzellentechnik.
Hauptsächlich soll das Portfolio mit Aktien bestückt werden. Optional wäre allerdings auch der Einsatz von branchenspezifischen ETFs denkbar.


Es ist beabsichtigt, dass sich das Portfolio hinsichtlich der Gewichtung grundsätzlich zum einen an einer Kombination der Werte des E-Mobilität Wasserstoff Europa Index und der Werte des E-Wasserstoff Nordamerika Index sowie zum anderen nach jeweiliger Marktkapitalisierung orientiert, eine leichte Übergewichtung nach jeweiligen Momentum-Faktoren und laufenden Trends ist darüber hinaus möglich.

Die Handelsentscheidungen sollen möglichst nach fundamentaler Analyse anhand von qualitativen und quantitativen Faktoren getroffen werden.

Der Anlagehorizont ist grundsätzlich überwiegend langfristig ausgelegt. Dieses wikifolio soll die langfristige Entwicklung des Wasserstoffsektors abbilden.

Im Portfolio wird ein quartalsweises Rebalancing angestrebt, sofern sich die o.g. Faktoren relevant verändert haben.?

Mir ist selbstverständlich bewusst, dass das Risiko mit einem Investment in diesen Sektor im Verhältnis zu breiter gestreuten ETF und Zertifikaten erhöht ist und Gewichtungen in meinem wikifolio, die teilweise zwischen 5-10% liegen können, ein zusätzliches Risiko beinhalten.

Trotz alledem halte ich den H2 Wasserstoff Basket All-World für alle diejenigen interessant, die sowieso in diesem Sektor einen Teil ihres Kapitals investieren möchten, aber sich genauso wie ich nicht der Lage sehen, die 2 oder 3 lukrativsten Titel für sich zu finden und daher lieber komplett langfristig ?den Markt? kaufen wollen und zudem auf den ?persönlichen Geschmack? und/oder die ?persönlichen Interessen und Übergewichtungen? eines Fonds-/Zertifkatsmanagers oder Traders verzichten können.

Falls Interesse besteht, kann und werde ich euch hier gerne laufend zu Änderungen an den Rebalancing-Prozessen in meinem wikifolio auf dem Laufenden halten.

Bin natürlich weiter an Kommentaren zu meinen Investitionsansatz und natürlich auch an Kritiken interessiert.

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln