Anfang Januar neues Kapital generierst und deine Aktionäre mit an Bord holst, dann solltest du Anfang März nicht verwässern. Es sollte nicht mal der Anschein aufkommen, dass du verwässerst. Dann muss die Kriegskasse reichen, um die nächsten Meilensteine aus dem generierten Kapital zu stemmen. Das Hoch kam durch die Reddit-Offensive im Canabis-Sektor. Jetzt müssen Erfolge und gute Zahlen her. So bekommt man keine großen Ankeraktionäre, deren Anteile einen Kurs auf Dauer stabilisieren. Ich bin echt froh, dass ich gestern vorm Absturz ausgestiegen bin. Sehe hier auch Kurse unter 8 kommen. Mit Pech geht es noch mal gegen 6 Cent. Auf Dauer glaube ich aber auch, dass Halo auf 20 bis 30 Cent steigt - und zwar noch dieses Jahr. Ich warte jetzt in Ruhe auf den nächsten guten Zeitpunkt zum Einsteigen. Schätze mal, dass ich dann mit 150K, statt mit 100K dabei bin. Natürlich ist es immer wünschenswert, dass viele an das Unternehmen glauben, die Aktie kaufen und dann auch halten. Aber alleine am Traffic in den Halo-Foren sieht man ja ziemlich deutlich, dass die Community noch zu klein ist, damit das Papier nicht mehr zum Spielball der Trader werden kann. Da ist ein taktischer Ausstieg dann manchmal der bessere Weg, auch wenn man ihn nicht gerne geht. Muss jeder selbst für sich entscheiden. Keine Handlungsempfehlung |