1. Die Großen dürfen nicht kaufen 2.Der Kurs darf nicht steigen 3.Ich habe 100%iges Vertrauen zum Management
Habt ihr Euch mal das neueste Video von Wulf Bley angeschaut alias Dollarblick. Da wird auch auf die jüngsten Zahlen eingegangen und dadurch das der Verlust von 4,1 Mrd auf 1,2 Mrd gesunken ist,eine positive Entwicklung unterstellt.Geschäftsjahr 17 endete am 30.9. 17 und damals war noch gar nix von Abschreibungen im Gespräch. Das wurde alles rückwirkend in 2017 verbucht um eine gewisse Entwicklung zu suggerieren,war also faktisch ein legaler Bilanzierungstrick. Die große Abschreibung auf MF fällt eigentlich schon in das GJ 2019 ist aber in 17 schon abgeschrieben worden.
Das Video war leider überhaupt keine objektive Widerspiegelung der Realität.Schuld sind Basher und Leerverkäufer die auf den Kurs einprügeln und wie ihr sicher schon vermutet habt...der Kurs darf nicht steigen....unglaublich Leider ist er auch überhaupt nicht auf den schwachen Ausblick des Managements eingegangen.
Was ich nie verstehen werde,warum man in einem Wert investiert ist,der nicht steigen darf und wo keiner kaufen darf.Wenn ich von solch einer These überzeugt bin ,dann stehe ich doch an der Seitenlinie und warte bis sich das Szenario ändert. Oder denkt man,man wacht eines Morgens auf und das Papier kostet auf einen Schlag 1E?
Ein gesundes Misstrauen sollte bei jeder Anlage dabei sein.Und bei normalen Unternehmen werden negative News bei den Geschäftszahlen meist geschickt in einem Nebensatz versteckt und der geübte Anleger findest es in der Regel sofort. Hier gibt es ein komplettes Statement des CEO,der auf harte Zeiten einschwört .Die Warnung Aktien mit Vorsicht zu handeln wieder gratis dazu.
Wulf Bley meint,Meinungsmacher suchen immer das Haar in der Suppe. Ich bin der Meinung man sieht kaum noch Suppe vor lauter Haaren.
Meiner Meinung nach ist der Kursverlauf völlig logisch. Ich wünsche den Anlegern,dass die Gläubiger der Holding viele große Geschenke machen,damit die ganze Sache weniger haarig wird und der Kurs auch mal wieder steigt.
In diesem Sinne gute Geschäfte |