...noch ne dritte Möglichkeit für diejenigen, für die weder aussitzen noch mit Verlust verkaufen in Frage kommt: versuchen mit einem Teil oder gar allen Aktien zu traden. Und genau das werde ich jetzt tun, denn ich hab jetzt über 2 Jahre fast nur zugeschaut und nachgekauft, und viel zu selten mal einen Trade gewagt. Aber hier bringt es leider nichts auf ein Wunder zu hoffen, denn es wird mir immer klarer, dass die Aktionäre für die Verantwortlichen von Steinhoff NULL Relevanz haben. Vermutlich sind wir denen nur lästig wie Schmeissfliegen. Nach jedem "Event" rauscht der Kurs ja noch weiter runter (nach der Einigung im Juli waren wir noch bei immerhin 24 Cent, nach der 17er Bilanz schafften wir grad noch die 14 Cent und nach der 18er Bilanz mit Ach und Krach und für wenige Minuten noch die 10 Cent) ... Das ist traurig und bedenklich zugleich. Als (Alt)-Aktionär fühlt man sich vom Kursverlauf nur noch verarscht, das kann man nicht anders ausdrücken. Und ob dieser Kursverlauf jetzt gesteuert oder gewollt oder sogar gerechtfertigt ist, ist mir persönlich herzlich egal. Es ändert rein gar nichts an meinen hohen Verlusten. Und die sind Fakt, ich trau mich schon gar nicht mehr ins Depot zu gucken. Selbst wenn es nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein sollte, aber ich muss und werde jetzt öfter mal nen Trade wagen. Schlimmer kann es ohnehin kaum werden, also was hab ich noch zu verlieren ? In die Hände gespuckt und frisch ans Werk ... |