Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Monaten stiller Mitleser und komme nur sporadisch alle paar Wochen mal in dieses Forum. Aus gegebenem Anlass möchte ich nun meinen ersten Beitrag verfassen.
Ich schätze die nüchternen Analysen von Usern wie rallezockt, USBdriver, uljanow oder auch Waldiii. Schade auch, dass der Suissere "drüben" nur noch verzweifelt-sarkastische Beiträge schreibt. Ich schätzte seine kritischen Anmerkungen und Befürchtungen immer sehr. In dem anderen Thread drüben habe ich das Gefühl, dass man die Anleger mit unverständlichen Zitaten aus irgendwelchen offiziellen Dokumenten bei Laune halten will, obwohl das eh keiner versteht und alle wissen, dass es hier bald vorbei ist. Deshalb lese ich wie gesagt sehr gerne in diesem Thread hier. Hier kann ich noch folgen. Hier sind normale Leute. Das ist mein Niveau!
Seit vielen Monaten halte ich auch eine kleine Zockerposition von 100.000 Stück und hatte auf einen Anstieg auf 13, vielleicht 14 Cent nach den Zahlen gehofft. Nun muss ich sagen, dass ich nach den neuesten Berechnungen des Users rallezockt bzgl. Conforama (Beitrag #9397) meine Position verkauft habe. Das hat mir echt die Augen geöffnet: Wenn die wirklich pro Jahr ~577,8 Millionen EURO Schulden zahlen müssen, dann sehe ich kein Licht mehr am Ende des Tunnels. Da kommt Steinhoff nicht mehr raus. Ich kann mich nur ganz herzlich bei dem User dafür bedanken, dass er mir die Augen geöffnet hat. Warum schreibt die Presse eigentlich nicht über sowas? Also die hohen Zinsen bei Conforama? Echt unverständlich. Solche wichtigen Infos werden uns Durchschnittsanleger mal wieder verschwiegen. Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt!
Mein Beitrag könnte auch anderen Usern helfen, die hier sporadisch im Forum vorbeischauen und insgeheim hoffen, dass ihr Steinhoff-Invest noch ein Erfolg werden könnte. Leute, wacht auf, schaut euch die Rechnungen des Users rallezockt an! Das sagt doch alles!
Ja, das wollte ich nur gesagt haben. Vielen Dank, dass ihr mich vor Schlimmerem bewahrt habt. Ich fühle mich jetzt frei ohne Steinhoff.
HDGDL
---- PS: Lasst euch nicht veräppeln! Es ist so leicht, sich irgendeine Story auszudenken und in einem Forum zu posten, um Anleger zu ärgern. |