Westwing Group AG - Thread!

Seite 70 von 98
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 2432
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem Leser gesamt: 662684
davon Heute: 86
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 98   

10.08.21 09:52

2695 Postings, 1071 Tage maurer0229Da sich Home & Living normalerweise besser

entwickelt haben dürfte, ist das schon ein Fingerzeig von Home24. Zumindest zieht es schon einmal den Kurs von WW mit nach oben.  

10.08.21 09:53

2695 Postings, 1071 Tage maurer0229Also besser als "Möbel" mein ich

10.08.21 10:03
2

851 Postings, 3892 Tage Homer_Simpsonvorstandswoche

empfiehlt heute westwing zu verkaufen. Basiert auf der Annahme eines deutlichen Abschwächens des online Handels, verbunden mit einem KGV deutlich über 30.
Im Grunde keine große neue Erkenntnis, lediglich andere Erwartungshaltung der zukünftigen Entwicklung des online Marktes.
Mal sehen, wer am Ende Recht behält. :)  

10.08.21 10:25

1084 Postings, 3304 Tage BerlinTrader96Ja klar!

Sieht man ja an den q2 Zahlen von Home24 wie sich das Wachstum abschwächt..! Lustig!  

10.08.21 10:33
1

1863 Postings, 4922 Tage hyy23xInternet

Was ist das?  

10.08.21 10:40
4

7161 Postings, 2445 Tage CoshaDie Vorstandswoche

schätze ich eigentlich, aber diese Verkaufsempfehlung kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen, da scheint man wohl grundsätzlich etwas gegen das Geschäftsmodell an sich zu haben.

Marmalade Sky Investments rät, den Rat der Vorstandswoche zu ignorieren.  

10.08.21 10:54
5

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschadie Vorstandswoche habe ich auch mal geschätzt

aber seit mindestens zwei Jahren begegnen mir bei denen ständig solche merkwürdigen Aussagen.

Die Vorstandwoche war es übrigens auch, die in den Jahren 2018/19 bei Kursen mehrfach auf unterirdischen Vokabular-Niveau vor Westwing warnte, sogar mit den Worten, Westwing hätte an der Börse nichts verloren, weil man noch nie Gewinne gemacht hat. Man garnierte das damals mit Aussagen, der Vorstand Smalla hätte nur lächerliche 400.000 Aktien, und das Westwing ein Paradies für Shortseller wäre.

Im Mai 2019 gipfelte die Kampagne gegen Westwing dann in dieser "Analyse", in der man Westwing folgendermaßen beschrieb ...

"Schrott, Schrott, Schrott! Westwing ist eine Skandalnudel. Wenige Monate nach dem Börsengang streicht CEO Stefan Smalla die Wachstumserwartungen für 2019 zusammen. Im 1.Quartal ist die Bude sogar geschrumpft. "

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tabladeplatz-boerse/all


Eine ausgewogene Analyse fand durch die Vorstandswoche nie zu Westwing statt. Das war damals ein reines negatives Pamphlet gegenüber Westwing und deren Vorstände. Man kann durchaus kritisch gegenüber dem hohen Kurs beim Börsengang sein und auch gerne den Vorstand für die verfehlte Prognose 2019 kritisieren, aber von "Bude", "Schrott" und "Skandalnudel" zu schreiben, das war ich von der Redaktion der Vorstandswoche davor nicht gewöhnt. Seitdem kam das aber bis heute häufiger vor. Tiefgehende Analysen lese ich von denen so gut wie gar nicht mehr.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.21 10:55

10373 Postings, 7785 Tage big lebowskyZum Thema Onlinehandel

reicht doch der Vorschlag des Rossmann Junior ( Drogeriemärkte), dass dieser mit Sondersteuern belegt werden soll.

Sicher wird der stationäre Handel bleiben und sich verändern ( müssen), aber der Onlinehandel wird immer mehr Marktanteile ( Umsatz) generieren.
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

10.08.21 11:08
1

641 Postings, 1273 Tage KnuthVorstandswoche

Auch bitter, dass nach der Verkaufsempfehlung die Aktie heute 8 Prozent steigt.
Man hat ja eh oft den Eindruck, dass manche Analysten wie bockigen Kinder Recht behalten wollen.

Und dass der Online-Handel ein Auslaufmodel ist und vom stationären Handel in den nächsten Jahren platt gemacht wird, ist auch nichts Neues..  

10.08.21 11:09

851 Postings, 3892 Tage Homer_SimpsonKat

denke, man muss da wie bei allen Fachzeitschriften eben für sich seinen interessanten Teil filtern und finden und als Basis seiner Entscheidung dann eben mit einfließen lassen oder eben nicht.  Rein aus Sicht der Information halte ich die Vorstandswoche nach wie vor für ein gutes Blatt. Die Vorstandwoche war es übrigens auch, die nahezu als erstes ENDOR erwähnte umd empfahl, glaube um Kurse von 1,35 EUR.  Von daher haben die sich  meine Monatsbeiträge auf lange Sicht verdient  ;-)

was für Gründe die Autoren bewegt, anhand deiner Wiedergabe unsachliche Beiträge und Kommentare zu verfassen,  kann ich nur mutmaßen, von daher lasse ich das.
 

10.08.21 11:15

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIh sag auch nicht, dass die Vorstandswoche keine

guten Analysen mehr verfasst. Das sollte ja auch selbstverständlich sein.

Aber seit über zwei Jahren begegnen mir immer wieder bei denen total oberflächliche Analysen. Das bei Westwing war lediglich der Gipfel, weil dort auch noch fragwürdiges Vokabular dazu kam. Vielleicht haben sie ja fast persönlich gegen die beiden wichtigsten Akteure im Vorstand bei Westwing. Keine Ahnung. Wie du schon sagst, da kann man nur mutmaßen. Sollet so oder so aber einem Redakteur nicht passieren, so unter der Gürtellinie zu "argumentieren".
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.08.21 12:54

108 Postings, 5445 Tage hugohebelOhne Corona

wäre Westwing auch wahrscheinlich heute noch im Pennybereich... Darf man auch nicht unterschlagen. Jedes noch so schlimme Schimpfwort hat auf Westwing vollständig zugetroffen. Die Bude wurde von den Vorständen nach dem Börsengang ausgenommen und die liebe Frau Influencerin hat sich sogar ihre Hochzeit bezahlen lassen auf Kosten der Aktionäre.

Westwing war 2019/Anfang 2020 das was windeln.de heute ist. Nichts anderes.

Aber Unternehmen können sich wandeln...  

10.08.21 13:10

4751 Postings, 2936 Tage Baerenstark@hugohebel

man laberst Du einen Shit echt.....  

10.08.21 13:25

108 Postings, 5445 Tage hugohebelJa ich weiss

sowas gerät angesichts der Kursentwicklung in Vergessenheit. Die -90% vom IPO Preis sind heute verziehen. Alles super jetzt, wen interessiert noch die Vergangenheit.  

10.08.21 13:30
1

7161 Postings, 2445 Tage CoshaWestwing -- Godmode Chartanalyse

"Mit knapp 20% stürmt die home24-Aktie heute im Handel voran, Westwing zieht mit einem Plus von +8% nach. Der Startschuss für die nächste Rally?"

https://www.godmode-trader.de/analyse/...r-einstiegszeitpunkt,9660694


Nix Neues, aber ja, so sollte es nach oben laufen.  
Angehängte Grafik:
11111.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
11111.png

10.08.21 13:45
2

3493 Postings, 2529 Tage HamBurch...es ist angerichtet

...oder um im Bild zu bleiben "eingerichtet"...sieht nach einem Home Run aus -  

10.08.21 14:08

392 Postings, 1450 Tage reality123Downtrend gebrochen?

10.08.21 14:12

40350 Postings, 6609 Tage biergottDowntrend gebrochen

Wobei da Katjuscha's Chart/Downtrend viel treffender ist, da viel mehr Auflagepunkte existieren. Ansonsten sind jetzt noch die 41 interessant als Widerstand (siehe Godmode) bzw. der Bruch der breiteren Zone, also über 42 Euro.  

10.08.21 15:03

1863 Postings, 4922 Tage hyy23xWelches

Szenario ist von Godmode das wohl realistische?  

10.08.21 15:55
3

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaHugohebel, das ist schlicht falsch

Ein Unternehmen als Bude und Schrott zu bezeichnen und mit Windeln.de zu vergleichen, nur weil man ein Mal die Prognose leicht verfehlte, ist einfach fragwürdig.

Klar war die Lage bis Mitte 2019 fundamental betrachtet nicht gut, aber man kann so ein junges Unternehmen im ECommerce-Bereich doch nicht nach ein paar Quartalen komplett zum Abschuss freigeben und die Börsenfähigkeit absprechen. Da fehlte es der Vorstandswoche schlicht an angemessener Wortwahl und ganzheitlicher Analyse.

Ich hatte Anfang 2019 ohnehin das Gefühl, manche Analysten hatten sich auf die Samwers und Berenberg eingeschossen, denn ganz ähnliche Kommentare gab es ja auch zu GFG durch Analysten. Ich mein, ich bin ja sowohl bei Westwing als auch GFG schon 4-5 Monate vor Corona eingestiegen. Das hatte ja gute Gründe. So schlecht kann die fundamentale Entwicklung und Bewertung nicht gewesen sein und so allein verantwortlich für den späteren Kursverlauf war Corona auch nicht, wie jetzt immer gerne unterstellt wird, auch wenn es natürlich extrem wichtig für die Bekanntheit der Unternehmen und Aktie war.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.08.21 09:13
4

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttGewinnmitnahmen nicht vergessen

Die Westwing Aktie ist hochvolatil, es geht hin und her. Einen Vorteil hat man in dieser Situation aber nur, wenn man das jeweils tradet. Wenn man also jede Nachkaufposition verkauft, sobald sie ins Plus gelaufen ist. Das ist auch das, was man gan z aktuell bei den Trades der Wikifolios sieht.

Am 14.4. stand der Aktienkurs bei 48,60. Vier Monate später steht er deutlich tiefer. Dennoch konnte man seither prächtig damit verdienen, wer auf kurzfristige Tradingeffekte setzen wollte. Langfristig spielt es keine sonderliche Rolle, das ist auch klar. Aber bei den vielen tagtäglichen Diskussionen hier geht es vielen offenkundig um genau diese kurzfristigen Effekte.

Weil mir katjuscha hier so dermaßen vehement widerspricht, sei gesagt, ich finde es zweifelhaft, wenn man etwas anderes tradet als man diskutiert. Das ist das eine. Die andere Sache ist, ständig jedes Argument zerpflücken wollen, ist reichlich müßig. Man sollte auch irgendwann mal in der Lage sein, die tatsächlich stattfindende Kursentwicklung zu akzeptieren. Woanders konnte man  bedenkenlos nachkaufen und musste diese nachgekauften Positionen eben nicht rechtzeitig versilbern, das ist der Unterschied und allem Anschein nach bleibt es vorerst dabei.
 

11.08.21 09:21
20

40350 Postings, 6609 Tage biergottist das nicht anstrengend

sich so nen Quatsch aus den Fingern zu saugen? -.-  

11.08.21 09:49
3

1084 Postings, 3304 Tage BerlinTrader96Einfach nur noch

peinlich was der Kollege hier zusammen schreibt..!!  

11.08.21 10:40

6657 Postings, 2427 Tage clever und reichDer Kursverlauf der letzten Tage ist sehr

erfreulich. Manchmal geht´s sehr schnell. Ich habe zusätzlich noch einige Optionsscheine auf WW laufen und diese stehen jetzt super da. Zwar nur 1,6% vom Depotwert, aber trotzdem eine feine Sache, wenn es so bleibt wie erhofft. Ich habe mich dazu vom Wiki Baerenstark inspirieren lassen. Ich staune trotzdem immer nur,  wenn ich in das Wiki von Baerenstark schaue. Seine geschlossenen Wikifolios zeigen vermutlich die entsprechenden u.a. damit verbundenen Risiken auf.  

11.08.21 10:51
2

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttaha

Die vielen Bewertungen innerhalb kürzester Zeit sagen ja letztlich das, was ich hier die ganze Zeit annehme, nämlich daß hier sehr viele offensichtlich kurzfristig draufschauen
aber egal

nur mal so, in meinem privaten Depot habe ich keine einzige Westwing Aktie verkauft und auch nix nachgekauft.

in meinem Ariva Musterdepot hingegen hatte ich bei 48 verkauft, mir den Kram zwischen 35,x und 36,x zurückgeholt und diesen dann zwischen 40,x und 41,x verscherbelt
damit mein privates Depot Westwing betreffend genauso gut performt wie mein Musterdepot, müsste die Westwing Aktie bis 55,20 hochlaufen und das Musterdepot dürfte bis dahin keine einzige Westwing Aktie gekauft haben.

Warum aber habe ich es privat anders getradet? Habe mich eventuell von diesen ganzen viel zu optimistischen postings hier infizieren lassen. Ganz klarer Fehler.

Mein privates Depot läuft trotzdem sehr gut, natürlich auch aus anderen Gründen. Es läuft aber nicht ganz so gut wie mein ariva Musterdepot und ein Grund ist mein fehlendes Traden mit der Westwing Aktie  

Seite: 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben