Abend an der Bar mal n paar cuba libre mit Roettgen reinpfeffen und dann läuft das morgen schon, n bischen rumphilosophieren , über den Sinn des Lebens - ein Wimpernschlag, in dem Menschen mit Macht Grosses vollbringen könnnen.....
ausbleibt, ( bzw, wie ich vermute, das längst intern Besprochene, den Medien vorgeworfen wird) gibts nen etwas hektischeren shortsqueeze, der uns über die 5 bringen könnte - Gute N8
Denn wenn jetzt jeder brav sein SL setzt bei sagenwirmal 3,30 und die Insider wissen, daß good news kommen, werden sie erstmal schön den Kurs drücken, die SLe abgrasen und dann nach Veröffentlichung, wenn dann alle kaufen und der Kurs steigt, sich die Hände reiben und fett grinsen.
Nur so als meine persönliche Einschätzung (bin überzeugt davon, daß Röttgen sich durchsetzen wird).
Der hat noch schön Luft nach oben bis 4,96 €. Ich hab ihn jedenfalls. Sollte Solarworld über 4,50 € gehen, dann ich aber wieder raus. Denke aber schon, dass es zu einer Korrektur kommen wird. Auch beim Gesamtmarkt. Solarworld läuft wie auch der Gesamtmarkt seit Tagen nur nach oben. Ewig kann das ja nicht so sein.
...läuft m.E. besser als der Gesamtmarkt und ich denke nicht, dass da nur Kleinanleger dahinter stecken können. Korrektur nach unten - mag sein, Korrektur nach oben - gab es in den letzten Tagen mit recht großen Sprüngen. Ich würde noch abwarten und halte kurzfristige Kurse um die EUR 6 durchaus für realistisch.
Auf das, was Bubilein an weiterer Förderung zugestehen will? Darauf, dass andere weniger klug und berechnend sind und man selber das richtige Zertifikat kauft oder den Stopp loss richtig platziert? Irgendwie finde ich das ein unwürdiges Spiel - Leute, es geht um die Energiewende und den zielstrebigen Zubau der photovoltaisch nutzbaren Flächen. Dazu braucht es Unternehmen, die solche Preise erzielen können, dass Qualität produziert werden kann und auch weiter geforscht und entwickelt werden kann! Die Politik hat die Aufgabe, die nötigen Rahmenbedingungen zu stellen, ob das Bubilein versteht?
Irgendwann wird aber jeder einmal seine Gewinne mitnehmen wollen, alles andere halte ich für Heuchelei. Einen Ausstieg halte ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings deutlich für verfrüht, weil SW wesentlich mehr Potential hat, als sich das im gegenwärtigen Kurs widerspiegelt. Das soll aber jeder für sich entscheiden.