ich sah vor monaten ein video vom jd.com boss das er nur vorhat qualitätsartikel nach china zu importieren das mit europa hat sich erst kürzlich ergeben, die kooperation mit google auch ich denke es geht jetzt darum möglichst das geschäftsmodell von amazon zu kopieren !? zuerst millionen kunden an sich zu binden, dabei nimmt man auch verluste in kauf danach wird abkassiert :) bis so 2012 kaufte ich noch bei amazon viel öfter ein weil es gab bei diesen artikeln kaum jemand der den preis unterbieten konnte, das war die zeit als sie die kunden an sich gebunden hatten, die webseite fand ich schon damals gut nur die letzten jahre bin ich kaum noch bei amazon gewesen, weil wenn ich artikel brauchte die es nur aus china gibt war aliexpress günstiger hab deswegen die amazon aktie nicht genommen weil ich dachte die kunden laufen denen irgendwann davon weil innländische onlineshops nachziehen hatte nicht überrissen das amazon dieses cloudgeschäft usw. hat, mich nicht eingelesen jd.com amazon vorgezogen weil da noch mehr wachstumspotential möglich ist, seht ihr das auch so ? warum habt ihr jd gekauft ? die jd webseite find ich nicht so toll, da ist die von aliexpress obwohl fast gleiches design von den suchfiltern her etwas besser das sehe ich als minuspunkt |