2016: Gesamteigenkapital ~35 Milliarden CNY Umsatz 260 Milliarden CNY 226.6 Millionen aktive Kunden Kursschnitt bei ~22,5 Euro
2018: Gesamteigenkapital ~52 Milliarden CNY Umsatz 489 Milliarden CNY 313.8 Millionen aktive Kunden
Waren die damaligen 22 Euro viel zu teuer ? Waren die damaligen Erwartungen zu hoch ? Weil derzeit bekomme ich, für nur ~20 Euro, wesentlich mehr. Für mich schwer vorstellbar das alles auf die 2016 Zahlen oder darunter schrumpfen soll. Wird JD über 100 Millionen Kunden verlieren weil die zahlungsunfähig werden ? Platzt die China Blase ? Brechen die Umsätze um über 100 Milliarden CNY ein ?
Die Crashs 2000 und 2008 hatte ich nichtmal mitbekommen. Damals besaß ich keine Wertpapiere. Hatte damals nur meine Arbeit im Kopf. Ich erfuhr erst heuer das es damals gekracht hatte ^^ Diese Krisen hatten auf mich gefühlt null Auswirkung. Mein Verdienst blieb gleich. Mir ging es gut. Es gab keine Verluste. Darum verstehe ich es nicht, warum angenommen wird, das plötzlich die Chinesen massiv weniger einkaufen sollten. So eine MEGA Blase platzen soll usw.
Vielleicht ist es einfach nur so: Die reichen sind gerade vom Sommerurlaub zurückgekehrt. Platzieren eine Negativ-Nachricht nach der anderen. Um dann im Oktober bis November, auf Kosten unserer Verluste, das Depot aufzubessern. |