finanzen.net

GE will Siemens "alle" machen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.02.03 11:50
eröffnet am: 18.02.03 11:02 von: BRAD PIT Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 18.02.03 11:50 von: BRAD PIT Leser gesamt: 1373
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.02.03 11:02

5937 Postings, 6696 Tage BRAD PITGE will Siemens "alle" machen

General Electric startet Deutschland-Offensive - Siemens im Visier  18.02 2003


MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der US-Riese General Electric will in einer Deutschland-Offensive den Umsatz hier zu Lande in den kommenden drei Jahren verdoppeln. In der Vergangenheit seien die Geschäfte stark von den USA aus gesteuert gewesen, sagte GE-Deutschland-Chef Thomas Limberger der dpa. Nun sei die Organisation neu aufgestellt. In der Medizintechnik will GE dem Siemens-Konzern die Marktführerschaft abjagen. Auch bei Finanzdienstleistungen, Kraftwerken und Flugzeugmotoren will der Konzern in Deutschland zulegen./ax/DP/ak/

 

18.02.03 11:07

1380 Postings, 7634 Tage volvicund sie werden es auch schaffen

sicherlich haben sich amerikanische unternehmen in deutschland schon oft schwer getan. hier läufts eben nicht genauso wie drüben. aber mit den richtigen deutschen führungskräften aber amerikanischen regeln - das wird klappen.

zu GE habe ich mir mal grob folgende kennziffern gemerkt (stimmen natürlich nicht mehr 100% heute):

GE hat halbsoviel mitarbeiter wie siemens
GE macht doppelt soviel umsatz wie siemens
GE macht viermal soviel gewinn wie siemens

ei-der-daus. wenn ich in viele siemens sektionen so reinschaue, dann wundert mich das gar nicht. tolle produkte, teilweise sehr engagierte leute, aber auch gut 50% faulenzer und schnarchhaken. dort werden leistungsmuffel mit durchgezogen, das schadet dem ganzen unternehmen und damit auch dem shareholder-value. in amerikanischen unternehmen gibts sowas deutlich weniger.

wie man hier den laden richtig und gut aufmischt hat schon die citi-group gezeigt. ich warte bei GE schon länger auf den richtigen einstiegszeitpunkt - und der ist sehr nahe.

volvic  

18.02.03 11:50

5937 Postings, 6696 Tage BRAD PITVor Mitte-März mache ich erst mal keine Käufe o. T.

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
TeslaA1CX3T
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
NEL ASAA0B733
Amazon906866
BioNTechA2PSR2
Apple Inc.865985
BayerBAY001
NVIDIA Corp.918422
Microsoft Corp.870747
Deutsche Telekom AG555750
Wirecard AG747206
Infineon AG623100
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
CureVacA2P71U