"Wenn niemand seine Aktien zum Verkauf stellt. ....wir alle zusammen können es schaffen.... (nein ich habe persönlich nichts mit der CoBa zu schaffen noch kenne ich jemand) ...last uns das gemeinsam angehen.... "
Also irgendwas stimmt an dieser Aussage nicht, zumindest wenn ich Deine Aussagen gegenüber stelle.
Du hast sehr wohl etwas mit der Coba zu schaffen, denn gem. Deiner ständigen Aussagen hältst Du Aktien der Coba, Dein Einwurf "ich habe mit der Coba nichts zu schaffen..." ist somit unrichtig - es geht hier niemand um helfen und Arbeitsplätze sichern mit denn persönlichen Kurszielen und Wünschen.
Aktionäre sind Unternehmer, hier geht es um Gewinn und Rendite und dazu sollte man auch stehen und dies nicht so darstellen das wir alle der Coba helfen können und sollten indem wir nicht verkaufen unter Kurs XY und somit Arbeitsplätze sichern werden - Aktionäre sind in ihrem Invest keine "Gutmenschen"
Was wir ggf. mit den Gewinnen anschließend machen, welchem Zweck und welcher Verwendung wir diese zumindest zu einem Teil ab und an zuführen, ist eine andere Sache - wie immer im Leben muss man erst einmal einige erwirtschaften um dann ggf. großzügig einen Teil dieser Gewinne mit anderen (bedürftigen) teilen zu können.
An der Börse sind wir alle Haie, ganz gleich ob kleine oder große Player - an der Börse verschenken wir nichts, wenn wir möglichen weiteren Gewinn "verschenken" dann nur aus 2 Gründen, man braucht für große Anschaffungen Geld oder ein anderes Invest lockt mit besseren Chancen.
Wir sind an der Börse nicht sozial, wir wollen alle den günstigsten EK Kurs was natürlich oft große Verluste vieler andere bedeutet - so ehrlich sollte jeder zu sich selbst sein.
Wer in Aktien investiert, nimmt grundsätzlich zumindest wohlwollten in Kauf wenn Arbeitsplätze gestichen werden, ist gut für den Kurs, zumindest kurzfristig. |