Bildchen bräuchte ich zwei (1h und 15 Min). Ich will da aber nichts zumüllen, da der Shortumkehrstab (Kerzen 12-13 und 13-14) schon wieder obsolet (Hoch des Umkehrstabs überboten) ist. Zweiter Aspekt war, das die steile Aufwärtstrendlinie im 15er bzw 5 (nicht zu übersehen)kurz leicht angestochen wurde. Aber wie gesagt, es waren nur kleine Indizien, dass es könnte, hat aber nicht und ich bin natürlich noch Long.
Da ich meine ersten Lektüren auch noch nicht allzu lange hinter mir habe, erlaube ich mir einfach dir 2 Bücher zu empfehlen: “Technische Analyse der Finanzmärkte” von John Murphy. Beinhaltet mE viel wichtiges Basiswissen zur Chartanalyse und ist für eher Neulinge sehr gut geeignet. Und “das große Buch der Markttechnik” von Michael Voigt. Das hat mir extrem weitergeholfen, den Markt zumindest etwas zu verstehen und toll die Augen für die eigenen Fehler geöffnet. Nebenbei sind die Tradingansätze mE sehr gut. Wobei ich sie vielfach (z.B. SL Setzung) für mich abgewandelt habe.
Bücher,das erste auf jeden Fall. Beim Kollegen Voigt bin ich persönlich etwas zwiegespalten. Das hat seinen Grund,aber das muss jeder selber rausfinden. Hier noch was,Brent Penfold "Die weltweiten Gesetze des erfolgreichen Tradings" BG
Bin grad zufällig (ernsthaft) auf der Seite gelandet... Da dachte ich mir, weil es so schön war, wäre doch eine Wiederholung nett? Bekomme ich eine Chance zur Titelverteidigung und die alten Recken eine zur Revanche;-) Und 1/3 DJ LO 29488
Beinahe hätte ich geglaubt, in #3108 hätte mir dieser BigBen ans Bein gepisst, bis ich feststellen durfte, das KANN ja gar nicht sein (Süddeutsche sein dank!!), ist ja schließlich eingerüstet.
Sieht man an der Down Bewegung des Euro, dass Powell wieder quasselt... Bin gespannt wann Trumpeltier gegen den schwachen Euro wettert. Har er schon mal getan, in letzter Zeit war es aber diesbezüglich ruhig...