Griechenland Banken

Seite 2003 von 2043
neuester Beitrag: 22.04.24 19:21
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51052
neuester Beitrag: 22.04.24 19:21 von: Dividendius Leser gesamt: 10463844
davon Heute: 1076
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 2001 | 2002 |
| 2004 | 2005 | ... | 2043   

19.03.21 10:15

7590 Postings, 1789 Tage immo2019GR Banken never ever again

wie wollen die den jemals neue Investoren suchen wenn die alle 3 Jahre einen Wipeout machen?  

19.03.21 10:40

7590 Postings, 1789 Tage immo2019bin sprachlos bei der PB

keine Antwort von PB IR
keine News
nix

 

19.03.21 11:45
1

745 Postings, 1252 Tage DividendiusImmo2019 - bankingnews

Lieber Immo2019, ich bin nun etwas ratlos. Am 18.3.2021 (07.23 h) postest du für PB ein Kursziel von 1,80. Ein paar Stunden später (15.13 h) verkündest du für PB ein Kursziel von 0,05. Immer unter Berufung auf Bankingnews....

Also: ich lese dieses Medium nicht, da ich  die Sprache nicht kann und von google translator halte ich wenig, wenn es um exakte Details geht. Sohin nur mal als Möglichkeit gefragt: bist du sicher, dass es sich bei bankingnews um ein seriöses Medium handelt - oder könnte das auch ein Übungsportal von Schülern einer Handelsschule sein - oder vielleicht ein "Kunstprojekt" von irgendwelchen Kabarettisten, etc.....

Die Kurse fallen. PB agiert stümperhaft. Das sind Fakten. Damit muss man sich befassen. Bankingnews scheint aber eher zum Aufbau von Ratlosigkeit und Panik geeignet zu sein. Ev. sollte man überlegen, bei dieser (Des)Informationsquelle deinen geliebten "whipeout" anzusetzen. Ist aber nur ein Vorschlag, keine Kritik !  

19.03.21 12:43

7590 Postings, 1789 Tage immo2019PB agiert stümperhaft

kann ich nur zustimmen

da ich  die Sprache nicht kann und von google translator halte ich wenig
kann ich nur zustimmen

Panik habe ich nicht da ich alle 3 Werte habe und noch im Plus bin
 

19.03.21 13:52

24 Postings, 1608 Tage gumbloh man da

jetzt einsteigen ist echt riskant  

19.03.21 14:29

745 Postings, 1252 Tage DividendiusImmo2019 - bankingnews

.... passt. Und was denkst du, lieber Immo2019, über bankingnews als Informationsquelle ? Hoffe, da stimmst du mir auch zu, wenn daraus innerhalb von wenigen Stunden sich Kursziele von 1,80 in 0.05 verwandeln. Oder ?  

19.03.21 15:43

678 Postings, 1545 Tage hamidoDiesen Kurs sehen nie wieder!

Wer jetzt verkauft dem ist nicht mehr zu helfen!  

19.03.21 16:31
1

139 Postings, 2303 Tage EuropeanOppBankingnews

Bankingnews hatte mit der 1 Mrd KE Recht und den Re-Split wird aus vermutlich auch geben. 1 Euro Nominal heißt aber nicht, dass die neuen Aktien auch zu EUR 1 ausgegeben werden müssen. Normalerweise richtet sich nach der Nachfrage am Markt.

Aus meiner Sicht war das die bestpublizierteste bevorstehende KE in Europa, das haben ja so ziemlich alle Medien berichtet. Angeblich gab es ja auch schon Orders für 2,5 Mrd. (kann ich gut nachvollziehen, für die neuen Investoren eine gute Sache). Dann kein Pricing-Feedback zu geben und den Kurs damit unter Druck zu setzen ist echt schwach.

Habe vom IR-Team auch nichts gehört, werde aber nochmal nachhaken. Hoffe nur nicht, dass die anderen Banken jetzt auch auf so tolle Ideen kommen, da bin ich nämlich in Size drin. Ausschließen kann man das erstmal nur bei der Eurobank, hier hält Prem Watsa 31%, der wird das kaum zulassen, außerdem ist es hier auch 0,0 erforderlich.  

19.03.21 17:19

678 Postings, 1545 Tage hamidoVor Handelsschluss stehen wir

wieder zwischen 0.65 - 0.70  

19.03.21 20:07

6712 Postings, 1720 Tage KK2019Da agiert niemand

Stümperhaft. Wenn man die NPLs korrekt in der Bilanz bewerten würde, würde man merken dass das EK negativ ist . Wer in diesen Zeiten sein Geld in Banken steckt hat zu viel Kohle und agiert stümperhaft

Denkt mal drüber nach  

19.03.21 20:10
1

7590 Postings, 1789 Tage immo2019laut bankingnews KE zu 6,6cent

ich werde nie mehr GR Aktien kaufen
https://www.bankingnews.gr/index.php?id=552298

habe schon bei der Abstimmung zu dem Wipeout alles NO gewählt um ein Zeichen zu setzen
 

19.03.21 21:58

745 Postings, 1252 Tage DividendiusBankingnews KE & Qualitätsprognosen

Tja, KK2019, die NPLs einbeziehen, solang sie noch nicht abgegeben sind, wäre in der Tat richtig, für eine korrekte Bewertung. Da bin ich bei Dir

Dass Griechenland Systembanken braucht, im Notfall auch Stabilisierende Maßnahmen aus der EU kommen um Insolvenzen zu vermeiden, und daher ein Investment eine gewisse Basis hat, liegt auf der Hand. Selbstverständlich hoch spekulativ - manchmal ists ja so, dass man gerade dann, wenn man nicht zuviel Geld hat, über solche Investments nachdenken muss - um bei allem Risiko in die Lage zu kommen, eines Tages zuviel Geld zu haben um mehr Anteile von Raiffeisen und co zu erwerben. Das ist nicht stümperhaft, verehrter kk2019 sondern nur riskant, wie vieles an der Börse.

Dass ein Medium, wenn Immo2019 Recherche stimmt, innerhalb weniger Stunden für denselben Titel ein Kursziel von 1,8 und danach 0,05 ausgiebt ist - jedefalls für mich - mehr als fragwürdig.

Und schließlich: dass ein börsennotiertes Unternehmen eine KE sogar mit Reversesplit in den Raum stellt und dann mangels passender Kommunikation zulässt, dass der Kurs innerhalb von zwei Tagen massiv abstürzt (und dann auf Anfragen seiner Aktionäre nicht mal antwortet), ist - zumindest aus meiner Sicht - dilettantisch. Sorry Aber ich respektiere jede andere Auffassung.  

19.03.21 22:14
1

7590 Postings, 1789 Tage immo2019neue news zu der KE

https://www.businessdaily.gr/epiheiriseis/...palaion-metohon-stin-amk

wtf da blickt man nicht mehr durch

Nach Angaben der Piraeus Bank werden die wichtigsten Bedingungen des Bucherstellungsprozesses sein:

Gleichzeitiger Prozess in Griechenland und im Ausland.
Privatplatzierung (d. h. ein Verfahren, das kein öffentliches Angebot darstellt) durch ein Buch von Angeboten im Ausland und ein öffentliches Angebot (IP) in Griechenland.
Im Prinzip eine (indikative) Zuteilung von 10 % für den UZ in Griechenland an bestehende Anteilseigner.
Für die Eintragung in das Gebotsbuch und das öffentliche Angebot wird ein min-max angegeben.
Der Veräußerungspreis wird durch das Buch der Angebote im In-Ausland-Angebot bestimmt und ist für beide Arme der ADC üblich, d.h. Privatplatzierung im Ausland und Öffentliches Angebot in Griechenland.
In Griechenland müssen sich interessierte Anleger zum Höchstpreis der Spanne registrieren.
Die bevorzugte Zuteilung an bestehende Anteilseigner betrifft nur das öffentliche Angebot in Griechenland, nicht die Privatplatzierung im Ausland.
Das öffentliche Angebot in Griechenland wird in zwei Unterkategorien unterteilt, nämlich Nicht-Sonderinvestoren und Sonderinvestoren, die bestehende Anteilseigner sind, mit der Möglichkeit, Aktien zwischen Klassen zu übertragen, wenn nicht ausgegebene Aktien einer bestimmten Klasse vorhanden sind.
Die vom Verwaltungsrat voraussichtlich beschlossene bevorzugte Zuteilung der bestehenden Anteilseigner gilt sowohl für Nicht-Spezialisten als auch für Am IP in Griechenland tätige Sonderinvestoren.

 

19.03.21 22:46

6712 Postings, 1720 Tage KK2019stabilisierende Massnahmen?

Die EZB macht alles andere als stabilisieren. Die Geldmengenausweitung und das am Leben halten von toten Unternehmen/Banken ist widersinnig.

Und das sich Banken nicht für ihre shareholder interessieren hat man an der DB gesehen. Das Euro Bankensystem wird kippen.  

19.03.21 23:22

745 Postings, 1252 Tage Dividendius@kk2019 Kippendes Bankensystem

Und was kommt nach dem Kippen des Bankensystems ?

Geldmarktpolitik ist selbstverständlich immer ein heißes Eisen. In der großen Wirtschaftskrise der 30er Jahre des letzten Jh in den USA kam man danach analysierend zu dem Ergebnis, dass das NICHT Geldeinpumpen erst so richtig zur  Katastrophe geführt hat. Jetzt hält man sich an die Erkenntnis.

Bliebe man bei der Meinung, tote Unternehmen am Leben zu erhalten sei widersinnig, hätte man vor 10 Jahren ganz Griechenland untergehen lassen müssen. War hinsichtlich  der Zahlungsfähigkeit - tot...

Ich denke, ich kann Dir noch beipflichten, wenn das Ziel wäre, Tote nicht sterben zu lassen. Die Entscheidungen des letzten Jahrzehntes würde ich eher als Wiederbelebungsversuch sehen, mit dem Ziel, dass danach wieder ein eigenständiges Leben (hier: der Banken) möglich ist.

Da ein Land Systembanken braucht (jedenfalls so lang, bis sich etwas Besseres gefunden hat) halte ich das "am Leben erhalten" für wichtig. Und privates Investment - bei entsprechendem Risikobewusstsein - für sinnvoll. Andernfalls kann man sich gleich von der Börse verabschieden, weil es nie eine Garantie gibt, dass man sein Geld mit Zinsen wiedersieht.  

20.03.21 09:31

6712 Postings, 1720 Tage KK2019dasBankensystem wird nicht gekippt

weil die EZB den Müll übernimmt. Die Aktionäre werden nur enteignet (letztlich haben sie sich selbst enteignet durch den Kauf von negativ eigenkapital).

Durch KEs werden die dummen Aktionäre nur weiter/nochmals ausgenommen, bis dann die EZB eingreifen muss. Der gr. Regierung ist das egal. Griechenland wird ja fremdregiert.

Vielleicht sind die gr. Banken der erste Dominostein zum Kippen des ganzen Euro-Systems.

Varoufakis ist ein guter Volkswirt: Der Euro hat nie funktioniert und wird nie funktionieren.  

20.03.21 09:32

6712 Postings, 1720 Tage KK2019achso

viel Glück allen Investierten, ich hab keine Bankaktien  

20.03.21 10:16

7590 Postings, 1789 Tage immo2019jpm hat das Pb KZ zurückhezogenn

bei der PB wäre es nun das 3. mal mit dem Wipeout und dann die KE
ja das schafft vertrauen in die GR Banken

JPM blickt selber nicht mehr durch

Lügenbande PB Bank vom 26.10.2020

https://www.nasdaq.com/articles/...-share-capital-increase-2020-10-26

ATHENS, Oct 26 (Reuters) - Piraeus Bank BOPr.AT, one of Greece's four largest banks, said on Monday it had no imminent plans for a share capital increase after reports that three of its shareholders proposed such a move.

Piraeus's shares fell 24% on the Athens Stock Exchange after Greek media reported that three of its shareholders, which own a total of 19.8% in the bank, proposed a capital increase of 800 million euros ($945.36 million).

"Piraeus Bank would like to inform the investment community that ... there are no plans to proceed with a share capital increase in the foreseeable future", it said in a stock exchange filing.

It said that it has been exploring all relevant options to accelerate "the derisking of its balance sheet".

Traders said the shares fell because a rights issue would mean significant share dilution for retail shareholders.

Piraeus Bank is 26.4% owned by Greece's bank rescue fund, the Hellenic Financial Stability Fund (HFSF).

($1 = 0.8462 euros)

Read More
(Reporting by Angeliki Koutantou. Editing by Jane Merriman)

((Angeliki.kontantou@thomsonreuters.com))

The views and opinions expressed herein are the views and opinions of the author and do not necessarily reflect those of Nasdaq, Inc.

TRENDING TOPICS
Markets
Stocks
US Markets
IPOs
TRENDING ARTICLES
RBLX Stock Price: How High Will Roblox Stock Go? What Stifel Thinks
3 DAYS AGO
Didn't Get Your Second Stimulus Check? Here's What to Do
3 DAYS AGO
Cardano News: Coinbase Pro Adding ADA, 9 Things to Know Before Trading Begins March 18
3 DAYS AGO
Best Crypto Stocks To Buy Right Now As Bitcoin (BTC) Breached $60K?
4 DAYS AGO

 

20.03.21 15:59

139 Postings, 2303 Tage EuropeanOppPB KE

Naja gut, fairerweise war die Meldung vor der Umwandlung der CoCos und damit Übernahme durch den gr. Staat. Der wird die KE maßgeblich durchgedrückt haben, anders wäre das auch nicht zu machen gewesen. Anscheinend legt man hier keinen Wert auf ein Return für das Investment.  

20.03.21 16:20

745 Postings, 1252 Tage DividendiusPB Staatsbeteiligung

Hab vor einiger Zeit schon mal die Idee gepostet, dass es eine schöne Möglichkeit wäre, wie der Staat ein Unternehmen subventioniert - ohne dass die EU aktiv wird: man kaufe Aktien um Liqidität zu erhalten und unterstütze anschließend KE zu einem Bruchteil des selbst bezahlten Kurses.....

Dennoch liegt dann immer noch der Plan vor, dass die Bank am Ende überlebt. Die Aktionäre haben dann aber einen Teil der "Sanierung" mitfinanziert. Immer noch besser, als der Staat müsste alles alleine retten.... Könnte das eine Idee sein ?  

20.03.21 21:15

7590 Postings, 1789 Tage immo2019neues ATL bei PB in LS

19.03. 22:59:20.202
0,421 €
5.500
 

Seite: 1 | ... | 2001 | 2002 |
| 2004 | 2005 | ... | 2043   
   Antwort einfügen - nach oben