Evotec - die Technik sagt ja

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.03.02 18:20
eröffnet am: 11.03.02 21:22 von: carptor Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 12.03.02 18:20 von: KINI Leser gesamt: 4791
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

11.03.02 21:22
1

176 Postings, 9166 Tage carptorEvotec - die Technik sagt ja

Evotec, zur Zeit bei 9,45 E., hat den seit dem 28.05.01 bestehenden Abwärtstrend bei 9,43 E. endlich gebrochen. Der sekundäre seit dem 22.10.01 besteht noch und befindet sich bei etwa 10,70 E, also in etwa dort, wo sich der 100 Tage-Durchschnitt befindet. Der seit dem 27.09.01 bestehende Aufwärtstrend hat sich seit dem 20.02.02 verstärkt. Setzt sich dieser Trend fort, so wird sich der 38 Tage-Durchschnitt (bei 8,90 E.) wieder nach oben drehen.
tripod.de
Schauen wir uns den 3-Monats-Chart an: Evotec ist am Widerstand bei etwa 9,90 E. gescheitert, eine Linie, die die Nackenlinie einer umgedrehten Schulter-Kopf-Formation bilden könnte. Es fehlt allerdings noch die 2. Schulter. Kommt es nicht zur Schulterausbildung, so könnte sich der Wert endlich über den Nemax50 (blaue Linie) schwingen.
Schon einmal wurde ich von dem Wert bei einer SKS-Formation in die Irre geführt: Betrachtet man noch einmal den obigen Jahres-Chart, so erkennt man eine umgekehrte SKS-Formation, beginnend im Juli 01, der Kopf sodann Ende Sept.01, und die 2. Schulter Ende Oktober 01. Nachdem diese sich ausgebildet hatte, nahm der Wert am 31.10.01 auch schön Anlauf, um am 06.11. wieder nachzulassen und das bis zum 20.02.02. Die Frage ist also: Wird jetzt eine 2.Schulter ausgebildet, was zu einem Rückgang bis mindestens 8,60 E. bedeuten würde, oder hat Evotec die Kraft, bis mindestens zur sekundären Abwärtstrendlinie zu steigen? Das markierte gap ist in Frankfurt übrigens nicht zu erkennen.
tripod.de

Was sagen die Indikatoren?
wallstreet-online.de
Die beiden Trendindikatoren könnten nicht besser sein. Das MOM ist positiv. Der MACD hat bereits am 25.02., noch tief im Minusbereich, seinen Trigger nach oben hin geschnitten, vergrösserte in den folgenden Tagen kräftig den Abstand und steht kurz vor der Nulllinie bei -0,04 Zählern, während sich sein Trigger noch bei -0,24 Zählern aufhält, insgesamt positiv.

Die Indikatoren STO und RSI sind ebenfalls positiv zu sehen:
wallstreet-online.de
Der RSI befindet sich -hier im Chart etwas übertrieben- in der neutralen Zone, aber steil aufwärts strebend bei 60% und noch nicht in der überkauften Zone.
Der SSTO hat so gerade mit 81% die überkaufte Zone erreicht, während die %D-Linie noch bei 67% im mittleren Bereich geblieben ist. Der FSTO zeigt allerdings ein Abkippen im überkauften Bereich. %K- und %D-Linie befinden sich dadurch auf fast gleicher Höhe bei etwa 81%.
Insgesamt ist Evotec technisch ein klarer Kauf, wobei unbedingt darauf zu achten ist, ob sich eine 2. Schulter ausbildet, die zu einem Pullback führen dürfte. Sollte das stattfinden, dann bei etwa 8,60 E. kaufen.
 

11.03.02 22:34

51345 Postings, 8709 Tage eckiHallo carptor, da hast du dir ja richtig Mühe gema

cht. :-)

Ich sehe den Ausbruch von evotec auch als sehr positiv an.

Ich möchte aber eine Anmerkung machen: SKS-Formationen, bei denen sich die 2. Schulter noch nicht einmal im Ansatz gebildet hat: Vergiß sie sofort.

Ein Kurs der 2 Wellen schlägt, eine größer als die andere ist das normalste auf der Welt. Erst wenn der Kurs nach(!) Ausbildung der 2. Schulter auf die Nackenlinie zuläuft kannst du darauf spekulieren. Ein Handelssignal wird es aber erst nach Ausbruch! Ansonsten hast du viel Geld zu verschenken.

Weiter so. :-)  

12.03.02 18:12

176 Postings, 9166 Tage carptor@ ecki

Hallo ecki,

danke Dir für Deine Anmerkung. - Du musst aber doch zugeben, dass ich das auch gesagt habe ("die 2. Schulter fehlt"). Es muss natürlich nicht so kommen, aber im Moment sieht es ganz danach aus, nicht wahr!? ...
Heute und morgen Verkäufe und ab Donnerstag/ Freitag ...??

Gruss
 

12.03.02 18:20

5008 Postings, 8497 Tage KINIVon mir auch grün!

@ecki

Was hälst du von Abit?  

   Antwort einfügen - nach oben