Cardiome Pharma in der analyse

Seite 1 von 24
neuester Beitrag: 25.04.21 00:24
eröffnet am: 02.06.10 14:34 von: Chalifmann3 Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 25.04.21 00:24 von: Juliaqyfta Leser gesamt: 82713
davon Heute: 23
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   

02.06.10 14:34
5

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Cardiome Pharma in der analyse

Hallo Biotechfreunde,Cardiome hat erst einen börsenwert von 480 mio.-$ und ist bereits profitabel,aber ........

Mit einem Marktpotenzial von bis zu USD 2 Mrd. darf  CARDIOME PHARMA bei einer Zulassung seines neuen Medikaments gegen Herzrhythmusstörungen rechnen! Klinische Studien haben kürzlich ergeben, dass 52% der Patienten, die mit dem Präparat RSD1235 in einer Studie der Testphase III behandelt wurden, zu einem gesunden Herzschlag zurückgefunden haben. Herkömmliche Behandlungsformen weisen bislang dagegen eine Erfolgsquote von gerade einmal bis zu 4% auf. Stark auch das Sicherheitsprofil des Medikaments: Lediglich 13% der Probanden klagten während der Behandlung über Begleiterscheinungen, während die Quote bei sonst üblichen Behandlungen bei 18% liegt. Damit könnte das Medikament zur Standardtherapie dieses Krankheitsbildes aufsteigen,also was wollen wir mehr .....

MFG
Chali  

08.06.10 16:17

16233 Postings, 6313 Tage noideaHi Chalifmann

von den genannten Dreien, gefällt mir Cardiome am besten.

Aber erstmal abwarten wohin der Gesamt-Markt in den nächsten Tagen hinläuft. Der Dow und Dax scheinen angeschlagen zu sein. Hab mal sicherheitshalber einen put auf den DAX gekauft um das Depot halbwegs abzusichern und natürlich noch cash.  

08.06.10 18:30

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Herzlich willkommen,noidea !

Das hab ich mir fast schon gedacht,dass dir Cardiome am besten gefällt,mir nämlich auch ! Und ich weiss wirklich nicht,ob man hier noch von hochspekulativ sprechen muss,bei den Phase-3 daten !? Kannst du dich noch an CV Therapeutics erinnern,die hatten bei der zulassung ihrers Hermedikaments einen börsenwert von über 5 MRD.-$ (der dann allerdings stark nachgelassenhat,weil es nicht so der Bringer war),sind aber mittlerweile von Gilead übernommen worden. Ich denke wir können es mit Cardiome ebenfalls auf 5 MRD.-$ oder sogar mehr bringen ,was meinst du ?

P.S Du hast E-mail wegen "Katjuscha",du weist schon ....

MFG
Chali  

08.06.10 18:35

16233 Postings, 6313 Tage noideaJa, Ja, Katjuscha und das schöne ist seine

Aktien gehen derzeit de Bach na !!!

MOR, Analytik Jena ....   und das passiert unserem Börsen-Guru ;-))))  

08.06.10 19:04

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Ob das

mit Obamas gesundheitsreform zusammenhängt,das derzeit massiv der "Wurm" in biotechwerten drin ist ? Mir solls egal sein,ich nutze die Kurse jedenfalls zum einstieg,nur wegen der 25% "Vergeltungssteuer" müssen wir uns noch was einfallen lassen,noidea ! Du kannst Cardiome übrigens ganz gut in Frankfurt kaufen,hab ich auch gemacht,dann brauchst du nicht die teuren US-oder Kanada Gebühren blechen ! Gesten z.b. hat Celldex ganz gute Phse-2 Daten gebracht und ist trozdem massiv abgeschmiert,ich kenn da ein paar Ärtze,die schwören auf das Teil,aber es waren eben nur Phase-2 Daten,wie auch immer.

P.S. Ob sich unsere "Zoni-Lady" damals mit Intershop ne blutige Nase oder mehr geholt hat und seitdem geschlechtsspezifische Probleme hat ? Ich halt mich da mal lieber schön raus .....

MFG
Chali  

08.06.10 19:12

16233 Postings, 6313 Tage noideawarte noch etwas ab, da die Märkte derzeit

noch sehr nervös sind.....  

08.06.10 19:41
1

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Nicht nur die Mäkte sind es,

,die nervös sind,habe gerade mal einen blick in unser geliebtes MOR-Longs-forum geworfen und musste feststellen,dass Ecki alle Hände voll zu tun hat  -auf seine ureigene charmante Art - jede Verästelung des dort wildwuchernden Debattendschungels unser gramgebeugten Longs im Griff zu behalten,die durchhalteparolen von Katjuscha "Man muss Fehlentwicklungen des kurses erkennen und für sich nutzen" ? werden auch bald ihre salbungsvolle wikung verloren haben,da bin ich mir ziemlich sicher  !
 

Chali

 

 

08.06.10 20:42

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Cardiome voll auf Erfolgskurs !

Merck and Cardiome Announce Phase III Study Results Comparing Investigational Compound BRINAVESSTM (Vernakalant) Intravenous to Amiodarone Injection in Conversion of Atrial Fibrillation to Normal Sinus Rhythm
Data Presented During Late-Breaking Clinical Trials Session at the Heart Rhythm Society (HRS) Annual Meeting

Friday May 14, 2010, 10:00 am EDT

DENVER--(BUSINESS WIRE)--In a new Phase III study, BRINAVESSTM (vernakalant) intravenous, an investigational compound being developed in the European Union by Merck (known as MSD outside the USA and Canada) (NYSE: MRK - News) and Cardiome Pharma Corp. (NASDAQ: CRME / TSX: COM) to treat atrial fibrillation, showed that BRINAVESS was superior to amiodarone injection, in converting patients' heart rate from atrial fibrillation (AF) to sinus rhythm (SR) within 90 minutes of the start of administration. The results of the study were presented today during a late-breaking clinical trials session at Heart Rhythm 2010, the annual meeting of the Heart Rhythm Society.

In the study, called AVRO (Active-Controlled, Multi-Center Study of Vernakalant Injection versus Amiodarone in Subjects with Recent Onset Atrial Fibrillation), 51.7 percent (n=116) of patients on BRINAVESS converted from atrial fibrillation to normal sinus rhythm within 90 minutes, versus 5.2 percent (n=116) in the amiodarone group (p<0.0001). The median time to conversion in patients who responded to BRINAVESS was 11 minutes.

"Atrial fibrillation is the most common abnormal heart rhythm and its prevalence has increased over the past 20 years. It is important to have therapies that convert patients back to a normal heart rhythm as quickly as possible," says John Camm, BSc, M.D., FRCP, professor of Clinical Cardiology at St George's, University of London and lead investigator of the AVRO study. "The efficacy and safety results of vernakalant in this study are encouraging."

About the AVRO study

This phase III randomized, double blind, active controlled, double dummy, multi-center trial enrolled a total of 254 patients with symptomatic atrial fibrillation of 3 to 48 hours duration of which 232 were randomized to receive either BRINAVESS, n=116 (3 mg/kg over 10 minutes; followed by 2 mg/kg over 10 minutes if needed after a 15-minute break) or amiodarone, n=116 (5 mg/kg over 60 minutes, followed by 50 mg over 60 minutes until patient converts).

The primary endpoint of the AVRO study was the proportion of patients with conversion to SR within 90 minutes. The secondary endpoints were (1) time to conversion of SR within 90 minutes; (2) proportion of patients without AF symptoms at 90 minutes; and (3) change in quality of life, assessed at hour two using a 100-point visual analogue scale (VAS). Safety was assessed through the monitoring of adverse events, vital signs, continuous telemetry monitoring, 12-lead Holter monitoring, 12-lead ECGs, and laboratory tests.

Data on the secondary endpoint showed that 53.4 percent of patients (n=116) in the BRINAVESS group had no AF symptoms at 90 minutes versus 32.8 percent in the amiodarone (n=116) group (p=0.0012). There was also a significant improvement in quality of life (p=.0006) in the BRINAVESS group, n=116, (10.9 point increase) compared to the amiodarone group, n=116, (5.6 point increase). Quality of life was assessed at screening and two hours after the start of infusion using the EQ-5D Health Questionnaire. The EQ-5D is a standardized instrument, self-completed by respondents, used to measure health outcomes.

The most common adverse events within 24 hours of infusion (> 2 events in either group) were dysgeusia (bad taste in mouth) which occurred in 6.9 percent of patients on BRINAVESS (n=116) versus zero on amiodarone (n=116); cough (3.4 percent on BRINAVESS vs. 1.7 percent on amiodarone); sneezing (3.4 percent on BRINAVESS vs. zero on amiodarone); atrial fibrillation (3.4 percent on BRINAVESS vs. zero on amiodarone); nausea (2.6 percent on BRINAVESS vs. 1.7 percent on amiodarone); dizziness (2.6 percent in both the BRINAVESS and amiodarone groups); and hypertension (2.6 percent on BRINAVESS vs. zero on amiodarone).

About BRINAVESS

BRINAVESS is an investigational compound being developed in two formulations, oral and IV, for the treatment of atrial fibrillation. BRINAVESS in the intravenous (IV) formulation is currently under review in the European Union (EU). BRINAVESS in the oral formulation is being developed for daily maintenance of normal heart rhythm in patients with atrial fibrillation to prevent reoccurrence of atrial fibrillation and is currently in Phase II development.

In April 2009, Cardiome and Merck announced a collaboration and license agreement for the development and commercialization of vernakalant. The agreement provides a Merck affiliate, Merck Sharp & Dohme Corp., with exclusive global rights to vernakalant oral, and provides another Merck affiliate, Merck Sharp & Dohme (Switzerland) GmbH, with exclusive rights outside of the United States, Canada and Mexico to vernakalant IV

MFG
Chali  

09.06.10 06:38
1

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Guten Morgen biotechfreaks !

Ich hab hier der vollständigkeit halber auch noch ein Bildchen für euch,auf dem ganz klar -auch für Chartlaien - zu erkennen ist,dass alle kurz,- mittel,- und langfristigen Indikatoren,und bei Zulassung sowieso,keine frage, geradewegs auf mindestens 100 $ zulaufen,was auch meinem persönlichen Kurswunschziel entspräche  !

 

Chart forCardiome Pharma Corp. (CRME)

Na dann ,Prost Mahlzeit  !

Chalifmann

 

09.06.10 06:55

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Hallo liebe Ariva gemeinde !

Zunächst möchte ich Chalifmann gratulieren, der diese geniale Aktie entdeckt hat.Ich werde sie selbstverständlich in mein Musterdepot aufnehmen. Es ist zwar nicht unbedingt immer ratsam auf lebende Legenden zu hören ,nach dem motto "Der Prior hat gesagt......" ,aber in vorliegendem Falle sollte man unbedingt auf chalifmann hören,ich werde es tun und entsprechend handeln,um endlich wieder vom schlechtesten zum besten Fonds der Welt aufzusteigen.Ich kann allerdings das Kursziel von Chalifmann und das meines Kollegen Förtsch absolut nicht nachvollziehen. Deshalb halte ich dagegen: 500 Dollar!

Euer Egbert Prior

 

09.06.10 16:17

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3@noidea

Hm,jetzt bestätigt sich plötzlich mein ursprünglicher Verdacht zu Seattle Genetics doch,noidea. Die haben jetzt positive Daten zu einem Phase-3 Antikörper gegen Lymphoma gebracht und erwarten obendrein Top-Line rssults im 2.Halbjahr 2010. aufmerksam Ich weiss wirklich nicht,was ich dir raten soll verwirrt Du könntst dir ja vielleicht überlegen,das teil doch mal mindestens auf die watch zu nehmen,ich habe jedenfalls nicht die absicht einzusteigen,wenngleich die aktie heute schon einigermassen gut gefeiert wird,tja davon können unsere gebeutelten MOR-Longs wohl noch eine ganze zeit lang träumen ....augen verdrehen

Na,denn schau mal ...

P.S. Go !! CRME !! GO !!

 

09.06.10 16:33

16233 Postings, 6313 Tage noideawerd auf jeden Fall noch etwas abwarten !

bei Cardiome sehe ich das kleinste Risiko.....aber wie schon geschrieben, kenne ich mich bei Bio-Techs nicht so gut aus....Hoffe auf Deine Erfahrung.....Dein Kursziel gefällt mir aber schon jetzt ;-))))))  

18.06.10 07:48

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Godbuy

05.11.10 10:39

16233 Postings, 6313 Tage noideahi chalifmann

bist du eigentlich schon wieder investiert hier oder wartest du noch ab ?  

06.11.10 02:22

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3@Noidea

Ich warte zwangsläufig noch,denn 1.) hab ich mal wieder keine kohle und 2.) es eilt nicht zwingend,denn Phase3-b ist frühestens im May 2011 zu Ende und ausserdem im Moment ist Phase 3b gestoppt ! Aber ich würde und werde hier einsteigen Noidea,das sind für mich gerade echte Schnäppchenkurse,ab Jannuar bin ich dann dabei ....

Wie bekommt dir deine Zwangspause im Schach ?

MFG
Chali  

06.11.10 10:59

16233 Postings, 6313 Tage noideahi chalif, also noch abwarten. Die Pause

bekommt mir wunderbar. Denke, dass ich nächste Woche mit neuem Elan starten werde.
Muss mich noch etwas auf deine Eröffnung vorbereiten, damit ich nicht allzuschnell abschmiere :-)))))  

26.05.11 12:42

5876 Postings, 5116 Tage lamaroiner mehr hier

der sich für cardiome interresiert?

 

03.06.11 18:23

5876 Postings, 5116 Tage lamarohey leute

ist hie die luft draussen...was meint ihr?

 

03.06.11 18:30

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Hi lamaro

Cardiome ist einfach zu teuer,dann noch die ganzen Probleme,aber ich habe einen anderen,viel besseren tipp mit Herzmedikament,das mit amgen zusammen entwickelt wird,die aktie ist nur 100 Mio.-$ wert:

Cytokinetics (Nasdaq:CYTK)

MFG
Chali  

03.06.11 18:50

23601 Postings, 6198 Tage Chalifmann3Einstieg in CYTK jetzt optimal !

Die aktie von Cytokinetics ist gerade auf 5 Jahres tief,aber wie lange noch ??  
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

07.07.11 21:26

5876 Postings, 5116 Tage lamarohi leute seit ihr

alle im urlaub..oder was..hat hier niemand was zu sagen?

 

07.11.11 21:43

16233 Postings, 6313 Tage noideahi lamaro

bist du noch investiert ? WEnn ja , wie schätzt du die Lage ein !
Bin am überlegen, ob ich einsteigen soll....  

15.11.11 17:29

16233 Postings, 6313 Tage noideawhat`s going on here....

die fällt ja wie ein Stein......gibs news ?  

16.11.11 10:51

5876 Postings, 5116 Tage lamaroich weiß

es auch nicht so genau   angeblich soll sie über 500% steigen 

 

17.11.11 20:10

16233 Postings, 6313 Tage noideadie fällt und fällt und fällt

stehe an der seitenlinie und warte auf die bodenbildung...sehe hier enormes kurspotenzial sobald der  boden gefunden ist  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben