schau Dir einfach deine letzten 20 Postings im Forum an. Du bist ein Pusher und Basher. Zahlenspiele und mit Ängsten spielen kann jeder.
Der Herr im Aufsichtsrat paßt mir auch nicht. Aber der lenkt nicht das Unternehmen. Alles hängt daran, inwieweit die Arbeit von Mologen überzeugt.
Mal eine kleine Passage aus dem Halbjahresbericht:
"Auf besonderes Interesse stießen dabei unsere neuesten Daten zu Darmkrebs. Patienten, deren Behandlung mit MGN1703 nach Beendigung der IMPACT - Darmkrebsstudie im März 2013 im Zuge von sogenannten Compassionate-Use-Programmen fortgeführt wurde. Einige dieser Patienten zeigten im April dieses Jahres nach mehr als drei Jahren immer noch kein Fortschreiten ihrer Krebserkrankung. Dies ist ein Ergebnis, über das wir uns ganz besonders freuen und das unsere Zuversicht in die Wirksamkeit von MGN1703 bei dieser tödlichen Krankheit bestärkt."
...
Zudem wurde im Rahmen einer Poster-Präsentation (dein für Dich bezeichnendes Kommentar hierzu steht weiter oben) auf dem ESMO 16. World Congress on Gastrointestinal Cancer (WCGI) im Juni 2014 in Barcelona aktualisierte Daten zu vier Darmkrebs-Patienten präsentiert. Diese Patienten waren nach Beendigung der IMPACT-Studie progressionsfrei und setzten die MGN1703-Monotherapie im Rahmen sogenannter Compassionate- Use-Programme fort. IMPACT war eine randomisierte, Placebo kontrollierte, doppelt verblindete, multizentrische klinische Studie der Phase II. Per April 2014 war bei drei dieser Patienten nach 32-40 Monaten unter ausschließlicher Behandlung mit MGN1703 immer noch kein Fortschreiten der Krankheit festzustellen. Diese verlängerte Kontrolle der Krankheit ist bemerkenswert, da das mediane Gesamtüberleben für metastasierten Darmkrebs üblicherweise im Bereich von 24 bis 30 Monaten liegt. Es ist zudem beachtlich, dass keine schweren Nebenwirkungen während der Behandlung im Compassionate-Use-Programm festgestellt wurden – ein Nachweis für die exzellente Verträglichkeit und Sicherheit des Medikaments. Die Patienten wurden zum Zeitpunkt der Präsentation der Daten weiterhin mit MGN1703 behandelt."
MGN1703 wird gegen die besten Theraphien in direkte Konkurrenz gesetzt und hat bisher stets überzeugt. Aufgrund des Theraphieansatzes sind eine Vielzahl von Indikationen möglich. Diese klinischen Phasen kosten ein Vermögen und ziehen sich in die Länge.
Deshalb ist die letzte Kapitalerhöhung zu Kursen von 10.xx€ komplett außerbörslich platziert worden. Damit steht ausreichend Kapital zur Verfügung um einige Zeit weiter zu machen. Die exakten Zahlen habe ich derzeit nicht im Kopf und griffbereit, da ich aktuell umbaue. Es ist aber für ein Unternehmen wie Mologen normal, nicht bis zum "Ende" durchfinanziert zu sein. Firmen wie Morphosys sind die Ausnahme (wo ich sehr lange investiert war), ansonsten müssen die klinischen Tests zeigen, dass die Forschung in die richtige Richtung geht, ansonsten ist der Ofen aus. MGN1703 geht nun in die klinische Phase 3 mit der Indikation Darmkrebs. Finanzierung steht weitgehend und ansonsten werden alle Forschungsbereiche ebenfalls hochgefahren (u.a. im Bereich MGN103 für kleinzelliger Lungenkrebs). Warum wohl? Die Kosten haben sich zum Vorjahreszeitraum nahezu verdoppelt. Das macht man auf der Zielgeraden. Wirtschaftlich gesehen ein Riesenmarkt und die Aussichten sind toll. Und zwar nicht nur für irgendwelche Menschen in einem Kontrollgremium (wo sie vielleicht gar nicht hin gehören), sondern vor allem für die Patienten, die Menschen, den Teil der Gesellschaft, welche nicht nur an Täuschung, Polemik und Geld denkt, sondern an das wofür der Kapitalmarkt auch stehen sollte: Fortschritt im Dienst der Menschen.
Und in diesem Zusammenhang kotzen mich deine Postings (aber auch Personen in Schnittstellenfunktionen wo sie nicht hin gehören) einfach nur an. Vermutlich hast Du noch nie einen Bericht dieser Firma, der länger als 3 Seiten ist, durchgelesen. Und von dem Tätigkeitsfeld in dem Mologen tätig ist, hast Du vermutlich ebenso wenig Ahnung. Das unterstelle ich Dir jetzt einfach und halte Dir es Dir zugute.
Ansonsten fehlt mir für weitere Details einfach die Zeit. Denke dass diese in deine Richtung sowieso verschwendet wäre. Übrigens verhalte ich mich normalerweise etwas sachlicher, aber daran ist Dir ganz offensichtlich nicht gelegen.
|