Puh - mal einen Tag nicht im Forum gewesen und zack: Haarstreubende Aussagen verpasst. Leider bin ich immer noch für den Nachbarthread gesperrt, obwohl mittlerweile klar sein dürfte, dass ich zuvor nicht unter einer anderen Identität geschrieben habe.
"Die Annahme von Juche, warum sich der Aktienkurs positiv entwickeln könnte, ist aufgrund der wichtigen Neuigkeiten." -- halbgott Wichtige Neuigkeiten - ja. Positiv - Auslegungssache! Du wertest wiederholt die KE von Mukherjee als positiv. Du begründest deine Einschätzung damit, dass jetzt weiteres Kapital für LION zur Verfügung steht. Soweit, so gut. Aber hast du jemals über folgendes Szenario nachgedacht oder es in Betracht gezogen: LION war dringend auf die 2,5 Mio. EUR von BAMM Tech. angewiesen, um "den Laden am Laufen zu halten" und weitere Investitionen tätigen zu können. Die Kohle kam nicht. Einer der bisher (mutmaßlich!) größten Investoren von LION hat seine Beteiligung erhöht, um den Ausfall der Zahlung von BAMM auszugleichen. Du beschreibst weiterhin, dass er das zu ca. 40% Kursaufschlag gemacht hat und verknüpfst das mit irgendwelchen mir nicht nachzuvollziehenden Argumenten. Was du bei deiner Argumentation völlig außer Acht lässt, ist die Tatsache, dass sich eine KE nicht innerhalb von 3 Tagen umsetzen lässt. So etwas wird geplant, muss intern geprüft, genehmigt und dann verschriftlicht werden - rechne dafür mal pauschal 4 Wochen. Und ca. 4 Wochen bevor die Zahlen der LION smart GmbH veröffentlicht wurden, stand der Kurs noch bei etwa +/- 3,50 EUR. Der deutliche Kursrutsch auf 2,50 EUR kam erst nach der Veröffentlichung der LION smart-Zahlen und der Ad-hoc Meldung, dass BAMM noch nicht gezahlt hat. Da war die KE intern längst beschlossene Sache.
Dass Mukheriee für 3,50 EUR gezeichnet hat, hat für mich daher absolut keine wirtschaftliche Relevanz und ist keinerlei Grundlage für Spekulationen, dass hinter den Kulissen irgendetwas großartiges passiert. Ich befürchte (wissen tue ich es natürlich nicht!), dass die 2,5 Mio. EUR dringend benötigt wurden, um den Laden am Laufen zu halten und ein bestehender Investor nur deshalb gezahlt hat, weil niemand außerhalb von LION mehr zu überzeugen war und Mukheriee ohne KE befürchten muss, dass seine gesamte Investition in LION in einem Totalverlust endet.
Und, lieber Halbgott, lieber Juche, ihr könnt noch so oft das Management in ihren Aussagen zitieren, dass alles super ist, großartige Pläne bestehen und die Zukunft rosig aussieht - solange da nichts schriftlich von LION kommt, hat das keinerlei wirtschaftliche oder rechtliche Relevanz - und sollte schon gar nicht als Tatsache oder Fakt in einem Forum gepostet werden. Was zählt, ist ausschließlich dass, was offiziell und schriftlich kommuniziert wird oder im Abschlussbericht steht und von einem Wirtschaftsprüfer geprüft wurde. Wenn behauptet wird, dass die Liquidität kurz- bis mittelfristig gesichert ist, glaube ich das natürlich. Aber LION hat keinerlei Anstrengungen unternommen, dies mit Zahlen nachvollziehbar zu untermauern. Oder habt ihr irgendwo Angaben zu Personalkosten gelesen, irgendwo eine GuV gefunden oder Aufwendungen für den Verwaltungsrat gesehen? |