Wirecard 2014 - 2025

Seite 2969 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45460468
davon Heute: 9168
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2967 | 2968 |
| 2970 | 2971 | ... | 7237   

08.12.19 17:40

502 Postings, 1627 Tage kloppstockAm besten Diät machen

Due Nachrichten eine Weile draußen lassen. Ich werde es probieren :)  

08.12.19 17:42
6

1 Posting, 1594 Tage DoktorDosFragwürdige Berichterstattung

Als es den Cambridge Analytica "Skandal" um Facebook gab, waren es auch deutsche Journalisten die teilweise schon den raschen Untergang des Unternehmens mit völlig abstrusen Begründungen an die Wand malten, obwohl die Unternehmenszahlen das Gegenteil besagten. Ich habe damals groß gekauft und neulich mit über 40% plus verkauft. Bei Wirecard bin ich jetzt bei 119€/Aktie eingestiegen. Die deutlichen höheren Bewertungen der Analysten sind solide begründet und nicht aus der Luft gegriffen. In der FAZ wurde dagegen vor nicht zu langer Zeit Wirecard dafür kritisiert, zu provinziell zu sein, weil der Unternehmenssitz in Aschheim ist. Das Unternehmen wurde wegen der Kursschwankungen gar als Schande bezeichnet. Die Motivation hinter solchen Artikeln, auch wie jetzt bei Spiegel+, verstehe ich nicht, es sei denn man ist selber short.    

08.12.19 17:44

7099 Postings, 2810 Tage derdendemannVielleicht

Ist braun ja ein Betrüger. Wer weiß das schon zu 100%. Es wäre nicht der erste Skandal in der Wirtschaft  

08.12.19 17:48
1

966 Postings, 2106 Tage User88Bankfilialen schliessen sich zusammen

Digitalisierung nicht mehr aufzuhalten.
WDI soll ausgebootet werden.
Klarer Fall.
 

08.12.19 17:48
1

2760 Postings, 4827 Tage Alman@derdenkemann folglich

müssten Aldi, Google, Softbamk usw. logischerweise ebenfalls Betrüger sein....  

08.12.19 17:50
1

20 Postings, 1596 Tage Markus SBitte erlaubt mir

nach euren Zielen mit dieser Aktie zu fragen. Denn so wie ich den Titel dieses Chats verstehe, erwarte ich hier eigentlich nur long-Anleger, die von Wirecard als Unternehmen wirklich überzeugt sind. Den Eindruck habe ich irgendwie nicht bei allen.

Ich habe erst vor 6 Wochen meine ersten Aktien gekauft und halte mich selbst für einen Anfänger. Klar die Situation zur Zeit ist nicht schön und strapaziert Nerven und Geduld, vor allem wenn man erschreckend große rote Zahlen hinter dem Namen Wirecard im Depot sieht, wie das bei meisten hier der Fall sein dürfte. Aber bei manchen hier frage ich mich schon gelegentlich, wer hier der Anfänger ist. Oder ich habe einfach andere Ziele. Wollt ihr spekulieren und einfach schnell mit der Aktie ein paar Euros verdienen? Dann seid ihr hier vermutlich im falschen Chat. Ebenso wenn ihr Euch im Elend der anderen baden wollt ("hab ich doch gleich gesagt...").

Aber wenn ihr von diesem Unternehmen und dem Potential überzeugt seid, dann ist es doch auf lange Sicht vollkommen egal, wo der Kurs bis März oder sogar nächsten August steht, solange es operativ in den nächsten Jahren so gut weiter läuft. Selbst wenn was im Bericht gefunden werden sollte und die Aktie vorübergehend nur noch 50€ kostet - so what? Denkt an den Dieselskandal bei VW und wo die VW-Aktie jetzt steht bzw. wo sie in ein paar Jahren stehen wird - und da ging es um vorsätzlichen Betrug im großen Stil. Man verkauft dann zur Not das Zahngold der Oma (ob verstorbenen oder nicht) und kauft nach und dann wartet man geduldig darauf, dass der Kurs wieder hoch geht. Oder vielleicht freut man sich in 10 Jahren eine Dividende von 10 Neue Deutsche Mark. Der Kurs ist dann de facto auch vollkommen egal und man freut sich, dass man nicht geschmissen hat! Bis März stelle ich bei 112€, 101€ und 91€ meine Körbchen auf und freue mich, wenn was drin liegt.Verkauft wird unter 119 € gar nichts und auch dann nur, um bei nächster Gelegenheit unten wieder nachzukaufen.

Vorhin hat übrigens einer bei L&S 295 Stück für 111,95€ geschmissen, wenn ich das richtig gesehen habe - blanke Panik oder rechnet der für morgen früh mit Kursen unter 100€?  

08.12.19 17:55

769 Postings, 2487 Tage Flash88ich verstehe es nicht

Das was wirecard hier gemacht haben soll auch wenn es stimmt. Da hat die deutsche Bank schon viel öfters scheiße gebaut und trotzdem geht es weiter. Immer diese Aussagen mit Vertrauensverlust das sind vllt zwei Jahre dann interessiert es keinen mehr. Wenn man danach gehen würde kann man gar keinem Unternehmen mehr trauen. (VW, Google, Facebook usw.) und trotzdem geht es für diese Unternehmen weiter. Dieser angeblich Vertrauensverlust wird zu übertrieben.  

08.12.19 18:00

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99Ist es nicht eigentlich toll

für die zu 100% überzeugten Wirecard-Aktionäre? Die Presse prügelt den Kurs komplett haltlos runter und sorgt für Schnäppchen-Kuse. Da muss doch jeder begeistert sein. In 4 Monaten kann man 100% Gewinn einfahren mit dem was man jetzt investiert. Oder hat man doch Sorgen, dass die Journalisten tatsächlich auf Bilanzfälschung gestoßen sind. Wenn ich MB blind vertrauen würde, würde ich Haus und Hof verkaufen und hier All In gehen. Risiken gibt es ja scheinbar keine.  

08.12.19 18:03

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99Flash88

Genau! Deswegen ist der Kurs such nicht mehr auf 100€, sondern auf 6€.
Rechtsstreitigkeiten sind absolut nicht gut für den Kurs.  

08.12.19 18:04

769 Postings, 2487 Tage Flash88ein risiko gibt es

Nur wird hier alles so dargestellt als ob wirecard ein Tag später Insolvenz anmeldet.  

08.12.19 18:04

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99Bei der ehemals großen Deutschen Bank

08.12.19 18:05
1

194 Postings, 2213 Tage MariolinoMan kann

Den Kurs von wirecard nicht nach oben prügeln,im Moment ist es um so bitter weil Weihnachten vor der Tür steht,und wir uns alle andere Kurse gewünscht hätten.Ich nehme an dass im Forum keine Kinder dabei sind,und alle die Wirecard besitzen haben ihre Gründe das Papier gekauft zu haben,es ist ein Tal der Tränen die wir durchschreiten.Aber Weihnachten kann auch zu Oster kommen warten wir in Ruhe ab was die bilanzprüfung ergibt zum weinen haben wir noch Zeit.Ich wünsche allen im Forum inklusive(Bürschen und konsorten)schöne Feiertage  

08.12.19 18:05

272 Postings, 1623 Tage drachenbaumVielleicht ist das gar nicht so schlecht

Jetzt kommt auch die BaFin etwas unter zugzwang. Ich glaube kaum, dass man das Thema den Linken überlassen wird.
Und eventuell kommt ja jetzt doch noch ein wirklicher Bericht mit ordentlicher Recherche... Es wäre so einfach....  

08.12.19 18:06
3

847 Postings, 1673 Tage Joel888L&S gesehen? Beachtlich, für Sonntag :-(

Anschnallen, aber ganz fest, ich sag es nicht gerne.....sieht übel aus :-(  

08.12.19 18:09

966 Postings, 2106 Tage User88Nächste Woche der Overkill

Und ab dem 20.Dezember nach oben.
Das ist meine Prognose.  

08.12.19 18:11
1

59 Postings, 1624 Tage IncognitoooHandelsvolumen die kommenden Wochen

Guten Abend zusammen,

in den letzten Tagen verspüre ich hier wieder enorme Unsicherheit bei diversen Long-Investoren und starke Schadensfreude bei Short-Investoren, die sich jetzt wieder zu Wort melden, weil der Kurs mal 5 bis 10 Euro gefallen ist. Vielleicht mal ein paar Gedanken meinerseits für das restliche Jahr...

In den kommenden Tagen vor Weihnachten nimmt das Handelsvolumen täglich ab, da viele Teilnehmer im Urlaub sind oder die Handelsbücher geschlossen werden. Somit könnten hohe Bewegungen in die eine oder andere Richtung bei der Aktie möglich sein, da wenig Stücke bereits den Kurs bewegen.

Meine Erwartung ist das die Aktie bis in den Januar hinein mehr oder weniger seitwärts läuft, allerdings begleitet von starken intraday Schwankungen. Warum? Unsichere Privatanleger werden in den kommenden Tagen nochmal schmeißen, möglicherweise kommen dann nochmal stops (auch von institutionellen) zum Zug. Gleichzeitig werden aber einige Schnäppchenjäger unterwegs sein und möglicherweise die LVs die dies nutzen werden zum eindecken ihrer shortpositionen, was dann entsprechend zur Gegenbewegung führt.

Kleinanleger die weiterhin vom Geschäftsmodell überzeugt sind und daran glauben, dass kein Betrugsfall vorliegt sollten sich daher nicht verunsichern lassen. Unterstützung könnte etwas das ARP in den nächsten Tagen bringen, da die paar Stücke die täglich gekauft werden jetzt wie eine natürlich Nachfrage wirken und dann relativ gesehen einen höheren Beitrag vom Tagesvolumen ausmachen.

Nur meine Meinung, ohne es besser zu wissen. Was denkt ihr?  

08.12.19 18:11
2

4868 Postings, 5062 Tage BirniViel heiße Luft im Forum.

L&S völlig uninteressant.  

08.12.19 18:13
1

3600 Postings, 2192 Tage BrilantbillWas ist auf l&s beachtlich?

Ca 1.000 gehandelt?
Fr wurden au Tg ca 300.000 gehandelt.
Auf Xetra 1.200.000.

Oder Aktuell - 1%?.

Was davon sieht so übel aus?  

08.12.19 18:13
2

249 Postings, 1624 Tage kisster78@Petrus ...

Und ich dachte der Kurs von der DB geht gegen Süden weil der Umsatz und Gewinn rückläufig ist?
Da hab ich wieder was gelernt!

Petrus ..  gib dir beim trollen doch wenigstens etwas Mühe?  Such hier im Thread  doch mal nach "Fisker oder Elmo", da könntest du dir noch etwas abschauen.
 

08.12.19 18:17

7099 Postings, 2810 Tage derdendemannAlman

Nicht folglich. Denn am Ende wäre die Frage wer wen in die Irre führte.
Aber darum gehts nicht. Hier verschließen die meisten zu sehr die Augen und alles nicht positive wird als Majestätsbeleidigung aufgefasst. Kann zum Verhängnis werden.

Ansonsten sehe ich eher dass der Markt die Zukunftsperspektiven von wirecard nur schwer greifen kann. War zu Zeiten des neuen Marktes auch ein Thema. Der Mensch tut sich schwer den fairen Wert eines Serviceorientierten Unternehmens zu begreifen.

Dann sagt braun selbst dass das Modell heute in 10 Jahren keinen Umsatz mehr tragen wird. Also die Bude umkrempeln. Weiß man ob das gelingt. Vermutlich. Aber wir wissen es nicht. Und wir handeln die Zukunft. Es ist die Wahrheit die braun hier sagt, aber sie klingt nach mahnenden Worten  

08.12.19 18:21

9115 Postings, 4914 Tage doschauherAber eins ist Fakt.

Schön reden braucht man hier nichts mehr. Man kann sich ausmalen, was morgen passiert. Ich hoffe nicht, aber die 110 wird morgen wackeln.  

08.12.19 18:22
3

20 Postings, 1596 Tage Markus Srichtig Zitieren...

"Bislang verdient Wirecard vor allem damit, Zahlungen zwischen Verbrauchern, Händlern und Unternehmen abzuwickeln. "Wir gehen davon aus, dass alles, was wir heute tun, in zehn Jahren kein Geld mehr bringt. Das gilt für alle Industrien, auch für Wirecard. Deshalb setzen wir immer auf das Neue und bauen immer mehr Mehrwertleistungen rund um die Zahlungsabwicklung", sagte Braun dem SPIEGEL."

Noch mal zum Mitlesen: Das gilt für alle Industrien, auch für Wirecard.  

08.12.19 18:26
1

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99kisster

Wieso Troll? Weil ich nicht blind überzeugt bin?
Ist für Dich immer jeder ein Troll der nicht blind folgt?
Das mit der Deutschen Bank siehst Du falsch. Es lag nicht an Umsatz und Gewinn, sonder an teilweise mehr als 100 parallel laufenden Rechtsstreitigkeiten. Das hat dazu geführt, dass das Vertrauen komplett dahin ist und dann folgen natürlich Einbrüche in Umsatz und Gewinn.
Und nur zur Info: ich bin hier immerhin mit einem fünfstelligen Betrag investiert. Es ist ein Zock auf einen guten Ausgang für Wirecard. Aber ... nur weil ich hier investiert bin bleib ich objektiv und warte das Ergebnis von KPMG ab.
Wer hier Zweifel hat und eine Bilanzfälschung für „MÖGLICH“ hält wird als Basher und Troll bezeichnet. Das ist Fanstismus.  

08.12.19 18:34
1

7561 Postings, 2065 Tage S3300Petrus

Klar, alles Faschisten, Fanatiker, Radikale, AFD Wähler usw.
Hast du auch irgend eine andere Leier ?
Ich dachte die frische Luft würde dir gut tun, weit gefehlt.  

08.12.19 18:41
2

1660 Postings, 2296 Tage StochProz@Petrus Noch nicht mal die Staatsanwaltschaft M

kann einen Anfangsverdacht der Bilanzfälschung erkennen. Die sind hoffentlich besser als Du informiert... Oder zweifelst Du prinzipiell am deutschen Rechtsstaat?  

Seite: 1 | ... | 2967 | 2968 |
| 2970 | 2971 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben