aufgabe für superhirne;-))

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.12.07 11:31
eröffnet am: 19.12.07 10:06 von: stan2007 Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 19.12.07 11:31 von: knetegirl Leser gesamt: 1306
davon Heute: 0
bewertet mit 2 Sternen

19.12.07 10:06
2

4742 Postings, 6139 Tage stan2007aufgabe für superhirne;-))

Die Denkaufgabe für Superhirne - viel Spaß beim Lösen!  
Die Aufgabe ist Heftig, aber lösbar ....
 
Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf
deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite
fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit
wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als
dein Auto und du kannst nicht vorbei.

Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und
der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit. Was unternimmst du,
um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Die Lösung gibt es etwas später...  

19.12.07 10:08
10

25 Postings, 6645 Tage RetaliatorVom Kinderkarussell absteigen...

19.12.07 10:09

3673 Postings, 5999 Tage cicco..wähle kurzwahl für 007

19.12.07 10:11
6

13451 Postings, 8612 Tage daxbunnyich wache auf und besaufe mich erneut

-----------
Gruß DB

19.12.07 10:12
6

4742 Postings, 6139 Tage stan2007genau deshalb bin ich bei ariva;-))

hier lerne ich für`s leben...  

19.12.07 10:16
6

16763 Postings, 8283 Tage Thomastradamusnicht heftig, sndern falsch!

Wie hier schon mehrfach betont, ein Gefährt, das neben einem im Kreis unterwegs ist, hat nicht die gleiche Geschwindigkeit!

Gruß,
T.
-----------
JIM(M)PS-Hinweise sind Kindergarten und nerven!!!

19.12.07 10:17

3673 Postings, 5999 Tage cicco..#6 subjektiv schon

19.12.07 10:21
2

16763 Postings, 8283 Tage Thomastradamusund? steht da was von "subjektiv"?

Hast Du bei Mathe-Aufgaben auch als Lösung angegeben "subjektiv kommt 5 raus, objektiv kann ich's nicht lösen."?

Gruß,
T.
-----------
JIM(M)PS-Hinweise sind Kindergarten und nerven!!!

19.12.07 10:22

3673 Postings, 5999 Tage cicco..ist `ne denkaufgabe

19.12.07 10:25
1

7538 Postings, 8447 Tage Luki2ich

drehe mir noch einen, dass zeug ist geil wie sau und prallt ganz schön.

Gr.  

19.12.07 10:25

3673 Postings, 5999 Tage cicco..obwohl ,ich denke, eher verarsche

..denn ich komme nicht drauf  

19.12.07 10:27

13011 Postings, 6993 Tage Woodstoream frühen morgen schon Breit wie'n

Biberschwanz ist gesellschaftlich höchst verwerflich und vorallem
für die Entwicklung der eignen Zukunft nur bedingt förderlich!

Was gibbet denn schönes?? Indi oder mehr Sativa!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

19.12.07 10:27

326160 Postings, 6062 Tage Holgixyzu #6

dann ist karusellinnensitzer so eine art warmduscher oder
saunatiefsitzer ?

;-))  

19.12.07 10:29
3

6506 Postings, 8291 Tage Bankerslastist eigentlich einfach

stan hat vergessen, daß man mit einem "JamesBond-Auto" fährt.

Die Sau wird mit dem nach vorne eingebauten 24mm-MG weggeknallt.

Nach hinten tuts ein "Stingerchen" und knallt weg das Dingerchen.
-----------
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.

19.12.07 10:30
3

129861 Postings, 7463 Tage kiiwii# 6 lieber Thomastradamus

...leider ist dein Einwand nicht ganz korrekt, denn er träfe nur auf die sog. Bahngeschwindigkeit zu, nicht aber auf die "Winkelgeschwindigkeit" bei Kreisbewegungen...

Denk an den Sekundenzeiger...

jeder Punkt auf demselben hat die gleiche Winkelgeschwindigkeit, ihre Lage zueinander verändert sich nicht (will sagen: sie überholen sich nicht), aber ihre Bahngeschwindigkeit ist völlig unterschiedlich...
-----------
MfG
kiiwiipedia

...nochmal ein Würstchen ?

19.12.07 10:30

1552 Postings, 5973 Tage Dieindermitte@Thomastradam.: Wo steht dass die im Kreis fahren?

19.12.07 10:41

16763 Postings, 8283 Tage ThomastradamusOK, dann fahren sie also nicht im Kreis?

Steht da was von Winkelgeschwindigkeit? Was für eine Winkelgeschwindigkeit hat ein Auto?

Dann kommt mir aber nicht mit Lösungen, wo das dann doch der Fall ist!

Gruß,
T.
-----------
JIM(M)PS-Hinweise sind Kindergarten und nerven!!!

19.12.07 10:58
2

8298 Postings, 8323 Tage MaxGreenguckst du hier

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!

http://witze.net/witze/karussell/witze.html
-----------
Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Samuel Coleridge)

19.12.07 11:03
1

10665 Postings, 7270 Tage lumpensammlerIhr denkt zu sehr geradeaus

Die Lösung ist etwas komplexer:

Ich sage dem Pferd auf dem Rücksitz, es möge doch bitte die Ladung Buchenholz im Kofferraum in Brand stecken. Danach sag ich dem Büstenhalter auf dem Beifahrersitz, er solle sich das Handy des Pferdes schnappen und die Feuerwehr anrufen. Während sich das Feuerwehrauto hinter uns einreiht, um den Brand zu löschen, schick ich ne Brieftaube los, um dem Schwein zu zwitschern, dass es nicht mehr viel Zeit habe, geräuchert zu werden. Anderenfalls stürbe es den langsamen Tod der Lufttrocknung. Das Schwein denkt sich natürlich: Was fürn Scheißtrick, das glaubt doch keine Sau! Also rufe ich es parallel vom Handy aus an und bedanke mich mit der Stimme von Jan Ulrich bei ihm für die wertvolle Windschattenarbeit. Den Rest würde ich auch alleine schaffen.

Und so kam es, dass ein Auto mit mir, einem Pferd, und einen BH vor einem Riesenschwein, das von einem Feuerwehrauto nass gespritzt wurde, glücklich und zufrieden die Tour de France gewann.  

19.12.07 11:31
4

15372 Postings, 6085 Tage knetegirlIch reduziere die Geschwindigkeit

oder bremse, der Hubschrauber muß dann einfach oder entlich abheben :)  

   Antwort einfügen - nach oben