sind ja für das abgelaufene Jahr, wobei sie sogar noch etwas höher sein müssten denn die 10MIO Umsatz dürften meiner Berechnung noch um 2-3 MIO zu wenig sein.
Das KGV bzw. Kursziel möchte ich nicht nennen. Aber weit sind wir nicht davon entfernt :)
Das einzige Risiko welches ich bei dem Geschäftsmodell der BG sehe ist, dass der Staat es regulieren oder im Worstcase verbieten könnte... so wie in den asiatischen Ländern z.T.
Früher gab es auch mal ein Goldverbot -> Kryptowährungen (und Gold) können zwar nicht verboten werden, aber die Exchanges können es.
In Maydorns Meinung analysiert Börsenexperte Alfred Maydorn die neuesten Entwicklungen der beliebtesten Aktien deutscher Anleger - und versieht sie mit seiner persönlichen Meinung. In dieser Ausgabe geht
aktuell hohe Verluste meinerseits, aber ich sitze es aus und hoffe auf bessere zeiten. Wer mit Verlust verkauft ist selbst schuld, lieber ins Risiko gehen und auf steigende Kurse warten. Denke ich machen viele hier so.... Oder?
Weiß ich es richtig, dass die Bitcoingroup 1% des gehandelten Volumes erhält? Das Umsatzvolumen habe ich mir auf Bitcoin.de an den Balkendiagremmen anzeigen lassen. Daraus müsste der tägliche Umsatz bei etwa 8-10 mio Euro liegen. Gibt es hier eine Funktion zur Berechnung der Summen eines Monats? Wenn dieses stimmen sollte, dann ist der Umsatz für Januar bei knapp 3mio? Das empfinde ich gerade als extrem viel. Habe ich hier einen Denkfehler?
daß es in den vergangenen 30 tagen insgesamt 270 Mio Euro Handelsumsatz NUR AN BITCOIN waren. Macht also bei 0,8% einen Umstatz für die Group von 2,16 Mio Euro.
Ether und BTC kommen noch dazu. ANGEBLICH sollen die Handelsumsätze in etwa genauso hoch wie die des Bitcoin sein, ist bisher aber meines Wissens nur eine Schätzung.
Also von 3Mio Euro pro Monat kann man schon ausgehen denke ich.
Dann liege ich damit wohl richtig. Eine Jahresprognose wird die Bitcoin AG mit Sicherheit nicht abgeben, da es schon einige, großteils im Kurs eingepriesene, Risikofaktoren gibt. Ich selbst gehe davon aus, dass es im Monatsdurchschnitt 2,5 mio Umsatz gibt. Das macht dann ungefähr einen Gewinn von 20 bis 24 mio.
kenne mich überhaupt nicht mit den Bitcoins aus, aber ich habe eine kleine Posi zu 29,68 gesetzt, als ich sah, dass Bitcoin über 8% steigt.Kann mir jemand helfen?Wenn der Bitcoin anzieht sollte die B Group auch anziehen oder?Wie ist denn der Hebel so?Kann mir vorstellen, dass eine Kleine technische Reaktion kommen könnte..5500 Dollar wäre mir lieber gewesen, aber na ja mal schauen...;)