momentan gibt es bei SHW grosse Ausschlaege nach oben und unten. Aus meiner Sicht werden die Maerkte in diesem Jahr durchaus noch konsolidieren (wahrscheinlich bald), dann aber noch einmal steigen, da es meistens in den Jahren, wo eine US Wahl stattfindet, so ist. Und bislang halten sich die Maerkte 2012 fast sklavisch an den durchschnittlichen Jahresverlauf bei US Wahlen.
Der letzte Anstieg kann durchaus bis Januar 2013 gehen. Dann glaube ich auch, dass es langsam ausgereizt ist. Was SHW anbetrifft, sind die schon sehr gut gelaufen, und ich mache mir Gedanken, ob es nicht langsam Zeit wird, sich zu verabschieden. Dagegen spricht allerdings, dass gerade wieder ein groesserer Aktionaer eingestiegen ist, der anscheinend noch erhebliches Potential sieht. Auch koennte ich mir vorstellen, dass es nach Ueberwindung der 30er Marke noch etwas steigt. SHW wird in vielen Artikeln und Analysen als der beste Autozulieferer genannt. Das Problem bei SHW ist, dass man schwer mit Stopkursen arbeiten kann, da die Volatilitaet einfach sehr hoch ist. Setzt man seinen Stopp 10 % niedriger an, kann man schnell ausgestoppt sein, obwohl es im grossen und ganzen weiter nach oben gehen kann.
Zu Deutz kann ich nichts sagen, da ich sie nicht beobachte und ich daher nicht genug Informationen habe, um etwas sinnvolles ueber Deutz sagen zu koennen. |