sunwin wird laufen

Seite 352 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7715603
davon Heute: 1007
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 1441   

26.03.13 16:47

3079 Postings, 4827 Tage GoldenPennyTipp...

für die Person die in München versucht 8k zu 0,129€ abzugreifen.

In Berlin bietet jemand 38.760 zu 0,129€ an.  

26.03.13 20:40
1

898 Postings, 7512 Tage aktivüber 800000 Aktien gehandelt !

Wer kauft den da? Mein Tipp keine Aktie unter 1€ verkaufen Sunwin und Stevia ist die gesunde Zukunft.  

27.03.13 01:02
1

10 Postings, 4530 Tage PrikkayLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.13 09:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

27.03.13 08:29

934 Postings, 5127 Tage simba0411@kiesly

was soll man machen - kaufen wenn nicht jetzt!? es hat sich meiner meinung nach nicht geändert!

die zahlen waren nicht gut aber auch nicht schlecht! das dauert halt noch - wie gesagt stevia braucht noch etwas zeit!

der mensch ist ein gewohnheitstier und bis der sich auf das neu gewöhnt hat, dass dauert ein wenig - hat er sich dann aber dann mal an stevia gewöhnt, dann gibts hier kein halten mehr!

27.03.13 11:24

3079 Postings, 4827 Tage GoldenPennyim Gewinn ....

wie gesagt hat sich der Gewinn nicht geändert ! Da haben wir +/- Null zum Vorjahr. Ich mache mir gerade Sorgen und wiederum bin ich erfreut über die Entwicklung..

Sorgen, aus dem Grund weil der Stevia Umsatz zurück gegangen ist. Die Gründe liegen wohl darin das sie sich nicht mehr auf das Low-Grade Stevia konzentrieren, den Verkauf und Preiskampf mit den Kleinbauern vorerst aufgegeben haben und sich jetzt nur noch auf das Hochgradige Stevia konzentrieren. Da aber wohl noch nicht viele vom hochgradigen Stevia wissen und es beziehen fallen die Zahlen schlechter aus als zuvor.

Was allerdings viel wichtiger ist, dass die Marge sich stark verbessert hat. Die Kosten wurden um 36% reduziert ! Wenn jetzt noch der Stevia Umsatz anzieht (was ich durch den wachsenden Markt vermute) dann haben wir eine weitaus bessere Gewinnentwicklung als vor Jahren. Die neue Maschine ist auch durch und der Kostenfaktor / bzw. Investmentfaktor ist erstmal vom Tisch.

Man muss sich das mal bildlich vorstellen, Sunwin fährt gerade mit dem Auto den Hügel des Stevia-Erfolges hoch, leider ist der 4 gang zu rüppig um den Berg mit ordentlich Speed zu schaffen, die haben 1 Gang runter geschaltet um schneller zu beschleunigen, wenn sie genug Speed haben gehst wieder in den 4 Gang, Aber diesmal wird der 4 Gang schnelle gefahren als vorher !  Was will ich damit sagen, wenn sie jetzt einen Umsatz von 3 Millionen machen werden pro Quartal, dann sind es andere 3 Millionen als noch vor 1-2 Jahren, die Marge wirft dann ordentlich Gewinn ab !

Auch das Gesamtvermögen ist gleich gebliben zum Vorquartal, also keine Reduzierung des Firmenwertes !

Ich lasse Sunwin noch Zeit, wenn der Umsatz sich wieder stabilisiert wird endlich mal sehr schöner Gewinn geschrieben, ohne Margenprobleme !

27.03.13 13:09

5653 Postings, 5732 Tage clowndiese 5,1 tonnen

stevia unterschiedlicher reinheit,geliefert an einem europäer,also wild!?
oder wird diese lieferung im bericht genau beschrieben an wen?(keine lust zu lesen)hat mir hier gereicht.

nur so,was und wie weit kommt man mit diesen tonnen?jetzt sind wir wieder am spekulieren,von wild als fertige süßung mit kombi fruit up an andere kunden,oder sehen wir hier bald die ein oder andere hausmarke mit stevia aus eppelheim?!warum nicht 10 oder 2,5 tonnen?wahrscheinlich genau berechnet diese 5,1 tonnen!  

27.03.13 13:32

3079 Postings, 4827 Tage GoldenPenny5,1 Tonnen....

vielleicht direkt an WILD zur Vearbeitung ihrer eigenen Produkte, aber wenn Wild mit anderen Kunden einen Deal ausmacht, dann fließt das Stevia direkt zum Kunden und nicht über WILD. Könnte sein das es damit getrennt wird. WILD hin oder her, WILD soll Kunden finden für Sunwin ....  

27.03.13 14:55
1

5653 Postings, 5732 Tage clown5,1 Tonnen

die frage ist aber auch,was bezahlt wild er ist ja beteiligt?für andere kunden wird er sich natürlich erst einmal die taschen voll machen durch die veredelung/maskierung,oder?

wie würde das wohl ablaufen,köln zucker z.b. ordert direkt bei sunwin zig tonnen stevia,könnte wild bei bestimmten mengen einspruch erheben?er wird sicherlich seine konstante menge von sunwin erhalten,oder?fragen,fragen,fragen.
und dann würde z.b. köln zucker das zeugs schmackhafter machen.......passiert natürlich nicht  

27.03.13 16:24
1

5653 Postings, 5732 Tage clownda wäre noch was

könnte sunwin von einem anderen unternehmen übernommen werden,und was würde dann aus wild mit seinen ca.33%,richtig?
nur mal angenommen ein anderer großer wie eben köln zucker oder südzucker z.b. zeigen interesse an den kommenden 1300 tonnen mit all seinen reinheiten und die kostenreduzierung etc. im prinzip macht sich sunwin ja gerade erst fein........................  

27.03.13 17:08

6607 Postings, 7424 Tage Fortunato69hallo

Gerade eine Stunde auf der Facebook Seite von Sunwin !!!!!!!!

Global confectionery NPD: Stevia Haribo and dental candy

ConfectioneryNews takes a look at the latest confections to hit store shelves across the globe including stevia-sweetened Haribo in Germany, low calorie chocolates in Japan, and teeth friendly candy in the UK

http://www.confectionerynews.com/R-D/...tevia-Haribo-and-dental-candy  

27.03.13 17:37

2093 Postings, 6776 Tage Ganswindtwie sind solche Enttäuschungen, wie wir sie

Derzeit erleben, zu verarbeiten?
Man sucht nach Erklärungen!
Dabei stolpert man über diverse Gedankengänge:

- Kann sich die interessierte Industrie tatsächlich hochwertige Qualität in Mengen in China beschaffen, was an sunwin vorbei geht?
- Kann diese Industrie das Zeug relativ unkompliziert verwenden?
- Was ist mit dem oftzitierten Mißgeschmack, den Wild blumig zu eliminieren verkündete.
- Sind da andere Labors (und Süd Zucker, Nord Zucker, Oetker etc dürften auch über entsprechende Kompetenzen verfügen) auch schon so weit?
- Wird die derzeitige Beimischung von Stevia beibehalten in Zukunft (4mg pro kg Körper Gewicht/Person/Tag) und bleibt dadutch der Bedarf an stevia nicht zu gering?
- Sind langjährige, bindende Abnahmeverträge an Zucker tatsächlich Schuld, dass z.B. Wild noch keine CapriSonne-Campagne gestartet hat?

Derzeit können wir nur auf eine Stabilität des jetzigen Kurses hoffen - und auf die nächsten (guten) Q-Zahlen - und, dass Dingdong und Co. Ordentlich arbeiten.
Mehr wohl nicht?!

Schöne Ostern trotzdem!
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

27.03.13 17:52
1

1238 Postings, 5710 Tage Papago65und was wäre wenn

da einen Tippfehler im Bericht vorliegen würde!?

es sind nur zwei Buchstaben !!

kg statt to

also 5.100 to  wäre uns doch lieber gewesen ! Oder ?

...na ja ich warte schon seit 2006 auf den Durchbruch... ich habe Zeit :-)  

27.03.13 19:18
2

2655 Postings, 6719 Tage maxmansellwer will

stevia ostern steht vor der tür, man muss nur zugreifen, liegt doch an jedem selbst.............

übrigens, da waren wieder einmal schöne beiträge dabei, das lässt hoffen.....

und ich bleibe dabei, mühsam ernährt sich das eichhörnchen !!

ich wünsche allen investierten schöne ostertage.  

27.03.13 19:20
1

15800 Postings, 4802 Tage nordküstenbauSunwin Stevia Intrn

wird noch sehr hoch laufen, nur geduld  

27.03.13 19:25

861 Postings, 6051 Tage HeikelineSehe ich auch so.

Für mich sowieso ein längerfristiges Invest.

Wünsche auch allen ein frohes Osterfest.  

27.03.13 22:03
2

4232 Postings, 4909 Tage 51MioGedanken

War die Tage krank und der Bericht hat mir sicherlich keinen positiven Schub gegeben. Habe den Bericht etwas überflogen.

1. Was für ein schlechtes Ergebnis- die Konkurrenz hat zugelegt, Sunwin nicht. Eine ausführliche Beschreibung warum der Stevia Absatz stockt ist nicht gegeben, finde eher lapidar. O.k. wir haben es nicht mit einem VW Bericht zu tun.
2. Medsparte hat zugelegt, weil die Konkurrenz den Auflagen nicht gerecht wurde. Es wirft Gewinn ab und kann so bleiben.
3. Nerven tun mich diese Verkäufe über irgendwelche anderen Firmen und dass Zhang und Sunwin keine volle Entflechtung haben.
4. Mal was positives. Die wollen im 3. Quartal 2013, kalenderisches Jahr nicht Fiskaljahr zusätzliche 1300 Tonnen produzieren. Aktuelle 300 Tonnen plus 1300 machen 1600.
5. Die zusätzliche Kapazität hat 4,7 Mio Dollar gekostet. Diese Investition muss sich bezahlt machen und wird nicht ohne konkrete Absichten getätigt werden. Hier erwarte ich in Zukunft weiter Ankündigungen und auch Amortisation. Die haben das mit unseren Geldern gestemmt bzw. operating Cash Flow. Die werden nicht wie die Solarindustrie von der Regierung gepampert, also erwarten wir keinen Kapazitätsausbau ohne konkrete Rückflüsse.
6. Europäischer Kunde und die Ankündigung, scheint wohl für Sunwin sowas wie ein Durchbruch zu sein. Die 5 Tonnen scheinen die für Wild zu sein und haben nichts mit dem Bericht zu tun, weil diese nicht im Bericht auftauchen, man möge mich eines Besseren belehren. Man kann ja über die Export Firma immer rauskriegen, wo die ihre Ware hinverschiffen, also für USA. 2012 hat diese Firma etwas an an eine US Firma verschift:
http://www.aidp.com/
Die sind auch Zulieferer und führen Stevia unter Productt (Seite 6). Stevia 90% übrigens

Mal schauen was ich noch rausfinde.

Mal schauen welche positiven Überraschungen Sunwin uns liefert in naher Zukunft.  

28.03.13 13:52

8524 Postings, 7507 Tage sts091280naja mit den 5,1 t kann man eben positiv sehen ode

r negativ...

postiv sehe ich zum Beispiel das da steht 1 Customer ich denke nicht es es sich unbedingt um Wild direkt handelt
desweiteren klingt es so als ob es die erste richtige Order aus Europa war, deutet auch vielleicht darauf hin das es (leider) jetzt erst langsam los geht..
die Frage ist auch war das jetzt einfach nur eine News die raus gebracht wurde wegen den Zahlen oder ist das vielleicht nur der Anfang und es kommen jetzt ständig solche order-news raus ?
Ausserdem ist dies eben nur 1 Customer da ist die Frage wann wie kommen die nächsten und auch in welchen Zeitintervallen bestellen sie nach :)
( ich mein vielleicht 1 customer der regelmässig 5 t bestellt bestellt ja auch imm Jahr vielleicht 5x oder 12x ... wer weiss das schon ...)

Naja wenn das alles so stimmt wie Wild und Sunwin sagt das alles sehr gut anläuft dann muss ja bald mal was kommen .....  

28.03.13 13:57

8524 Postings, 7507 Tage sts091280ich denk auch wenn es direkt über Wild gelaufen

wäre, hätte man es anders formuliert dann hätte man bestimmt erwähnt das Wild die ersten 5,1t in Europa an einen Customer an den Mann gebracht hat.  

28.03.13 14:02

8524 Postings, 7507 Tage sts091280und wie gesagt man kann ungefähr rechnen das 1t

im Schnitt 40.000 Euro Umsatz generiert.

Also mit 100 Tonnen im Quartal wären wir schon gar nicht mal so schlecht dabei für den Anfang...

Also so sehr negativ sollte man die 5,1t für eine Bestellung für 1 Customer nun auch nicht sehen finde ich :)  

28.03.13 14:02

8524 Postings, 7507 Tage sts091280huch 40.000 $

28.03.13 15:09

6607 Postings, 7424 Tage Fortunato69na Karsten Müller

Hammertraderbuy, haste heute mal von Herrn Perler zu Ostern einen Einlauf erhalten !!!!!!

Ich lach mich weg ! Dummheit wird Bestraft !

Frohe Ostern, und auch Facebook verzeiht dir nichts !

Lachnummer !  

28.03.13 15:23
1

5653 Postings, 5732 Tage clownna vielleicht sind die 5,1t

ja für d4me!lol...........
halleluja:http://www.sicher-investieren.eu/
das vertrauen ist natürlich nur für sunwin stevia und wild................
http://www.drinks4me.com/der_geschmack ,einfach erfinden?wild ist ja mit an bord!
http://www.google.de/...=20&ndsp=32&ved=1t:429,r:24,s:0,i:160  

28.03.13 17:23

5653 Postings, 5732 Tage clown5,1t stevia

eigentlich fürs erstemal nach europa ne ganze menge,und das für einen kunden!
und ich bin mir sicher das es mehr als 50 kunden werden..........nur hier in europa.
auszug:
Seit November 2011 ist Stevia auch in der EU zugelassen. Weltweit wurden im Wirtschaftsjahr 2011/2012 165 Mio. Tonnen Süßstoffe verbraucht. Etwa 8 Prozent dieser Menge entfallen auf künstliche Süßstoffe. Diese gewaltige Menge an künstlichen Süßstoffen kann durch Stevia ersetzt werden. Die Weltproduktion an Stevia beträgt momentan einen winzigen Bruchteil davon.
http://stevia-fonds.blogspot.de/

wir sind erst ganz am anfang,bis jetzt mäusepupse!  

29.03.13 09:58

6607 Postings, 7424 Tage Fortunato69guten Morgen

Hier ein Link !,,,,,! Frohe Ostern, Weile in London bei Sonnenschein

Stevia Stock Investor Alert; Sunwin Stevia International (OTCQB: SUWN) Completes Delivery of European Orders for 5,100 Kilograms of Stevia

Ideas get bigger when you share them...

inShare
2
4

News about: Sunwin Stevia International (OTCQB:SUWN)

QUFU, China - March 25, 2013 (Investorideas.com Newswire) Sunwin Stevia International, Inc. "Sunwin Stevia" (OTCQB: SUWN) one of the top global providers of high quality stevia extracts including Rebaudioside A 98, announced today that the company has completed delivery of orders from a European customer for 5,100 kilograms of stevia. The stevia orders called for delivery of several different grades of bulk stevia including Reb-A-60, Reb-A-95, and Reb-A-98.

Sunwin Stevia sees the European marketplace for stevia representing a large and growing opportunity for its stevia based products and these orders represent the beginning of its market penetration in the EU. Sunwin Stevia has positioned itself as one of the global leaders in the production of high quality stevia extracts through a significant investment of capital in research and development and production facilities. Sunwin Stevia has also positioned itself with a number of large global distributors to help the company ramp up sales as the stevia market continues to develop and grow.

"We are pleased to have received and now completed delivery of these stevia orders," commented Ms. Dongdong Lin, CEO of Sunwin Stevia International. "We continue to believe the European marketplace will be a key component of our stevia sales and we intend to work diligently with our distribution partners to expand our share of stevia sales in the EU as well as other areas across the globe. With more and more companies beginning to use stevia in their formulations while the costs of stevia continue to become more competitive with other alternatives, we believe we are well positioned to drive sales growth for our company in the years to come."

About Sunwin Stevia International, Inc.

Sunwin Stevia International, Inc. engages in the areas of zero calorie, all natural sweeteners (Sunwin Stevia™ Extracts) As an industry leader in agricultural processing, Sunwin has built an integrated global firm with the sourcing and production capabilities to meet the needs of consumers throughout the world.

For more info about Sunwin, please visit http://www.sunwininternational.com

Safe Harbor Statement

Sunwin Stevia International, Inc. is hereby providing cautionary statements identifying important factors that could cause our actual results to differ materially from those projected in forward-looking statements (as defined in such act). Any statements that are not historical facts and that express, or involve discussions as to, expectations, beliefs, plans, objectives, assumptions or future events or performance (often, but not always, indicated through the use of words or phrases such as "will likely result," "are expected to," "will continue," "is anticipated," "estimated," "intends," "plans," "believes" and "projects") may be forward-looking and may involve estimates and uncertainties which could cause actual results to differ materially from those expressed in the forward-looking statements. These statements include, but are not limited to, our ability to return our revenues to historical levels, our dependence on continued market acceptance of our products, competition, our ability to control our raw material costs, risks associated with operating in China, and other risk factors impacting our company, some of which may be beyond our control. We caution that the factors described herein could cause actual results to differ materially from those expressed in any forward-looking statements we make and that investors should not place undue reliance on any such forward-looking statements. Further, any forward-looking statement speaks only as of the date on which such statement is made, and we undertake no obligation to update any forward-looking statement to reflect events or circumstances after the date on which such statement is made or to reflect the occurrence of anticipated or unanticipated events or circumstances. New factors emerge from time to time, and it is not possible for us to predict all of such factors. Further, we cannot assess the impact of each such factor on our results of operations or the extent to which any factor, or combination of factors, may cause actual results to differ materially from those contained in any forward-looking statements. This press release is qualified in its entirety by the cautionary statements and risk factor disclosure contained in our Securities and Exchange Commission filings, including our Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended April 30, 2012.

Contact Sunwin Stevia:

Dore Perler
U.S. Representative
954-232-5363
ir@sunwininternational.com  

Seite: 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben