Ich habe mir kurz die letzten verfügbaren Jahresabschlüsse von Donges Steeltec angesehen. So schlecht steht das Unternehmen gar nicht da!
Der Umsatz lag zuletzt bei ca. 36 Mio. und konnte seit 2015 stabil gehalten werden. Man hat dort im letzten Jahr einige Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet und ca. 60 Mitarbeiter reduziert, wodurch sich die Kostensituation deutlich verbessert hat und sogar ein kleiner Jahresüberschuss erzielt werden konnte.
Going forward erwartet man insbesondere aus dem Geschäftsbereich Brückenbau (ca. 1/3 Umsatzanteil) Wachstumsimpulse.
"Für das kommende Geschäftsjahr erwarten wir auf Basis des vorhandenen Auftragsbestands und der geplanten Auftragseingänge eine ähnliche Umsatz- und Ergebnisentwicklung wie in 2016/2017.
Für die mittelfristige Entwicklung rechnen wir mit einer deutlichen Belebung des Absatzmarktes und damit einhergehend mit einem Anstieg bei der Auslastung unserer Kapazitäten sowie des Jahresergebnisses."
Das liest sich doch erst mal nicht schlecht! Ich bin sicher, dass das Mutares Team hier zusätzlich die eine oder andere Million EV heben und Donges Steeltec wieder auf den Wachstums- und Profitabilitätspfad führen wird. |